Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Im Grunde richtig. Aber realistisch betrachtet hätte der GT/Sonett die besseren Chancen.

Reihenvierer-Turbo, Heckantrieb, passende Proportionen, und die Möglichkeit schnell ein Fließheckcoupé draus zu "designen".

Die Elise wäre schon aufgrund des Mittelmotorkonzeptes irgendwie........nicht "saabish", obwohl wohl die Agilität einmalig ist.

• Antworten 96
  • Ansichten 28,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Im Grunde richtig. Aber realistisch betrachtet hätte der GT/Sonett die besseren Chancen.

Reihenvierer-Turbo, Heckantrieb, passende Proportionen, und die Möglichkeit schnell ein Fließheckcoupé draus zu "designen".

Die Elise wäre schon aufgrund des Mittelmotorkonzeptes irgendwie........nicht "saabish", obwohl wohl die Agilität einmalig ist.

Da gebe ich dir natürlich recht, stilistisch gesehen kann der neue GT schon einiges..... halt das klassische Grand Tourismo Konzept, lange Haube, kurzes Heck. Der Speedster hätte/hat ja auch nicht wirklich als Volumenmodell getaugt, da zu radikal.

Dass das Konzept des GT aber offensichtlich auch nicht funktioniert sieht man ja daran wie oft man einen GT im Straßenbild, verglichen mit z.B. einem Z4 sieht. Was meiner Meinung nach an dem "falschen" Logo liegt....ob er sich dem Greif besser verkauft hätte, werden wir wohl nie erfahren...

I...

Egal!

Falls die Kohle reichen würde, müsse das sein...schon Rosa wegen.:smile:

Aha.....ich bekomme schon so ein Ahnung, wer von euch beiden den höheren Reifenverschleiß verursacht.
Aha.....ich bekomme schon so ein Ahnung, wer von euch beiden den höheren Reifenverschleiß verursacht.

Wir sind beide sehr zurückhaltend: Reifen (und Bremsen) halten auf allen Autos sehr lange.:smile:

Joa......sagt Kerstin auch immer.:rolleyes:

Bremsen halten bei uns auch lange.............wir nutzen sie einfach so selten.

• 3 Monate später...

Experiment

Vor dem Hintergrund, dass der Fiat Konzern einer der Interessenten für die SAAB Übernahme ist, hab ich mal den Photoshop angeworfen...

...vor allem, weil mir eine Gewisse Ähnlichkeit des Alfa Romeo Mito zum SAAB 96 nicht aus dem Sinn gehen will :smile:

(ich weis, dass ist eigentlich Grufti's Job *sorry*)

mito_91.jpg.177cdfb5ccfb2eb8d43b51eab520e50b.jpg

Jo, interessant.

Noch die Kühllufteinlässee unten anpassen oder einfach die komplette 96er Front nehmen.

...die Lufteinlässe sind vom AeroX geklaut *hihi*
...die Lufteinlässe sind vom AeroX geklaut *hihi*

sollten wir nich doch den laden übernehmen...:confused::cool::biggrin:

sehr schick!!! weiter so.
  • 9 Monate später...

Das sieht schon anders aus als ein Suzuki- oder?

Jou. Sieht aus wie'n Mini One.:frown:

Jou. Sieht aus wie'n Mini One.:frown:

gekreuzt mit dem 1er audi....da müssen designer noch mal ran!:frown:

Dringend! Die brauchen doch nur mal durch ihr Museum zu schlappen......

Das ist doch nur ne Photoshop-Inspiration/-Idee der Autobild, das hat mit den Saab-Designern auch mal gar nichts zu tun :idea: :biggrin:

Da musste durch den Verkauf hau-ruck ein interessanter Artikel her, also schnell einen Mini mit einem A1 kreuzen und ein bisschen Saab-Style dranklatschen, fertig. Das Ergebnis sieht dann auch dementsprechend aus, etwas mehr Kreativität hätte ich der AB schon zugetraut.

2013 ????

Da müssen die Jungs aber mächtig Gas geben...

2013 ????

Da müssen die Jungs aber mächtig Gas geben...

naja, wenns nich besser kommt,........ wird auf nen corsa ein saabemblem geklebt und fertsch....:eek:

naja, wenns nich besser kommt,........ wird auf nen corsa ein saabemblem geklebt und fertsch....:eek:

Eigentlich hatten wir ja alle gehofft, dass genau DAS nicht passiert...

LG KonradZ

Ich hoffe nur, dass bei Saab noch etwas an KnowHow für einen Kleinwagen vorhanden ist. Aus so eine kleine Knutschkugel würde ich mich sicher auch freuen.
9-X Bio Hybrid, so muss er aussehen, und kleiner macht keinen Sinn. Bringen und ich unterschreibe die Bestellung. ich schwör...:smile:

Oh Gott... 'ich schwör'... na da wird sich der Händler aber freuen!

'Ey, ich zahl baaa, Alta. Ich schwör!'

• 4 Monate später...
  • Mitglied

http://motor.msn.se/_internal/cimg%210/3vwgaipdjcsuncvfmatwq2xmg0qkec6

abwarten ... :cool:

:eek: . Das ist ja wohl ein Super-GADU. Der Grösste Anzunehmende Design Unfall ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.