Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich fahre seit 1 jahr ein 9-3 Cabrio, Bj 2001 mit 2L, 150 turbo Ps.

und ich habe eine Seite ausgemacht, die auf E 85 umbaut und auch Chiptuning vornimmt,

für sehr moderate Preise. Meine Frage, was haltet ihr von einen E 85 Umbau generell, und dann in

Kombination mit Chiptuning.....soll beides ca, 700€ (E85 299€) zusammen kosten....:biggrin:

hier mal der Link...http://www.skr-performance.de/

kennt jemand diese Firma???:confused:

 

vielen Dank schon mal ......Slowhand

Diese Firma ist hier gut bekannt…benutze mal die Suchfunktion…und nebenbei…Willkommen hier…

Gruß,Thomas

  • Autor

Hi, bin gerade dabei

danke...und wie sind die Meinungen?? Smile

 

Hallöle

und wie sind die Meinungen??

 

 

Willkommen...und lies Dich ruhig ein, soll Dein Schaden nicht sein :smile:

  • Autor

Ja mache ich, wohne zwar ca, 180 km. von Paderborn weg....aber glaube es lohnt sich,

habe ja erst 120000 km runter, und er soll ja noch bissel fahren....

es ist halt in der Kombination , e 85 und tuning ...interresant...

 

lg Holger

Stephan.K ist ja sozusagen der "Forumstuner" und hat bis jetzt ausschliesslich positive "Bewertungen" erhalten. Du kannst ohne Bedenken dein Auto bei ihm chippen lassen, er wird dich über alles aufklären.

 

Gruß Patrick

  • Autor

Vielen Dank.....werde es machen, freue mich schon....

 

;-) Holger

Ich denke Stephan versteht sein Handwerk und macht seine Arbeit gewissenhaft, so wie ich das aus dem Forum rauslesen kann.

Ich würde auch am liebsten zu SKR gehen und den Wagen umprogramieren lassen auf E85 und tuning, aber da ich schon ein Tuning von BSR habe und mein Saab nun auch schon 200`000km hat ist langsam zu überlegen ob sich das überhaupt lohnen würde.

Aber mein nächster Saab wird ganz bestimmt bei SKR vorbeischauen.

Nicht das ich nicht zufrieden bin mit dem BSR, aber es währe halt sicher besser abgestimmt auf das Individuelle Fahrzeug. :)

  • Autor

Samstag ist es soweit.....

bekomme E 85 mit Chiptuning.....habe dann ca.200 Ps:biggrin:

bin mal gespannt.....freu....:tongue:

 

 

natürlich bei SKR

kennt jemand einen guten E85-umrüster in bayern? paderborn ist mir etwas zu weit...

Gibt es Bayern keine Post-Agentur mehr ? (Du hast recht, Postämter immer weniger).

Das wäre ein geringerer Zeitverlust wie ein x-beliebiger Golf/BMW- Universal-Tuner mit allen Risiken für d e i n e n Saab !

Und der Trend geht, ohne Zeitverlust per Post, manchmal auch schon zum Zweit-Steuergeräte für diesen Zweck.

Hi!

 

Ich habe das auch so gemacht. Ein gebrauchtes Steuergerät auf Ebay (UK) gekauft. Zu SKR geschickt, Software draufspielen lassen. Steuergerät mit der Post zurück zu mir und eingebaut - beim Saab-Händler auf dem Hof, damit die mir das Steuergerät direkt per Tech2 anmelden konnten. Läuft. :smile:

 

Ich kann mir kaum vorstellen, daß es in Bayern einen Tuner gibt, der tatsächlich die "optimale" Lösung anbieten kann. Die meisten Umrüster greifen ja mit einem Zusatzsteuergerät in die bestehende Technik ein. Bei SKR wird tatsächlich nur das Steuergerät mit neuer Software ausgestattet und fertig. Eindeutig die bessere Lösung finde ich.

 

Gruß,

Erik

ich wusste nicht dass das so einfach geht :)

Jetzt weißt Du es…dafür sind wir ja hier…

Gruß,Thomas

Jetzt habe ich auch mal eine Frage.

E85 ist ja nicht eben an jeder Ecke zu bekommen.

Läßt sich E85 & Tuning mit LPG kombinieren?

Und fast noch wichtiger, wer würde sowas bei etwa 190tkm noch machen?

Ich wuerde sagen E85 oder LPG. Vielleicht geht auch beides, aber wo liegt der Sinn? LPG ist nochmal viel guenstiger als E85 und besser erhaeltlich - nur die hoeheren Einstandskosten fuer den Umbau sprechen dagegen - zumal bei nem alten Wagen. Ok und Chiptuning und Gasanlage ist wohl auch ganz spannend in Sachen Abstimmung, was man so las...

ich mach mich grade auf die suche nach meinem steuergerät, aber ich werde weder aus EPC noch WIS wirklich schlau. Meine VIN sagt mir dass ich einen B205 E habe, aber für den wird im EPC/WIS nix aufgelistet. kann mir jemand sagen, welches steuergerät ich brauche?

 

meine VIN: http://saabvin.com/YS3DF78C117002249

Du brauchst kein spezielles Steuergerät für den B205E. Es geht jedes Trionic 7 Motorsteuergerät, egal von welchem Motor.

Das Steuergerät sitzt beim 9-3 im Beifahrerfussraum, unterhalb vom Handschuhfach, rechts hinter dem Teppich.

Falls Du eines kaufen möchtest, kann ich Dir das auch zum marktüblichen Preis anbieten. Da mache ich kein Geld dran.

 

VG,

Stephan

sie haben PN
Ich wuerde sagen E85 oder LPG. Vielleicht geht auch beides, aber wo liegt der Sinn? LPG ist nochmal viel guenstiger als E85 und besser erhaeltlich - nur die hoeheren Einstandskosten fuer den Umbau sprechen dagegen - zumal bei nem alten Wagen. Ok und Chiptuning und Gasanlage ist wohl auch ganz spannend in Sachen Abstimmung, was man so las...

Eben die Anschaffungskosten sind es...

...ich spekuliere gerade auf 'ne Leistungsspritze, das könnte ich fein mit E85 kombinieren und die Anschaffungskosten lassen sich überschauen.

Ich möchte mir nur die LPG-Option nicht verbauen. Wenn mir nicht a) das Geld und b) ein 2004er 9-5 Kombi über den Weg läuft, würde ich den 9-3 auf LPG umbauen wollen. Schließlich fahre ich jeden Tag 45km pro Strecke zur Arbeit, da spielt der Spritpreis 'ne gewisse Rolle.

Die Frage ist nur, was soll/kann ich einem 190tkm 2.0 LPT zumuten?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.