Veröffentlicht Juni 27, 200322 j Hallo zusammen! :bekloppt: Bin am überlegen, evtl. einen neuen Turbolader in meinen 901 Turbo 16V einzubauen (Austauschteil). Welche Unterschiede macht es, wenn ich statt dem normalen Garrett z.B. einen Trim60 von Speedparts oder Motair einbaue? Ergibt sich daraus ein Unterschied in der Leistung, im Ansprechverhalten, Druckaufbau.... :? Schonmal Danke & Gruß, Erik
Juni 27, 200322 j ...in Allem! Mach es! 8) (ich persönlich empfehle motair; habe den Speedparts-Lader aber auch noch nicht ausprobiert, und würde ihn nur kaufen, wenn du einen 901 mit GENAU DEM Lader probegefahren bist. Das gilt natürlich auch für den motair-Lader, aber mit dem fahren schon mehr rum.) Plan etwas Zeit für die Abstimmung der anderen Parameter ein. Du wirst alles neu machen müssen: Schläuche, Boostventile und Überbrückung, wahrscheinlich auch Druckgeber und Benzindruckdose...etc.
Juni 27, 200322 j mich deucht das ohne ladedruck erhöhung der lader nicht viel bringt da der aufgrund des höheren abgabevolumens später kommt.
Juni 27, 200322 j Autor Ahja... Also Unterdruckschläuche mach ich sowieso jetzt neu, hab mir welche von Samco bestellt, kommen in 1-2Wochen, hoffe ich. Benzindruckregler hab ich schon von 2,5 auf 3 bar hochgestellt, zusammen mit APC-Modifikation alá rote Box, und das ist ja noch Ausbaufähig.... :evilgrins: Öhm.... Boostventile...Überbrückung....Druckgeber ...was meinst du damit? Schonmal Danke! Grüße, Erik
Juni 27, 200322 j das du nen renner gleich machen sollst 8) gemopfter turbo bietet sich an um ein bisschen effektiv an der leistungskurve zu drehen, nicht son kleinkram eben *g*
Juni 27, 200322 j Autor Nen Renner? 8) Gute Idee :!: Ne. Die Sache ist die, daß meine Kiste jetzt wegen dem Motorproblem erstmal abgemeldet ist, und ich jetzt alles in Ruhe und richtig machen kann/will. Sofern ich endlich mal Zeit dazu haben sollte, werde ich den Motor mal genauer inspizieren, wegen dem imensen Ölverbrauch. Wenn da nix is, dann kommt eigentlich nur noch der Lader in Frage... :roll: Und wenn der neu muß/soll, dann kann man doch auch gleich Nägel mit Köpfen machen... Ist nur halt die Frage gewesen, was es bringt, und was dazu gehört... Also wenn wirds wohl ein Lader von Speedparts, weil da etwas billiger als bei Motair. Weitere Kommentare erwünscht! :mrgreen: Grüße, Erik
Juni 27, 200322 j dann schmeiss den kat raus, mach dummy rein und bau 3" ein.........enke damit ist der bedarf gedeckt....... aber wie so oft scheiterst doch am gelde so oft, wetten? *g*
Juni 27, 200322 j Autor Hrmpf.... :? Fang jetzt nicht mit dem Geld an..... :kotz: Aber das ist momentan schon ein wenig die Bremse. Naja, das wird schon. :mrgreen: Ne, der Kat bleibt erstmal drin, ist ja Euro2-Metallkat, der bremst nicht ganz so schlimm wie der Serienmäßige. 3" erstmal nicht, höchstens Downpipe. Aber die Batterie wird schonmal vorbeugend in den Kofferraum verbannt. Ah ja... Wenn man mehr Zeit und dann auch noch nen Dukatenesel hätte.... :biglaugh: Gruß, Erik
Juni 27, 200322 j das geld ist bei allen aktionen das problem..........liebäugelt man mit lader, denkt amn an trim60, dann ach ein 3" wäre auch agnz nett...ach und dies und das und wenn man mal grade dabei ist noch das........furchtbar. geht mir mit motor umsetzen genauso, ach kopfdichtung, ach simmerring, ach ölpumpe, ach schaftis,ach kette, ach führung, ach spanner, ach kolbenringe, ach ach ach, ach neuer motor :?
Juni 27, 200322 j Autor geht mir mit motor umsetzen genauso, ach kopfdichtung, ach simmerring, ach ölpumpe, ach schaftis,ach kette, ach führung, ach spanner, ach kolbenringe, ach ach ach, ach neuer motor lacher LOL! Das hab ich ja zum Glück schon alles gekauft...außer Kolbenringe und neuer Motor versteht sich. :roll: Gruß, Erik
Juni 27, 200322 j ja ich plan auch schon bis zum fertigen 900 der besser ist als neu, aber solangsam stehst mir über, rein mit dem verf****** motor und fahren bis das ding ned mehr geht, dann kann ich wenigstens sinnvoll überholen .....*grummel*
Juni 30, 200322 j Autor @KGB: Nur so am Rande: Habe heute mal rein zur Information bei Motair angerufen. Einen Austauschlader hätten sie für 656€ direkt auf Lager. Von einem verbesserten oder Leistungssteigernden Lader wollten die, auch auf wehementes, mehrmaliges Nachfragen hin, nichts wissen... :shock: Egal. Muß jetzt erstmal meine Finanzen checken, wird aber wohl ein Speedparts-Lader. :twisted: Gruß, Erik
Juli 1, 200322 j Wie, Motair bietet keine Trim-Dingsbums Lader (mehr) an? Oder hattest du nen Praktikanten an der Strippe?
Juli 1, 200322 j Autor Ne, nix Praktikant an der Strippe. Wurde extra weiterverbunden...Die wußten auch nix. Und wenn die im Verkauf nix wissen.... :? Gruß, Erik
Juli 1, 200322 j das ist so ähnlich wie bei brabus anzurufen und man weiss nix von motortuning *rofl* wie lief denn das gespräch ab?
Juli 1, 200322 j Autor wie lief denn das gespräch ab? Tja. Angerufen. Gesagt, daß mein Lader wohl im Eimer ist und ich einen neune bzw. Austauschlader brauche. Die wollten daraufhin die Nummer auf dem Typenschild wissen. Durchgegeben. Die haben dann wohl ihren Computer befragt, der daraufhin 656Euren gesagt hat und der Verweis, daß so ein Lader sofort lieferbar wäre. Dann hab ich nach dem Leistungsteigernden/Bearbeiteten Lader gefragt. "Nö, haben wir nicht." :shock: Nochmal nachgehakt. "Hm, ich verbind sie mal." Der andere wußte auch nix, auch nicht, nachdem ich ihm das nochmal haarklein erklärt hab, was das sein soll.... Gruß, Erik
Juli 4, 200322 j ne deppen könnten doch wunderbar für 1000€ 1a gemopfte turbos verkaufen (die sie ja haben
Juli 4, 200322 j Autor Ach was solls :?: Die können mir mal schön den Buckel runterrutschen! Es wird jetzt entweder ein Austauschlader von Flenner oder ein Trim 60 von Speedparts.... Also sollen die Motairs machen,was sie wollen.... :P Gruß, Erik
August 13, 200321 j Tuning Turbolader von Motair Mit großer Verwunderung und noch größerem Erschrecken haben wir gestern zufällig beim „rumstöbern“ in euerem Forum diesen Beitrag gefunden. Daher eins mal vorab: Selbstverständlich bieten wir nach wie vor auch modifizierte Turbolader zur Leistungssteigerung an ! Für den beschriebenen Fall / Anfrage müssen wir uns daher wohl entschuldigen. Leider können wir nicht mehr nachvollziehen, wer von uns diesen Bullsh... am Telefon verzapft hat /freiwillig meldet sich leider niemand.... ) Aber das ist wohl ein internes Problem, was wir dann wohl in jedem Fall noch abstellen müssen bzw. werden ! Also Erik, sollte immer noch Interesse an dem angesprochenen Lader vorhanden sein, - bitte noch mal Nachfragen.... PS.: Am besten direkt an H. Krufke oder H. Dohrmann wenden. Also nochmals – sorry – ist wohl etwas dumm gelaufen....
August 13, 200321 j Autor Hallo! Habe am Freitag einen neuen Lader von Skanimport-Flenner in Wuppertal bekommen, ist ein neuer Motair-Lader, der wohl Donnerstag (da hab ich ihn bestellt) noch extra für mich neu gebaut wurde und dann per Nachtexpress zu Flenner ging. Und was soll ich sagen? Allererste Sahne!!! :jump: Tja, der modifizierte Lader wäre für meinen Wagen wohl nicht ganz passend, da der Motor bereits 200.000km runter hat (bei Flenner haben die am Freitag gesagt, die mod. Lader sollte man nur auf einen neuen Motor draufklemmen), und ich auch nicht bis 300PS kommen möchte. 220PS langen vollkommen, und am liebsten ist mir guter Zug bei mittleren Drehzahlen statt bei hohen Drehzahlen... :roll: Also: Des basst scho! :bayer: Grüße, Erik
August 13, 200321 j na interessant wie sich das so wendet hier. obgleich ich es gut finde das motair auch in solchen foren mal "rumstöbert". blieb ja jetzt bei dir erik eh bei der firma, ob trim oder nicht. sollte motair hier nocheinmal reinschauen so wäre ein preis für die angebotenen gesteigerten turbo(s) nicht schlecht, und auch für welche saab 900 classic modelle diese verfügbar sind ;)
August 14, 200321 j Ich kenne das Problem mit Motair aber auch. Habe vor nem halben Jahr mal eine E-Mail Anfrage über einen LAder abgeschickt und bis heute noch keine Antwort bekommen. Komischer Verein. Und anrufen will ich da nicht unbedingt, da ich finde, daß man solche generellen Anfragen besser über E-Mail regeln kann.
August 14, 200321 j darum wäre ich auch sehr dafür wenn heuschmidt mal auf seiner page was anbietet.............wegen jeden teil anzurufen um dann doch festzustellen das einem der preis nicht zusagt ist auch mehr als unpassend.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.