Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

achso...:rolleyes:
Schönes Teil. Fehlt dir (den Rest deines Fuhrparks im Hinterkopf) da keine Leistung? :eek: :tongue:
  • Autor
Das ist doch schon mal ein Anfang.

Wie geht es weiter?:smile:

 

Grundreinigung war heute. Einarbeiten/Lesen in die Materie, genaue Sichtung möglicher Problemstellen, Austauschmotor/Getriebe organisieren (Motor nimmt zögerlich Gas an, geht manchmal aus, zweiter Gang macht Geräusche). Gut erhaltene Spenderkarosse besorgen, demontable Teile Dieser aufarbeiten und lackieren, danach jeweils Plug&Play, im Oktober zwei Löcher am Unterboden schweißen lassen (vordere Wagenheberaufnahme)... zweiten Satz Stahlfelgen organisieren, strahlen und beschichten lassen, Originalmotor und Getriebe nebst Vergaser zur professionellen Überholung geben, Elektrik erneuern, dann 2013 Probefahrt zum nordischen LandsEnd...

 

fahren ?? :tongue:

 

Exakt. Der Wagen soll immer fahrbereit bleiben.

 

Schönes Teil. Fehlt dir (den Rest deines Fuhrparks im Hinterkopf) da keine Leistung? :eek: :tongue:

 

Überhaupt nicht. 96 km/h ist 'ne schöne Geschwindigkeit. Entdecke die Langsamkeit :smile: Außerdem läuft No.3 eh außer Konkurrenz, und das Aggregat von No.5 ist seit fehlendem passendem Lader so oder so kastriert. Etwas über 200 PS werden's trotzdem wohl noch sein, und das reicht für den Winter allemal... Und 68 PS sind für 900 kg auf der Landstraße recht gut. :smile: Lerne gerade den Umgang mit dem Freilauf :biggrin:

Die 96 ist absolut schön!
  • Autor

Zu St. Peter hat sich nun (für kurze Zeit) noch No. 6 1/2 gesellt - nennen wir ihn St. Opfer (Danke an Georg). Bilder werden aus Pietätsgründen nicht eingestellt. Die Transplantation der Herz-Lungen-Maschine wird unter Anleitung eines erfahrenen V4-Meisters stattfinden. Auch die Reste des Organspenders sollen bis auf die letzte noch brauchbare Schraube erhalten bleiben. Das kränkelnde Getriebe von St. Peter wird zur Überholung zum Spezialisten ins Ruhrgebiet wandern, und wenn der V4-Kundige noch Lust und Zeit hat, darf er den Azubi anleiten, wie man einen V4 sachgemäß und Kosten überschaubar revidiert...

 

@erik: wird definitiv keine Rennmaschine

@mcfly: Rudelbild könnte bald klappen. Habe in der Bucht gerade ein System gerechtes 18mm 1:4 ergattert :smile:

Es ist immer eine Freude den Nachwuchs zu unterstützen !

 

Mit dem nunmehr reichhaltigen Fundus an Teilen wird es bestimmt gelingen dem Peterchen

zur Alltagstauglichkeit zu verhelfen.

Wünsche gutes Gelingen !

 

Gruß->

  • Autor

Keine Komplexe

 

Da fährt man regelmäßig in die Muckibude, aber der Zuwachs bleibt bescheiden. Zuerst war es St. Peter etwas peinlich, neben einem "Einfamilienhaus" geparkt zu werden. Aber als er mehr Blicke einheimste, als jenes, war die Welt doch wieder in Ordnung :smile:

keineKomplexe.jpg.ada341a7d7bcdbd9ea43d8419afc3a39.jpg

Nicht ungeschickt, das mit der Motorrevision vor einer größeren Tour anzugehen. Mein erster und einziger Liegenbleiber auf der Autobahn in meiner gesamten Laufbahn war dem spontan geplatzten Stirnrad eines V4 zu verdanken.

 

Ich habe übrigens noch so ein V4-Schild für den Kofferraumdeckel in Aluguss. Passt zwar nicht ganz zum Baujahr, aber der Badgetransfer zwischen RZ und HH bekäme dann sowas wie eine Tradition. Interesse?

Zuerst war es St. Peter etwas peinlich, neben einem "Einfamilienhaus" geparkt zu werden.

 

Keine Komplexe und viel Würde :smile:

Schönes Bild -> Macho trifft Klassiker ....

Bei uns fahren die Hausmeister auch Mercedes.
  • 2 Wochen später...
  • Autor

Ich seh' ROT

 

Bei der Arbeit - Gelegenheit genutzt und Motorraum gecleant... :smile:

 

 

BTW: kann mir jemand erklären, was es mit der Scheibenwischerverschraubung auf sich hat? Da gibt es wohl zwei Varianten oder eine nachgerüstete Überarbeitung. St. Peter hat die Verschraubung der Wischerarme re/links unterschiedlich, St.Opfer auch, aber spiegelverkehrt angeordnet... Ich traue mich da nicht ran - habe Angst, was zu zerstören...

IMG_0477.jpg.ba888eecce7bdeea7468842ad3c1709c.jpg

IMG_0478.jpg.05bc6f4533a75bdc5d4d414650e74b51.jpg

IMG_0479.jpg.a8a440e1d31431ce2338c5c8d50d28c4.jpg

IMG_0480.jpg.3f51fac1f6b3192ba5e02529843c3be1.jpg

  • 6 Monate später...
  • Autor

Zeitgenössisch...

 

...im Frühwinter.

St.Peter.thumb.jpg.a5fa162aefa367622f69461d062a624d.jpg

  • Autor

Pssst. Nicht verraten...

 

... was St. Peter zu Weihnachten bekommt :smile:

P1000029Kopie.thumb.jpg.661acbbbe49e68302bfafb8c43a32c29.jpg

P1000031Kopie.thumb.jpg.0781c10e27b75ad4a270c9e83335807a.jpg

Sehen schick aus !

Bekommt die Rückbank auch eine "Kur" verpaßt ?

 

Gruß->

Lecker! St. Peter kann sich freuen! Was gabs denn zu St. Nikolaus?
  • Autor
(...) Bekommt die Rückbank auch eine "Kur" verpaßt ?

 

Ja, komplette Innenausstattung + Lenkrad :smile: Bank und Pappen muss ich noch bei Guido abholen...

Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! Sehr, sehr schön! :smile:
... was St. Peter zu Weihnachten bekommt :smile:

 

 

Kommt gut!

  • 4 Jahre später...
  • Autor

Nach vier Jahren gab's wieder was vom Nikolaus. Türverkleidungen aus dem Hause Maack. Lecker! (Bis auf hintere Kotflügel und Grundkarosse ist St.Peter nun fast durchrestauriert...)

 

P1000662.thumb.JPG.f4819df775c00c96903e583f8be8740f.JPG P1000663.thumb.JPG.dbcb069e6d6b5d43e9f934e925f5eb58.JPG

Nice! Sieht sehr gut aus!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.