Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

620 Km einfach ....... dann ist die Brühe teurer als die Einlage!!!!

Im Gesamtbudget eines solchen Aufbau-Projektes geht das doch im Grundrauschen unter.

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Da brauch keiner mehr einen Gedanken verschwenden, Anzeige schon gelöscht!

Blindkauf ist wohl schon erfolgt....

Da brauch keiner mehr einen Gedanken verschwenden, Anzeige schon gelöscht!

Blindkauf ist wohl schon erfolgt....

War zu erwarten

hatte eh die falsche Farbe .......:biggrin:

White is the color of purity ........

Ja, um nicht doch irgendwo & -wie kräftig Rost zu haben, ist er eigentlich schon zu günstig.
Der scheint mir sehr interessant zu sein:

Ja - schick ......die Fotoserie ist irgendwie nicht stimmig..... und mir scheinen die Fotos nicht gerade "sehr" aktuell zu sein.....oder haben wir schon Herbst ??

[uSER=5954]@cartier60[/uSER]

Wieso findest du diesen mit 6.250 Euro eingepreisten Wagen uninteressant...

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246260110&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

Wahrscheinlich 'ne Menge Arbeit dran...

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Aus dem aufgerufenen Preis.:rolleyes:

Und, da irre ich mich so gut wie nie. Würde gerne zugunsten des zukünftigen Käufers eines Besseren belehrt werden.

wenn du diesen mit 6.500 Euro eingepreisten Wagen als sehr interessant bewertest?

Gibt es da eine magische Grenze, die sich mir nicht erschließt? :tongue:

Das kann ich Dir erklären: Das zweite von mir erwähnte Fahrzeug steht, aufgrund der Optik und der Beschreibung des Verkäufers, völlig anders (wesentlich besser) da. Und, man wird sehen, was ein potenzieller Käufer nach der Besichtigung vielleicht Positives zu berichten weiß. Bei der ersten Einschätzung lag ich völlig richtig. Und, ich bin mir fast sicher, bei der zweiten auch. Ich erkenne so etwas aufgrund meiner altersbedingten und beruflichen Erfahrung...
Gibt es da eine magische Grenze, die sich mir nicht erschließt? :tongue:
Eine Grenze in € wäre auch völliger Blödsinn.

Interessant werden kann ein Auto ja nur durch sein Preis/Zustands-Verhältnis.

Während ein 900er auch für 1T€ völlig überteuert sein kann (weil schlachtreif und nichts dran), kann ein Top-Exemplar für 20 Scheine fast geschenkt sein.

Das kann ich Dir erklären: Das zweite von mir erwähnte Fahrzeug steht, aufgrund der Optik und der Beschreibung des Verkäufers, völlig anders (wesentlich besser) da. Und, man wird sehen, was ein potenzieller Käufer nach der Besichtigung vielleicht Positives zu berichten weiß. Bei der ersten Einschätzung lag ich völlig richtig. Und, ich bin mir fast sicher, bei der zweiten auch. Ich erkenne so etwas aufgrund meiner altersbedingten und beruflichen Erfahrung...

Das Fahrzeug war vor einer Weile schon einmal inseriert. Der Kurs war ähnlich günstig. Im Telefonat mit dem VK stellte sich heraus, dass die eine oder andere Baustelle noch zu beheben war, so dass ich - trotz des günstigen Kurses - kein Interesse mehr hatte. Interessant wäre es zu erfahren, ob es sich um denselben VK handelt oder dessen Käufer den Wagen hier nun wieder veräußert. Mein Gespräch mit dem damaligen VK war im letzten Jahr, meine ich...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-99-tuev-neu-oldtimer-gutachten/677470884-216-1171

Mal ein ganz früher 99. Leider wenig Fotos vom Innenraum oder Infos zu den durchgeführten Arbeiten nach wohl 40 Jahren Standzeit.

Wer sich den kauft sollte Vollständigkeit und Zustand genau prüfen. Außer den einfachen Verschleißteilen wird die Beschaffung von Ersatzteilen (wie den fehlenden Nabenkappen) wohl zum Abenteuer.

Ich weiß nicht ob es die "Fußball"-Felgen 1970 überhaupt schon gab, mein frühester Prospekt ist von 1976. Aber soweit ich weiß waren die Nabenkappen anfangs aus Metall und waren, wennn man nicht sehr vorsichtig zu Werke ging quasi Einwegartikel. Und Angebot für diese Metallnabenkappen habe ich zuletzt vor fast 15 Jahren mal gesehen.

Doch das sind im Grunde genommen Fußballfelgen. Nur nicht die EMS-Version in Silber mit Schwarz, sondern in der GLE-Version, also in Silber mit Gold. Wobei wohl nur die ganz eingefleischten Spezialisten sagen können ob es die schon 1970 gegeben hat. Deine Nabenkappen passen wahrscheinlich zumindest physikalisch auf die Felgen (soweit ich weiß ist nur die Innenseite des Nabenlochs vor '75 ? anders), aber ich meine, dass sie nicht zum Baujahr passen, da anfangs Nabenkappen aus Blech verwendet wurden. Den Bildern nach gab es, im Lauf der Jahre, sogar leicht unterschiedliche Versionen. Diese Nabenkappen aus Metall ließen sich nach der ersten Montage kaum ohne Beschädigung wieder aus dem Nabloch entfernen, und sind seit Jahren nicht mehr zu bekommen.

Aber ich gebe Dir recht dann lieber noch Kunststoffkappen als gar keine.:ciao:

Ja, sind auf jeden Fall "Fußballfelgen".

Hier in EMS-Version:

1348567125_SAAB900GLI.JPG.7783ecdddb9e3e2be5ea586afb877865.JPG:biggrin:

Bitte kein Spott über die furchtbaren Nabendeckel.

Vielleicht macht ja Patrick irgendwann einmal doch noch 'n paar vernünftige...

Wenn du mir den Durchmesser mal durchgibst, kann ich dir erstmal mit den Aufklabern von den Inkakappen weiter helfen, schauts vielleicht weniger "furchtbar" aus.
Würde ja schon genügen den falschen Greif abzukratzen.
Ja, sind auf jeden Fall "Fußballfelgen".

Hier in EMS-Version:

[ATTACH=full]131117[/ATTACH]:biggrin:

Bitte kein Spott über die furchtbaren Nabendeckel.

Vielleicht macht ja Patrick irgendwann einmal doch noch 'n paar vernünftige...

die Deckel gab es ja, aber ohne das Logo. Wenn Logo dann das mit dem Flugzeug, event. Greif ohne oder mit SAAB SCANIA. Auf dem Fotologo könnte man G links u. M rechts neben dem Greif einsetzen- dann wärs ein Hingucker :biggrin:

Würde ja schon genügen den falschen Greif abzukratzen.

Oder einfach schwarz lackieren...

Du verschmaehst meine liebevoll (gratis) angebotenen Aufkleber?

mach doch mal welche nur mit dem Greif, für die 99er das mit dem Flugzeug-logo, dann gibt es vielleicht noch größeren Bedarf, da nicht so Mod. Die vielen "Kutscher" mögen den eventuell auch.:tongue:

Nein, natürlich nicht.:tongue::hello:

mach doch mal ...

Schon klar... :rolleyes: Und dann liegt's Zeug wieder 1 Jahr bei mir rum...Lieber nicht.

Nein, natürlich nicht.:tongue::hello:

Durchmesser?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.