Zum Inhalt springen

Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?

Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?

1. 1. Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

meiner ist jetzt 14 monate alt - ohne probleme.

Meiner ist erst 11 Monate alt! Natürlich auch völlig ohne Zwischenfälle - das hatte ich bisher noch bei keinem Neuwagen.

Ich nehm auch gerne schon Gebote und Reservierungen für 2014 entgegen, wenn ich auf den neuen 9-3 umsteige

:dancing2::beer::rock::party:

• Antworten 126
  • Ansichten 10,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

....ich würde mir jederzeit einen 900-1 kaufen, wenn mir einer über den weg laeuft , der günstig in mein beuteschema passt......

....

................................hab ich immer so gemacht, egal ob marke grad hopp oder topp ist.....

.....nur geht langsam der platz aus............

Mach´s nicht.

Ich habe im Frühjahr 11 unser 900 CV nach 12 Jahren verkauft weil es immer das Garagenproblem gab und weil wir im Jahr zuletzt 30 km gefahren sind.

Es war ein Fehler und der läßt sich nur dadurch ertragen, daß man 900 CV wenigstens noch kaufen kann. Jedenfalls wälze ich wieder die Gebrauchtwagenportale.

Den Verkauf kannst du also auch gleich lassen, nutzt nix.

:biggrin: Bei mir ist es einfach Zeitmangel und das wird sich in nächster Zeit nicht bessern. Das Cab stand sich letztes Jahr die Reifen eckig und ich habe nicht mal 2 Tankfüllungen verblasen. Nur das pure Wissen, so ein schickes Cabrio in der Garage zu haben, befriedigt auf Dauer auch nicht. Meine Lebensgefährtin meint auch, daß ich kurz nach dem Verkauf jaulen und es bereuen würde, aber momentan sehe ich das Ganze ziemlich pragmatisch.

@Südschwede

Ein V70 kann keinen 901 ersetzen!

Nee, der 901 würde ersatzlos gestrichen werden und der V70 wird eventuell Nachfolger vom Vectra Caravan. Ein sehr schönes Auto, so ein V70 mit bulligem 5-Zylinder 420 NM-Diesel und Automatik. So eine Motor-Getriebe-Kombination hätte Saab mal bauen sollen.

Wenn schon Deine Regierung den Erhalt des Cabrios billigt...

....südschwede, du musst halt dein cabrio auch im alltag fahren, dann stehts sich nicht die reifen platt...

keine angst, der saab hälts aus..........

• Autor

Schön das hier auch bei einem abstimmungstopic Diskutiert wird :biggrin:

Ihr müsst euch alle (weltweit) an die eigene Nase packen, hätte jeder Saabfahrer der keinen 9-5 II bzw 9-3 II sich einen neuen Saab gekauft anstatt diese veralterten rostigen 900er, 9000er und 9-3 zu fahren und sich jedesmal den gleichen nochmal zu kaufen

*duck*

....südschwede, du musst halt dein cabrio auch im alltag fahren, dann stehts sich nicht die reifen platt...

keine angst, der saab hälts aus..........

Für den Alltag und den schnöden Arbeitsweg ist es mir zu schade und für die 6-7 langen Fahrten jährlich, die mit dem Hauptauto absolviert werden, ist das 901 Cabrio völlig ungeeignet. Ich habe es aus Liebhaberei, für Schönwetterfahrten und Wochenendkurztrips. Und das alles kam wegen Zeitmangel letztes Jahr zu kurz und wird sich vorerst auch nicht bessern. Natürlich ist es schön, nach 4 Wochen an einem schönen Sonnentag wieder eine Runde zu drehen, aber mich wurmt es, daß ich selbst meinem pingeligen Pflegeanspruch in letzter Zeit kaum mehr gerecht werden konnte.

Für den Alltag und den schnöden Arbeitsweg ist es mir zu schade und für die 6-7 langen Fahrten jährlich, die mit dem Hauptauto absolviert werden, ist das 901 Cabrio völlig ungeeignet. Ich habe es aus Liebhaberei, für Schönwetterfahrten und Wochenendkurztrips. Und das alles kam wegen Zeitmangel letztes Jahr zu kurz und wird sich vorerst auch nicht bessern. Natürlich ist es schön, nach 4 Wochen an einem schönen Sonnentag wieder eine Runde zu drehen, aber mich wurmt es, daß ich selbst meinem pingeligen Pflegeanspruch in letzter Zeit kaum mehr gerecht werden konnte.

Also irgendwie tust du mir leid!

Wenn du nicht mal mehr Zeit hast oder wie auch immer dein wunderschönes 901 Cabrio zu fahren kann ich nur sagen traurig!

Irgend etwas hält dich davon ab was weißt du sicher selber nur mitnehmen kannst du nichts den das letzte Hemd hat keine Taschen!

Nur du bestimmst ueber Dich und kein anderer !

Ubersetzung aus einem Verkaufsprospeckt ( Saab ) 1989 !

MVH Lax

Ich könnte mir nichts angenehmeres Vorstellen, als ein paar lange Strecken im 901 Cabrio zu machen... Tempo 100, Dach auf, Cardigans im Radio, hübsches Mädel auf dem Beifahrersitz. Unter "ungeeignet" verstehe ich etwas anderes. :smile:
Ich könnte mir nichts angenehmeres Vorstellen, als ein paar lange Strecken im 901 Cabrio zu machen... Tempo 100, Dach auf, Cardigans im Radio, hübsches Mädel auf dem Beifahrersitz. Unter "ungeeignet" verstehe ich etwas anderes. :smile:

Jupp !

Wird mir sogar eine Pudelmütze aufsetzen und gleich loszufahren.

Nur leider steht nun bei mir ein Kombi in der Garage vielleicht säge ich das Dach ab nur da krieg ich stress mit meiner ebenfalls Saab begeisterten Liebsten! Und ich nee könnte es auch nicht![ATTACH]61006.vB[/ATTACH]

6685454580.jpg.a34c657d5c4d0e20bedf7f50ee092f7c.jpg

Also irgendwie tust du mir leid!

Wenn du nicht mal mehr Zeit hast oder wie auch immer dein wunderschönes 901 Cabrio zu fahren kann ich nur sagen traurig!

Irgend etwas hält dich davon ab was weißt du sicher selber nur mitnehmen kannst du nichts den das letzte Hemd hat keine Taschen!

Nur du bestimmst ueber Dich und kein anderer !

Ubersetzung aus einem Verkaufsprospeckt ( Saab ) 1989 !

MVH Lax

Viel Arbeit und wenig Freizeit hält mich davon ab. Frau hat sich letztes Jahr selbstständig gemacht und das erfordert auch von mir Einsatz neben meinem normalen Tagesgeschäft. Da leiden dann halt auch die Hobbys und die Freizeit drunter und ein Spaßauto steht dann als erstes auf der Abschußliste. Mir ist es dann doch wesentlich wichtiger, mich meinem Hund zu widmen.

Längere Strecken wie z.B. Stuttgart-Allgäu oder -Südtirol ausschließlich über Nebenstrecken sind natürlich ein Traum, aber die Strecken die ich meine sind eher 1150 km am Stück nach Ungarn in unser Ferienhaus, 1200 km nach Nordjütland und 800 km an die Ostsee. Alles mit Hund und Gepäck und zügigem Reisetempo mit der Vorgabe komfortabel anzukommen. Und nun versuche mir bitte nicht weiszumachen, daß ein 901 Cabrio für sowas das optimale Auto ist. :biggrin:

faszinierend ....

da fragt jemand wegen der Ersatzteilsituation nach und bekommt die derzeit aktuelle Antwort .....

Ich denk die ist gesichert weil Saab Parts ausgegliedert ist? Also werden die in den Lagern vorhandene Teile verkauft und dann ist schluss oder wie?

Falsch, das genaue Gegenteil ist der Fall!

Zwar ist Saab-Parts ausgegliedert etc., doch für den 9-5II gibt es die offizielle Aussage, dass Saab-Parts da keinerlei Ersatzteilversorgung übernehmen wird, da selbige bei insgesamt nur 11.000 produzierten Stücken nicht wirtschaftlich möglich ist!

(dahinter steckt wohl auch, dass die paar Hundert Stückens die immer mal wieder zu Show-Zwecken über die Bänder gequält wurden ja aus irgendwas zusammengebastelt werden mussten und die Lieferanten nunmal definitiv nichts mehr lieferten, ergo auch keine Teile mehr am Lager sind die man noch verkaufen könnte)

Also auch nichts mit "was noch am Lager ist", sondern einfach "null, niente, nitschiwo, nothing, nada", nicht die popligste Schraube wird es da noch geben, weil schlichtweg die paar Krümel die vielleicht noch aus unterschiedlichen Lager-Chargen da sein könnten, nichtmehr lohnen überhaupt noch gelistet zu werden.

allein das bringt unsere 2 obergescheiten,

hier absichtlich nicht zitierten oder namentlich erwähnten Streithanseln wieder einmal dazu, verbal wild um sich zu schlagen ... ? :confused:

Hallooooo, Ihr seid nicht das Zentrum des Saab-Universums und nicht jeder Beitrag ist auf Euch gemünzt.

Entspannt Euch einfach, indem Ihr in Euren neuen 9-5II herumcruist, .............. (wenn Ihr Euch noch traut) :biggrin: :tongue:

P.S.

aber halt, stimmt ja, bei dem geleasten ist es ja sowieso wurscht .... DAS Risiko trägt ja ein anderer.

ich bin übrigens gespannt, wie die Garantieversicherungen dann Teile aus dem Hut zaubern werden.

Längere Strecken wie z.B. Stuttgart-Allgäu oder -Südtirol ausschließlich über Nebenstrecken sind natürlich ein Traum,

längere?

aber die Strecken die ich meine sind eher 1150 km am Stück nach Ungarn in unser Ferienhaus, 1200 km nach Nordjütland und 800 km an die Ostsee. Alles mit Hund und Gepäck und zügigem Reisetempo mit der Vorgabe komfortabel anzukommen. Und nun versuche mir bitte nicht weiszumachen, daß ein 901 Cabrio für sowas das optimale Auto ist. :biggrin:

Ah, ok, wir kommen der Sache näher. Dafür gäbe es dann in der Tat bessere Autos. 9000er zum Beispiel. :smile:

Abhalten würde es mich im Cabrio trotzdem nicht. Dann halt etwas langsamer und den Urlaub schon bei der Anreise beginnen lassen...

Längere Strecken wie z.B. Stuttgart-Allgäu oder -Südtirol ausschließlich über Nebenstrecken sind natürlich ein Traum, aber die Strecken die ich meine sind eher 1150 km am Stück nach Ungarn in unser Ferienhaus, 1200 km nach Nordjütland und 800 km an die Ostsee. Alles mit Hund und Gepäck und zügigem Reisetempo mit der Vorgabe komfortabel anzukommen. Und nun versuche mir bitte nicht weiszumachen, daß ein 901 Cabrio für sowas das optimale Auto ist. :biggrin:

Und wenn du Frau mit Hund und Volvo vorausschicken würdest?

mit der wahrnehmung hast du es nicht so, gell..

wer in seinem beitrag mich zitiert, wird damit ja auch wohl mir antworten, auch wenn das jetzt nicht in dein weltbild passt.

deine polemik kennt man ja inzwischen, darauf werde ich nicht anworten, das ist mir zu doof.

schade, dass man hier nicht sachlich bleiben kann.

mit der wahrnehmung hast du es nicht so, gell..

wer in seinem beitrag mich zitiert, wird damit ja auch wohl mir antworten, auch wenn das jetzt nicht in dein weltbild passt.

deine polemik kennt man ja inzwischen, darauf werde ich nicht anworten, das ist mir zu doof.

schade, dass man hier nicht sachlich bleiben kann.

:confused:

Hab zwar nicht das ganze Thema komplett durchgelesen, aber ich finde du sprichst in Rätzeln denen ich mit dieser Aussage nicht folgen kann!:confused:

Erkläre doch bitte sachlich was du meinst und damit erreichen möchtest!?

MVH Lax:smile:

Ist mir inzwischen auch entschieden zu niedrig, ich dachte bis jetzt das sei ein Forum von zivilisierten Menschen, die einer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen. Schade auch um die Interessenten, die hier mitlesen und sich nicht zu Wort melden, die werden sich Ihren Teil denken!

Im Übrigen: auch wer mich persönlich anspricht, bekommt eine erschöpfende Antwort, aber plumpe Beleidigungen und mit Dreck schmeißen lasse ich mir nicht gefallen!

P.S.: Wer seine Aggressionen abbauen muss, soll bitte in den Boxclub oder meinetwegen zum Schrottautorennen gehen (oder ist da grad Winterpause?)

:confused:

Hab zwar nicht das ganze Thema komplett durchgelesen, aber ich finde du sprichst in Rätzeln denen ich mit dieser Aussage nicht folgen kann!:confused:

Erkläre doch bitte sachlich was du meinst und damit erreichen möchtest!?

MVH Lax:smile:

beitrag #31, 32 + 42

erreichen? die hoffnung habe ich aufgegeben, dass man hier etwas erreichen kann. das niveau spricht für sich.

...nochmal zu südschwede...ich nutz mein 900 cv täglich für hauptsaechlich kurzstrecke,

zwischendurch für eiligste dienstfahrten und auch für lange ,weite urlaubsfahrten mit 4 wochen camping, zur not

auch zu fünft im cv...der saab steckt das locker weg, auch im winter...............

Hab zwar nicht das ganze Thema komplett durchgelesen

Ist auch besser so, sonst würdest Du noch eine schlechte Meinung von allen Menschen im deutschsprachigen Raum bekommen!

Ist auch besser so, sonst würdest Du noch eine schlechte Meinung von allen Menschen im deutschsprachigen Raum bekommen!

Warum Du das jetzt auf alle Menschen ausbreitest.....:confused:

Was den Thread angeht, überlege ich, ob wir nicht einen "Kindergarten-Tisch" aufmachen und den dann vom Stammtisch in den Kindergarten-Tisch verschieben..

Was ist den hier los, dass die hier wieder aufeinander losgehen? Ein Überfliegen der Beiträge tut ja schon richtig weh....

Warum Du das jetzt auf alle Menschen ausbreitest.....:confused:

Was den Thread angeht, überlege ich, ob wir nicht einen "Kindergarten-Tisch" aufmachen und den dann vom Stammtisch in den Kindergarten-Tisch verschieben..

Was ist den hier los, dass die hier wieder aufeinander losgehen? Ein Überfliegen der Beiträge tut ja schon richtig weh....

Ich überlege da etwas ganz anderes…

Gruß,Thomas

ok,.hier 2.1 :frown:

Liebe Saab Fan Gemeinschaft!:smile:

Ich sehe dies hier so dass es Zeit wird dieses Thema so wie es bergsaab sagt zu resetten und neu aufzuspielen!:biggrin:

Und ich würde mir "aus dem Herzen Schweden wo ich gerade sitze " wünschen das Mann zum Thema zurück kommt und alle Persönlichkeiten (ob Neid oder nicht) raus lässt!

Ob alt oder neu ob Rost oder Chrom wir sind hier Saab !:smile:

Last es auch dabei und zeigt eure Leidenschaft und nichts ist hier wichtiger!

Sonst wird dies hier schnell zu einem Forum wie bei Foren ( Deutscher Autos ) weigere mich es auszusprechen!

Bitte lasst uns 2.1 ausprobieren!

MVH Lax

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.