Januar 26, 201213 j Irgendwo hier im FORUM läuft doch schon ein FRIKTIONSTESTER. Mag mich an einem "gelben-orangen" 5-türigen 99er erinnern ... vor einigen Jahren!
Januar 26, 201213 j Ich bin nicht sicher, ob der auf die Straße gekommen ist. Nochmal ein paar Stichworte zum nachdenken: ob es für den FT eine Typprüfung gibt, da ist ja allerhand ein-und umgebaut einschließlich einer anderen Hintrerachse, ausgeschnittene Partien in der Bodengruppe, Einbau von nicht typgeprüfter Ausstattung usw. Vielleicht ist das ja eher eine selbstfahrende Arbeitsmaschine welche nicht zum Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr gedacht ist. Ob das dann trotzdem irgendwie möglich ist, das ist sicher ein sehr komplexes Thema.
Januar 26, 201213 j Als Arbeitsmaschine könnte man vlt sogar auf ein grünes Kennzeichen hoffen:biggrin: Ansosnten wäre LKW-Zulassung auch noch eine Option, schließlich hat er keine Rücksitze mehr ;)
Januar 26, 201213 j Ich bin nicht sicher, ob der auf die Straße gekommen ist. Nochmal ein paar Stichworte zum nachdenken: ob es für den FT eine Typprüfung gibt, da ist ja allerhand ein-und umgebaut einschließlich einer anderen Hintrerachse, ausgeschnittene Partien in der Bodengruppe, Einbau von nicht typgeprüfter Ausstattung usw. Vielleicht ist das ja eher eine selbstfahrende Arbeitsmaschine welche nicht zum Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr gedacht ist. Ob das dann trotzdem irgendwie möglich ist, das ist sicher ein sehr komplexes Thema. Dazu gibt es einen eigenen Thread. Angeblich ist es sogar sehr komplex. Als Arbeitsmaschine könnte man vlt sogar auf ein grünes Kennzeichen hoffen Ansosnten wäre LKW-Zulassung auch noch eine Option, schließlich hat er keine Rücksitze mehr ;) Auch dazu wurde schon alles Nötige und Unnötige gesagt. Hier können nur einige ganz wenige Personen ZUVERLÄSSIGE Auskunft (also keine Vermutungen etc.) geben, wie schwerwiegend diese Probleme tatsächlich sind.
Januar 26, 201213 j Stand doch in der Ausschreibung: Geilenkirchen! AWACS- Stützpunkt. NATO, deshalb evtl. nicht gelb??? http://de.wikipedia.org/wiki/Airborne_Warning_and_Control_System Gruß meki
Januar 27, 201213 j Vielleicht war er auch nur gelb beklebt um ihn in V-Fall schnell unauffaelliger haben zu koennen.
Januar 27, 201213 j V-FallAch komm, da springen die ganzen Glatten (Ungedienten) doch wieder im Viereck!
Januar 27, 201213 j Vielleicht war er auch nur gelb beklebt um ihn in V-Fall schnell unauffaelliger haben zu koennen. Ach komm, da springen die ganzen Glatten (Ungedienten) doch wieder im Viereck! Nein, nein... - Der Einwand ist schon berechtigt. Ich traue den Eckigen (Betonklotz-Vor-Der-Stirn-Trägern-In-Tarnfleck) durchaus zu, auf solche genial-abstrusen Ideen zu kommen.
Januar 27, 201213 j Doch, doch, lieber Josef. Denn mein Einwand bezog sich lediglich auf die genutze Abkürzung.
Januar 27, 201213 j Doch, doch, lieber Josef. Denn mein Einwand bezog sich lediglich auf die genutze Abkürzung. Mir ist es eh ein Rätsel, wofür auf einem NATO-Stützpunkt noch zusätzlich ein Friction-Control-Fahrzeug betrieben werden muß. Einfach statt dessen die Bodentruppen dazu verdonnern, die Gummiblöcke von den Ketten abzumontieren - und einmal die Woche über's Flugfeld pflügen lassen. Das gibt prozessichere Reibwerte durch die Riefen im Beton - und erhöht gleichzeitig die Aufmerksamkeit des fliegenden Personals beim Landeanflug.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.