Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@Commander: Super Idee, womit ist der befüllt, Luft oder Co2?

ganz normal mit luft

also mehrheitlich mit CO2 :smile:

Nachtrag: Quatsch! Das wäre ja natürlich N2.

Nein, hauptsächlich Stickstoff. :tongue:

Ja, logo!

Wie komme ich auf den Unsinn!

AchJa, wegen der ollen Diskussionen um die N2-Befüllungen. Was da jetzt CO2 sollte, ist mir nach teilweiser Hirneinschaltung dann aber um so unklarer.

also mehrheitlich mit CO2 :smile:

und ich hielt das für eine gelungene Satire von dir :rolleyes:

@René: Na, eigentlich ist das ne CO2-Kartusche für Getränkezapfanlagen, deshalb meine Frage.
@René: Na, eigentlich ist das ne CO2-Kartusche für Getränkezapfanlagen, deshalb meine Frage.

wie du siehst haben wir da ein reifenventil zum befüllen reingemacht. wird mit 8bar aufgepumpt und reicht uns eigentlich immer für eine veranstalltung. manchmal nicht aber wir haben ja immer nen reifendienst auf der strecke mit kompressor

Meinst du? Für mich ich das eine Getränkekartusche von CokaCola. Cola, Fanta, Sprite. An der Zapfanlage wird dann CO2 aus einer normalen CO2 Druckflasche zugeführt. Evtl. auch noch Wasser (weiß nicht ob das Fertigmischungkartuschen sind oder so ein mittleres Konzentrat).
@Flemming: Ja, hast recht. Auf jeden Fall ein Druckbehälter, der i.d. Regel mit CO2 beaufschlagt wird.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.