März 15, 201213 j Man soll ja nicht ohne Gummi............... Da kannste noch so gerissen sein.............. In obigem Fall lag der Fehler aber an einem falsch zusammengeschweißten mittleren Rohr.
März 15, 201213 j In obigem Fall lag der Fehler aber an einem falsch zusammengeschweißten mittleren Rohr. Lag das an einem dieser "innovativen" Bosal-Kundenverarschungs-Mittelschalldämpfer nach neuerer Bauart, also halb so groß dafür doppelt so teuer...? Oder war's gar eines von den *super-duper-günstig* Sonderangeboten aus der Bucht...?!? Tjaaaaaa... - Langsam wird die Luft eng, wenn man selbst für den 9k noch irgendwie brauchbare Brocken auftreiben möchte. Kann mich täuschen, aber die einzig noch halbwegs verwendbaren Abgasrohre sind die von Imasaf - zumindest dann, wenn man versäumt hat, beizeiten ein paar originale Teile wegzubunkern. Tät mich dennoch interessieren, welcher Schundhersteller es wagt, derart feherhaftes Gelumpe zu verhökern.
März 15, 201213 j In obigem Fall lag der Fehler aber an einem falsch zusammengeschweißten mittleren Rohr.Wieso sollte einen das Mittelrohr daran hindern, den Endtopf richtig zu drehen? Tjaaaaaa... - Langsam wird die Luft eng, wenn man selbst für den 9k noch irgendwie brauchbare Brocken auftreiben möchte. Kann mich täuschen, aber die einzig noch halbwegs verwendbaren Abgasrohre sind die von Imasaf - zumindest dann, wenn man versäumt hat, beizeiten ein paar originale Teile wegzubunkern.Wieso? Kann JT nicht mehr liefern?
März 15, 201213 j Wieso sollte einen das Mittelrohr daran hindern, den Endtopf richtig zu drehen?....Da sitzt doch versetzt der dreieckige Topf drin, da kannste nicht einfach drehen. Ging jedenfalls nicht. Wurde in diesem Beitrag behandelt. Kurz: Bosal-Auspuff miserabel Ferrosteel okay Ebay kenne ich nicht, im Gegensatz zu Bosal wenigstens nicht teuer.
März 15, 201213 j Da sitzt doch versetzt der dreieckige Topf drin, da kannste nicht einfach drehen. Ging jedenfalls nicht.Das ist schon klar. Aber der Endtopf hat doch einen kurzen, geraden Eingang und sollte damit um seine Längsachse drehbar sein. Die Schelleen werden ja wohl bitte nicht, zumindest nicht beidseitig, festgeschweißt sein.
März 15, 201213 j Hallo René. Das hat letzten Herbst eine nicht anrüchige Werkstatt eingebaut. Mit dem Bosalauspuff war keine Position zu finden, bei der der Endtopf am richtigen Platz gewesen wäre, irgendwas hat an der Geometrie nicht gestimmt. Mit dem Fennosteelauspuff ging es dann problemlos. Keine Ahnung was konkret blöd war, lag aber eindeutig an Bosal. Grüße Ralf
März 23, 201213 j Autor Hallo, so nun die Vorher-Nachher-Fotos. Die Blende wurde bei amazon bestellt und hat 7,50 EUR + 3,99 EUR Versand gekostet, sie musste allerdings noch ein bißchen modifiziert werden (Blende um 4 cm gekürzt, Auspuffrohr dann um 5 cm gekürzt), da sie durch die Krümmung des Endrohrs ein bißchen zu lang war, fixiert dann mit Schweisspunkten anstatt der Schrauben. Wer Interesse an der Blende hat - einfach bei der Suche "Auspuffblende 89 mm rund edelstahl" eingeben, dann müsste die beschriebenen Blende als Erstes auftauchen. Ich bin zufrieden. Schönen Gruss! Matthias http://www.saab-cars.de/attachments/9000/90953-auspuffblende-fuer-normalen-endtopf-im-aero-look-oder-aehnlich-gesucht-23032012064.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/9000/90954-auspuffblende-fuer-normalen-endtopf-im-aero-look-oder-aehnlich-gesucht-23032012067.jpg
Juli 15, 201213 j Hallo, kannst du vielleicht noch eine Artikel-Nr posten? Ich finde die passende Blende gerade nicht.. Nur schreckliche für die tiefer breiter lauter langsamer Generation.... Danke Malte
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.