Veröffentlicht Juni 16, 201213 j Hallo Jungens, als ich heut morgen mein Auto aus der Garage fuhr, stellte ich einen kleinen Fleck auf dem Garagenboden fest! Finger reigestubst und geschnuppert; Benzin!!!!! Also alle Leitungen abgesucht, nichts gefunden!!!!!Motor angelassen, noch mal gesucht: wenn das Kraftst-Ventil schließt und der Drucksteigt, trat an diversen Stellen, und zwar versteckt unter den Schlauchschellen Benzin aus!!!!!(Siehe Fottos) Alles erneuert und s war wieder gut. Kontrolliert Eure Leitungen besser auch mal, bevor die schönen Schüsseln als romantische Abendbeleuchtung dienen!!! ps. Die Schläuche waren 3 Jahre alt, moderner Sprit scheint aggressiv zu sein Lieben Gruß meki
Juni 16, 201213 j 3 D - Feuerschutz Die verwendeten Schlauchschellen ( 1 ) sind an der Innenseite etwas "scharfkantig", durch starkes anziehen wird der Schlauch stark belastet. Durch Verwendung anders konstruierter Schellen ( 2+3 )wird dieses Problem umgangen. Wobei die Variante 3 den Vorteil bietet, den gelegentlichen Benzinfilterwechsel zu erleichtern. Das verdrehen des Benzinpumpendeckels lässt eine andere (weitere ) Schlauchführung zu, und vermindert die Übertragung von Motorvibrationen auf die Schlauchverbindungen. 1 [ATTACH]64067.vB[/ATTACH] 2[ATTACH]64066.vB[/ATTACH]3[ATTACH]64068.vB[/ATTACH] Gruß-> O.T. : Einem Moderator wird es doch ein Leichtes sein, das fehlende -d- im Thread-Titel zu ergänzen
Juni 16, 201213 j Ich habe gerade heute einen vermeintlichen Qualitätsschlauch mit den selben Symptomen gewechselt. Es liegt sicherlich hauptsächlich an den Schellen...aber trotzdem habe ich das Gefühl, daß das Schlauchgummi weicher und "bröseliger" geworden ist. Ich habe jetzt auf Stahlflex umgestellt.
Juni 16, 201213 j ...................... Ich habe jetzt auf Stahlflex umgestellt. Steckt da denn ein "besserer" Gummischlauch drinnen ? Die Ummantelung stellt doch nur einen Schutz gegen äußere Einflüsse dar. Gequetscht werden muss doch auch hier, da im Gegensatz zu den gleichnamigen Hydraulikleitungen (Bremse/Kupplung) keine geschraubten Verbindungen aufgepresst sind !? Vielleicht ist dieser Schlauch etwas resistenter gegen "neue" Betriebsstoffe: http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de /iboshop.cgi?showdsearchbenzinschlauch:11101101050050051001000000010000000000000000000!0,625588670020163,701301000000 Aus der Erinnerung heraus waren Benzinschläuche schon immer in gewissen Zeitabständen erneuerungsbedürftig. Gruß->
Juni 16, 201213 j Autor Genau den hatte ich verbaut, am sichersten ist wohl die Schläuche genau wie die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre zu wechseln! l.G. meki
Juni 16, 201213 j Stahlflex nimmt - so meine Hoffnung - das Quetschen durch die Schellen besser hin. Das Gummi wird wahrschenlich nicht resistenter sein. Die alten gewebeummantelten Schläuche sehen bei mir für ihre Einsatzdauer im übrigen noch am besten aus.
Juni 16, 201213 j Man könnte ja jetzt glatt kommen "da, da, das ist das böse böse E10!". Aber mal so gefragt, an herberto96: Was hast Du denn immer getankt?
Juni 17, 201213 j Autor Man könnte ja jetzt glatt kommen "da, da, das ist das böse böse E10!". Aber mal so gefragt, an herberto96: Was hast Du denn immer getankt? Ich fahr E10 seit es das gibt. Gruß
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.