Zum Inhalt springen

Bin neu hier und habe gestern 9-3 I Cabrio Bj 99 gekauft

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Saab Gemeinde, was lange dauert kann so hoffe ich sehr gut werden. Ich suche schon lange immer wieder mal spontan nach guten Saabs. Habe bisher aber nur Schrott gesehen oder Autos fuer ein kleines Vermoegen. Gestern war es nun doch so weit,alles passte. Ich habe einen S 9-3 2.0 Cabrio gekauft.Bj.99. Mit Lpg Tatarini Anlage und AHK. Farbe schwarz,Leder,Klima,Schalter,RADIO CD von Saab, Felgen Saab Alu. Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug mit 246000km.

Ich werde den Wagen in 14 tagen zulassen und moechte gerne dann einmal den Wagen von fachlicher Seite begutachten lassen. Ich habe vor dem Kauf natuerlich im Forum schon alles zum Thema Kaufberatung gelesen, aber nicht alles am Fahrzeug pruefen koennen. Der erste Eindruck war halt entscheidend. Also wenn jemand aus der Lust hat sich diese Neuvorstellung einmal anzusehen, lade ich gerne mal auf einen Kaffee in Kevelaer ein.

Bis dahin gute Fahrt und schoene Gruesse an alle Saab Fahrer:smile:

Hallo Lanceros,

willkommen im Foprum und Glückwunsch zum 1. Saab!

Allzeit gute Fahrt.

Wenn du Fragen hast Suche benutzen bzw. posten, Rat gibts hier immer gerne....

Grüße aus BI - Thomas

PS: Lass uns mal Bilder sehen

Willkommen im Forum und viel Freude mit deinem Saab! :smile:
:eek: Weiterhin viel Spaß im Forum und mit dem Saapel! :cool:

Willkommen hier bei uns im Forum…und bei Gelegenheit die Fotos nicht vergessen…

Gruß,Thomas

Grüße und ein herzliches Willkommen in und aus dem Westerwald ;)
Ebenfalls beste Grüße - hab mir im Herbst ja auch so ein Schätzchen angelacht
Habe bisher aber nur Schrott gesehen

Ich habe einen S 9-3 2.0 Cabrio gekauft. AHK. 246000km

Respekt, hoffe für Dich, das er trotzdem gut ist...

Auch von mir herzlich willkommen -> wo bleiben die Bilder XD???

Gruß aus Stolberg

Hier scheint es heut zu klappen…schaue mal gleich auf dem Weg zur Spätschicht…

Gruß,Thomas

Gruß,Thomas

:eek: Bist ja auch ein harter Cabfahrer! :biggrin: Mir ist es zu nass! :rolleyes:

Herzlich willkommen und allzeit viel Spaß mit deinem Saab!!

Halte uns mal auf dem Laufenden!

Gruß,Thomas

Auch von mir, ein Willkommens Gruß.

Und die erste Tour offen bin ich schon im Januar gefahren...................

Nicht weit, aber immerhin mal wieder unter freiem Himmel.

Gruß aus Voerde und HH

Frank

Auch von mir ein herzliches :bananapowerslide:

Ich habe auch ein '99er 9-3 I Cabrio LPT mit LPG und jetzt 252.000km....

Viel Freude damit.

• 2 Wochen später...
  • Autor

Moinsen nochmal für die Neugierigen hier mal die Daten:

VIN: YS3DD75T9Y7005906

Model: Saab 9-3 (9400)

Model Year: 2000

Body type: 2-door Convertible (CV)

Engine: B204E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B204 E)

Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive

Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3)

Market: Model series II, Driver and passenger airbags

Serial number: 005906

VIN Checksum: Valid

Habe leider keine Ladedruckanzeige im Amaturenbrett. Ich dachte es wäre kein Turbo, weil ich bisher keine Turbo ähnlichen Geräusche oder Fahreigenschaften gemerkt habe.

Bin heute zum Ölwechsel mal in unsere Dorfgarage gefahren mal sehen was die noch so auffälliges finden.

Wenn ich Fotos einstellen soll, brauch ich mal eine Anleitung wie ich die hier hinterlegen kann.

Sollte jemand aus dem Umkreis 47 sein bitte mal melden. Ich würde gerne mal demnächst eine kleine Tour planen.

Gruss aus Kevelaer und Danke für die herzliche Aufnahme.

Habe leider keine Ladedruckanzeige im Amaturenbrett. Ich dachte es wäre kein Turbo, weil ich bisher keine Turbo ähnlichen Geräusche oder Fahreigenschaften gemerkt habe.
Ohne hättest du weniger Leistung :biggrin: Ist ein sog. LPT, Low Pressure/Power Turbo. Die haben keine Ladedruckanzeige wie die FPTs. Bringts auch nicht wirklich, außer du rüstest ihn auf FPT hoch.

Wenn ich Fotos einstellen soll, brauch ich mal eine Anleitung wie ich die hier hinterlegen kann.
H, klick mal oben auf Hilfe und gib Bilder ein, ein wenig runter Scrollen, da sollte was zu Bildern in Gallerien und in Beiträgen stehen. Geht immer über die Erweiterte Eingabe (Erweitert Button rechts unten). Dort die Büroklammer für Anhänge.

Flemming

PS: Ja, hatte gestern Abend auch überlegt offen nach Hause zu fahren. War aber gut ihn zu zu lassen, auif der Bahn war noch Salznebel in der Luft

• Autor

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe heute schonmal zwei Werkstätten besucht, um die erste Bestandsaufnahme zu bekommen.

Meine Dorfschmiede hat folgendes gefunden:

1) Reifen wegen Unwucht und Standschäden austauschen 79,00 je Rad inkl. Montage ( 205/16 55)

2) Bremsscheiben und Belge vorne neu ca 250€ inkl.Montage

3) Auspuff einmal erneuern, wobei Mittelrohr als erstes. Endtopf und vorne zum Motorraum ist auch schon angegriffen kann aber noch warten.

4) Licht einstellen

5)Ölwechsel mit Filter

Bis auf den Ölwechsel habe ich heute nichts in der Dorfschmiede erledigt. Werde aber Montag dort reifen und Bremesen sowie Licht machen lassen.

Ich bin amMittag auch nochmal in eine Saab Werkstatt nach Krefeld gefajren, dort hatte man spontan Zeit und teile vorrätig. Ich habe das Mittelrohr schon einbauen lassen 119.00€

Dann war noch das Emblem vorne für 16,90 dabei, zwei Birnchen, Eine Leuchte für die Rücksitzbank 37,00€, Schaltknauf neu 47,00€, Die Spiegelverstellung war leider mit 79,00 zu teuer, werde mal auf dem Schrott schauen. Mit Steuer und Montage waren es dann doch 327,48€

Die Klimaanlage habe ich auch mal Kalibriert es gab den Fehlercode 02, was wohl der Sensor ist. Habe mal etwas Silikonspray in die Öffnung gesprüht, was aber wohl nicht helfen wird.

Morgen spendiere ich dem Saab noch eine Aufbereitung und dann kann es nächste Woche mit neuen Reifen und Bremsen mal zur kleinen Tour gehen.

Wenn einer von Euch mal Lust hat bei einer Zigarre oder Kaffee in Düsseldorf zu quatschen, soll sich per PN mal melden. habe schöne Location dafür.

Gruss aus Kevelaer

Lanceros

205/16 55

205/16 50

• Autor

Schlau gemerkt!!! Habe gerade nochmal nachgeschaut.

Gruss aus Weyrauch City

Klimaanlage ... Kalibriert es gab den Fehlercode 02, was wohl der Sensor ist.
Wenn das die Anzeige nach der Kalibrierung ist, dann heißt das nur: "2 Fehler vorhanden" - welche das sind, musst du auslesen lassen (oder selbst rausfinden...)!

Hm, muss erst mal Elche suchen, Treffen müsste also noch ein wenig warten.

Spiegelschalter kann man ganz gut zerlegen und reinigen. Freier sauberer Tisch mit Zeitrung drauf und ein wenig ungestörte Ruhe, dann ist das kein Problem. Seit dem tut's meiner wieder problemlos.

Was baust du für Bremsen ein? Hier mal gesucht danach? Mich nervt das verzögerte Ansprechen bei Nässe, von daher kommen jetzt wohl ATE Powerdisks mit ATE Standardbelägen drauf. Mal sehen ob es so viel bringt wie ich mir verspreche.

Flemming

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.