Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

 

nachdem ich vor 2 Jahren mein 9-3 verkauft hatte und 2 Jahre BMW gefahren bin, will ich wieder zurück zu Euch! :D

Ich suche tendenziell ein Kombi mit etwas Power, habe mir heute nen 9-3 II angeguckt habe, bin ich zum 9-5 verfallen, weil mich der 9-3 II irgendwie nicht überzeugt...

 

Auf den bekannten Autobörsen stosse ich immer wieder auf dieses Angebot

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156006437

 

Warum ist der noch da? ein Aero zu dem Preis ist doch der Hammer... nur weil es ein RHD ist?

Ich habe ein RHD Honda noch als Spassauto und finde das prinzipiell nicht schlimm!

gibts da nen Haken, der mir jetzt auffällt?

 

Danke Gruß

Andi

  • Antworten 86
  • Ansichten 6,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

nur weil es ein RHD ist?

 

 

Nicht nur - aber ganz sicher DER Hauptgrund. Dazu fehlt mir die Sitzlüftung ;-), die Farbe ist falsch, und ich wüsste nicht, wieviel Aufwand (auch finanziell) die Geschichte mit den englischen Papieren darstellt..... (so wären jedenfalls meine Gedanken)

 

Daher ist der Preis sicher nachvollziehbar. Generell geht auch ein linksgelenkter, schwarzer, deutscher Papiere mit Tüv,... aber 230kkm wohl auch nicht sehr viel höher weg...

Ich denke, es ist in der Tat der RHD. Denn die meisten denken doch immer schon daran, ob man den Wagen wieder loswerden kann (was eben bei einem RHD) schwieriger ist. Ich würde mir auch nur einen RHD kaufen, wenn ich absolut sicher wäre, dass ich den Wagen behalten will.

 

Wenn er Dir gefällt und er nach Probefahrt und Abarbeiten der Kaufberatung immer noch schön ist, schlag doch einfach zu.

 

LG KonradZ

  • Autor

Johnny, zeig mir bitte ein schwarzen LHD in schwarz mit tuv der ok ist unter 5000! ;)

ich finde keinen!

 

Aufwand ist Scheinwerfer als Xenon, kosten normal ca 1300, bekäme man für 300 dabei, einbauen kein Thema

TUV inkl COC Bescheinigung 180

das wars, Tacho ist in km/h und Meilen.

 

Das einzige was mich bisher an dem hindert, ist das "the english people" nicht gut mit Ihren Autos umgehen/pflegen.

Johnny, zeig mir bitte ein schwarzen LHD in schwarz mit tuv der ok ist unter 5000!

 

 

 

z.B. hier: http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?lng=de&nav=8&vehtyp=10&body=2768&SearchType=AS24Extended&make=12944%2c%2c&model=206814%2c%2c&typename=Aero%2c%2c&yearfrom=2002&yearto=2004&sort=price_asc&index=0&vehid=432714

 

;-) Selbst wenn dort vermutlich nicht mehr viel zu handeln ist, sind es zurzeit 3,650 EUR. Dazu kommt dann das wie hier beschriebene: http://www.saab-cars.de/9000/26917-saab-9000-2-0i-tse-klima-leder-alufelgen-2airbags.html#post340517

 

 

Gruss,

Martin

Saab 9-5 Kombi 2.3 Turbo unfallfrei, 3.Hd.,

 

230,000 km sind für schwedische verhält

nisse schon ok nun der wurde in England gefahren was noch schlimmer ist als in Deutschland.

Schau mal auf die Preise bei www.blocket.se.

der Unterschied da die wurden in Schweden gefahren !

Im optimalen fall in Schweden auf dem Land und selbst da über 250000 km da geht der Preis nach unten! ( Wenig schalten und högstgeschw. 120kmh )

Die km angaben sind in Schweden in mil das heist mal 10 ! .-)

Wenn Du meinen haben willst - für 4950 gehört er Dir :) (MY02 Aero Kombi schwarz/graues leder/SSD/Automatik 213tkm - TÜV gibts da auch noch dazu.)

 

Ich habe nach dem Konkurs mal das Thema Dienstwagen auf die Agenda gesetzt....

Wenn Du meinen haben willst - für 4950 gehört er Dir :) (MY02 Aero Kombi schwarz/graues leder/SSD/Automatik 213tkm - TÜV gibts da auch noch dazu.)

 

Ich habe nach dem Konkurs mal das Thema Dienstwagen auf die Agenda gesetzt....

Schwächelst du etwa !?

Nö - mir gehts gut :)
Briten wollen die hier nur geschenkt. Oder gar nicht. Thema hatten wir erst bei meinem 900.
Wenn Du meinen haben willst - für 4950 gehört er Dir :) (MY02 Aero Kombi schwarz/graues leder/SSD/Automatik 213tkm - TÜV gibts da auch noch dazu.)

 

 

Dafür würd ich meinen auch abgeben. AERO MY00 240.000 km, Vollauststattung, Automatik;Leder Schiebedach, Scheinwerfer Wischwasch,neue KGHE,neue Hinterachsbuchsen,neuer Riemenspanner+Polyriemen usw. (aber keine belüfteteten Sitze.)

Tüv ist sogar niegelnagelneu.

Einzigster Mangel: SID Pixelfehler. (trotz Bügelns)

Einzigster Mangel: SID Pixelfehler. (trotz Bügelns)

 

Trotz? :redface: Evtl lässt sich durch diesen Eingriff das Display garnicht mehr fachmännisch reparieren... :frown:

Briten wollen die hier nur geschenkt. Oder gar nicht. Thema hatten wir erst bei meinem 900.

 

Komisch, da bin ich wohl die Ausnahme. Bin gerade gestern erst in einem RHD von der Insel zurueck. Ist zwar kein Saab, war dafuer aber auch alles andere als geschenkt. Ich denke, es kommt schon auch auf den Zustand des Fahrzeugs an. Aber das Thema ist ja schon hinreichend in dem Thread behandelt worden, auf den hier angespielt wird.

Ist zwar kein Saab, war dafuer aber auch alles andere als geschenkt.

 

Unter Umständen ist dir aufgefallen, hier ist ein SAABforum, markenfremde Preisvergleiche hinken, TVR, Aston und Co sind von Haus aus teurer, da steht auch die Szene dahinter, Saabs werden schon sehr verramscht.

Warum ist der noch da? ein Aero zu dem Preis ist doch der Hammer... nur weil es ein RHD ist?

Ich habe ein RHD Honda noch als Spassauto und finde das prinzipiell nicht schlimm!

gibts da nen Haken, der mir jetzt auffällt?

Ist halt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Kauf ihn doch, dann gehen die Preise für RHD vielleicht etwas hoch. Ich fahre auch gerne RHD. In England. Der Minderpreis für einen RHD im Vergleich zu den laufenden Kosten für ein Auto dieser Klasse rechtfertigt für mich die Nachteile im deutschen Straßenverkehr nicht. Dazu kommt noch, dass ich diesen speziellen Wagen nicht kenne.

 

Flemming

  • Autor

Vielen Dank für die Meinungen!

also Import aus der Schweiz oder Schweden kommt nicht in Frage. Erstmal habe ich nur noch 3 Wochen Zeit, zum anderen ist das Risiko zu gross die Reise auf sich zu nehmen und dann Müll vorzufinden! Desweiteren verstehe ich beide Landsleute nicht :p

 

Auch danke für die Angebote, aber es sollte mind ein MY03er sein, Budget bis 6k.

Muss kein Aero sein, aber ein Benziner Kombi über 150PS mit Ledersportsitzen :D

 

Ich schaue weiter und verharre der Dinge, evtl guck ich mit next we den RHD mal an

 

Danke

Trotz? :redface: Evtl lässt sich durch diesen Eingriff das Display garnicht mehr fachmännisch reparieren... :frown:

 

Shit erwischt.

Nee im Ernst: das Thema geh ich in Kürze an. (werd's wohl auf die Insel schicken)

Hatte es gebügelt (nicht verbrannt) und ne ganze weile wars auch ok. Nun kamen die Fehler mit wechselnden Temperaturen wieder.

Es gibt ja das Kabel einzeln für 23 € oder eben zusammen mit Display für 75 €. Ich seh da kein Problem drin.

der angebotene RHD hat neuen TÜV, damit sollten sich dt. Papiere (mit wenig Stress) ausstellen lassen...
Unter Umständen ist dir aufgefallen, hier ist ein SAABforum

 

Tatsaechlich? Da bin ich aber froh, dass mich endlich mal jemand aufklaert...

 

 

Saabs werden schon sehr verramscht.

 

Voellig richtig. Betrifft aber nicht nur RHD-Fahrzeuge. Und trotzdem: Fuer gute Fahrzeuge kann man durchaus noch vernuenftiges Geld bekommen, sofern man realistisch ist. Habe das selbst gerade hinter mir.

 

Der Vergleich mit TVR, Aston oder auch Lotus hinkt uebrigens nur hinsichtlich der absoluten Hoehe der Verkaufspreise. Darum geht es hier aber gar nicht (ebenso wenig wie um die Tatsache, dass z.B. Porsche hoeher im Wert stehen als Saabs). Auch bei den englischen "Exoten" wird in Deutschland fuer LHD-Modelle - so sie denn verfuegbar sind - ein deutlich hoeherer Preis aufgerufen als bei RHD-Modellen.

  • Autor
der angebotene RHD hat neuen TÜV, damit sollten sich dt. Papiere (mit wenig Stress) ausstellen lassen...

woher weisst Du das?

neuen TUV hiesse die Scheinwerfer sind eingebaut! ;)

denn dann würde ich es als eher dämlich ansehen zu schreiben "Deutscher Tüv/ Papiere problemlos möglich".
hatte es so interpretiert, dass neuer TÜV bei Übergabe direkt gemacht werden kann (der Wagen also techn. Tüv-fähig ist) u. damit dann neue Papiere beantragt werden könnten...
hatte es so interpretiert

 

:rolleyes:

 

Fakt ist doch, das eigentlich nervige, und selbst das hält sich alles noch im Rahmen, sind die deutschen Papiere, da spielt vorhandener oder nicht vorhandener TÜV nicht die Vordergrundrolle, solange das Auto ansonsten gesund ist.

Wer einen RHD kauft, bleibt auf Gedeih und Verderb bis zum Ende mit dem Auto verbunden. Im Zweifel müsste dann selbst als Geschenk noch was draufgezahlt werden, weil die Dinger keinen Pfifferling mehr wert sind. Aero hin oder her ....

 

Spreche aus Erfahrung, habe 9-5 Aero als RHD und dann noch Limo. Kriterien, den Wagen, wenn er dann mal endgültig den Dienst quittiert hat, anschließend in der Ostsee zu versenken.

 

Aber noch isses nicht soweit, der Saab läuft und ich habe viel Freude damit :rolleyes:

 

 

@Heulturbine

Auch ich bin dir für den Hinweis, daß dies ein Saab-Forum ist, äußerst dankbar.

... wenn er dann mal endgültig den Dienst quittiert hat, anschließend in der Ostsee zu versenken...

 

Umweltgerecht ist das aber nicht....

Möchte beim Dorschangeln keinen 9-5er ausdrillen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.