6. Oktober 20195 j Zumindest haltbarer als im V70. Da löste sich der Himmel und der Bezug der Türpappen. Das konnte Saab zu der Zeit im 9-5 besser.
6. Oktober 20195 j Wenn´s um Kofferaum geht- Opel Omega B. Dagegen ist das Ladeabteil vom ovloV , Benz und Co. nur ein vergrößertes Handschuhfach. Wenn der nur nicht so gerostet hätte.
7. Oktober 20195 j Omega B? Laderaum ähnlich flach wie Volvo und kleiner als beim s210. Aber, bis auf den Rost, bester Opel und insgesamt geiler Karren!
7. Oktober 20195 j Da werfe ich dann noch den Scorpio in den Raum. Mir geht es so wie Flemming, wüsste auch nicht, was ich nehmen sollte. Der 9-5 als Kombi ist auf den Laderaum bezogen nicht massiv grösser als unser 9-3 II SC und aufgrund der Optik in der Familie nicht mehrheitsfähig, also blieben dann wohl nur einmal quadratisch,praktisch,gut bitte (Volvo 940/960 z.B.) oder ein SUV (z.B. älterer ML als Diesel). Kombis von Audi etc. sind nicht mehr mein Ding und werden es auch nicht mehr.
7. Oktober 20195 j .... Der 9-5 als Kombi ist auf den Laderaum bezogen nicht massiv grösser als unser 9-3 II SC und aufgrund der Optik in der Familie nicht mehrheitsfähig, also blieben dann wohl nur einmal quadratisch,praktisch,gut bitte (Volvo 940/960 z.B.) oder ein SUV (z.B. älterer ML als Diesel). Kombis von Audi etc. sind nicht mehr mein Ding und werden es auch nicht mehr. Du hast also Deine Familie nicht im Griff
7. Oktober 20195 j Du hast also Deine Familie nicht im Griff Ich gebe es ja wenigstens zu :biggrin:...und der zweite V6 ging ja durch, also alles gut.
7. Oktober 20195 j Ich habe mir gerade einen sehr gut erhaltenen Ersthand Volvo 940 Kombi zugelegt. Ladeprobleme erwarte ich für die Zukunft eigentlich nicht... Der V70/3 war mit einer steilen Heckscheibe auch sehr praktiscb. Und übersichtlich. Meine Job-V90s verloren signifikant Laderaum durch das schräge Heck.
7. Oktober 20195 j Ich gebe es ja wenigstens zu :biggrin:...und der zweite V6 ging ja durch, also alles gut.
7. Oktober 20195 j Zumindest haltbarer als im V70. Da löste sich der Himmel und der Bezug der Türpappen. Das konnte Saab zu der Zeit im 9-5 besser. V70I oder II? Vom Zweier kenne ich das eigentlich nicht, weder im "echten" noch in seinem Limo Bruder S60. Lediglich im V70II meiner Eltern hatte sich etwas Bezug der A-Säulenverkleidung gelöst.
7. Oktober 20195 j Omega B? Laderaum ähnlich flach wie Volvo und kleiner als beim s210. Aber, bis auf den Rost, bester Opel und insgesamt geiler Karren! Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Volvo:420 - 1580 l. Saab415 - 1490 l Omega:540 - 1800 l, Mercedes:600 - 1975 l O.K. das mit dem Handschuhfach beim Stern nehme ich zurück. Nur höher ist der Benz nicht wirklich und Rost kennt der 210er ja auch an allen Anbauteilen. (Danke Herr Schremp)
7. Oktober 20195 j Das mit dem Rost ist ein ganz anderes Thema, hier ging es um Ladevolumen. Und da ist der s210 halt unerreicht. Und wenn Du vor dem Gepäckabteil des Benz stehst und mit Volvo/Omega vergleichst, weißt Du was ich mit flach meine.
7. Oktober 20195 j Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Volvo:420 - 1580 l. Saab415 - 1490 l Omega:540 - 1800 l, Mercedes:600 - 1975 l O.K. das mit dem Handschuhfach beim Stern nehme ich zurück. Nur höher ist der Benz nicht wirklich und Rost kennt der 210er ja auch an allen Anbauteilen. (Danke Herr Schremp) Vectra C Caravan 530 - 1850l und! bis 2.18 m Ladetiefe. Way beyond aller, inkl. Benz. Dazu: brettebener Laderaum, hoch und steile Klappe. Für mich der beste Kombi der letzten 25 Jahre, pragmatisch gesehen ;)
7. Oktober 20195 j Du darfst mir glauben, ich habe schon vor/hinter einigen 210er Laderäumen gestanden und weiß was du gut findest. Aber lass gut sein, sich wegen rostigem Blech mit Elektronikproblemen zu streiten lohnt sich nicht. Egal welche Deutsche Marke aus den Baujahren.
7. Oktober 20195 j Korrigiert mal die Angaben für den 940er > 2125 Liter. Und anschliessend das Ranking...
7. Oktober 20195 j Du darfst mir glauben, ich habe schon vor/hinter einigen 210er Laderäumen gestanden und weiß was du gut findest. Aber lass gut sein, sich wegen rostigem Blech mit Elektronikproblemen zu streiten lohnt sich nicht. Egal welche Deutsche Marke aus den Baujahren. Was ist Rost? Was sind Elektronikprobleme?
7. Oktober 20195 j Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Volvo:420 - 1580 l. Saab415 - 1490 l Omega:540 - 1800 l, Mercedes:600 - 1975 l O.K. das mit dem Handschuhfach beim Stern nehme ich zurück. Nur höher ist der Benz nicht wirklich und Rost kennt der 210er ja auch an allen Anbauteilen. (Danke Herr Schremp) Und auch der XM Break war mit 1960 Litern ein recht guter Lastenesel...
7. Oktober 20195 j [uSER=8777]@Sacit[/uSER]: Nö, denn die Daten für den 9er Volvo bei gleichen Messbedingungen lauten 602l - 1702l Kofferraumvolumen...
7. Oktober 20195 j [uSER=8777]@Sacit[/uSER]: Nö, denn die Daten für den 9er Volvo bei gleichen Messbedingungen lauten 602l - 1702l Kofferraumvolumen... Prospekt, Fahrzeughandbuch und Fahrzeug sind im Haus. Deine Angabe stimmt nicht, 2125 sind korrekt.
7. Oktober 20195 j Mit Reserveradmulde und Staufach unter Kofferraumboden. Die Schweden haben es dazugerechnet, die deutschen Autotester nicht. Deshalb schrieb ich,die gleichen Berechnungsgrundlagen verwenden, sonst verzerrt sich das Bild.
7. Oktober 20195 j Der Kofferraum an sich hat schon eine Grundfläche von rund 2m2. Die Heckklappe steht senkrecht, die Dachlinie fällt nicht ab. Daher wirst Du nicht auf ein Volumen unter 2000 Liter kommen. Meine aktuellen Job-V90s haben 1525 Liter. Demnach soll nach Deiner Liste der 940 nur 55 Liter größer sein. Das kann nicht passen. Dazu reicht ein Blick auf die Heckpartien. Oder eigene Erfahrung.
7. Oktober 20195 j Ist halt VDA-Norm Messung, da werden noch Radhäuser und so heraus gerechnet. Das Messverfahren ist aber für alle Fahrzeuge gleich, deswegen auch vergleichbar. Hecklappe beim zwozehner steht auch sehr steil und die Grundfläche ist nicht kleiner. Aber der Volvo ist selbstverständlich ein richtig großer, schöner Kombi und am Ende ist es Wumpe. Denn mir ist's nicht wirklich wichtig, wer nun den Größten und Längsten hat...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.