Dezember 11, 20159 j Ich hab Holz, wohl Imitation, allerdings recht dunkel....finde ich klasse.... Aber: de gustibus et coloribus non est disputandum
Dezember 11, 20159 j Ich hab Holz, wohl Imitation, allerdings recht dunkel....finde ich klasse.... Aber: de gustibus et coloribus non est disputandum ist keine Imitation, zumindest im 99er wurde noch Furnier verbaut, recht "dickes" sogar, hatte die Wahnidee es ab zu schleifen jund dann matt einzulassen aber was die da an Lack drauf gesemmelt haben....Respekt :)) ach ja, der 2001er Aero Kombi (Italiener mit Popolüftung OHNE Sitzheizung), hatte auch ein graues Brett original, aber auch nur AS2 der 2003er Aero Kombi hat Holz, AS3, Navi, usw, allerdings keine Pupslüftung und manuelle Sitze scheint entweder ein extra gewesen zu sein, oder aber ?????
Dezember 11, 20159 j Das Holz im 9-5 gefällt mir persönlich recht gut. Es harmoniert auch mit dem Bi-colour Leder prima.
Dezember 12, 20159 j Das Holz im 9-5 gefällt mir persönlich recht gut. Es harmoniert auch mit dem Bi-colour Leder prima. Anny?
Dezember 13, 20159 j Anny? Aero. Irgendwo habe ich auch mal ein Bild von der Kombination hochgeladen.
Dezember 13, 20159 j Hallo, soll ich euch mal was sagen? Ich finde ALLE Varianten der Innenausstattung im 9-5er einfach häßlich! Ich hab ARC mit Holz. Könnte nett sein, nur dass das Radio etc. Plastik grau sind, sich extrem abheben, den Gesameindruck ruinieren und nicht reinpassen. Ich hab beim Probefahren Alu im Linear und Carbon (war wol umgebaut) in einem TDI-Kombi gesehen. Sieht alles kacke aus. Da ist dann das Mareial irgendwie hingeknallt, die Lüftungsgitter sind und bleiben Plaste, die Radio-Front ist und bleibt Plaste, etc., etc. Das krasse: Im Troll R ist das Armaturenbrett etc. aufwändists mit Leder bezogen. Der Gesamteindruck? Immernoch Kacke, weil Radio und Co. gelassen wurden wie sie sind. Ich hab "100 % Plastik" nie gesehen, kann mir aber vorstellen, dass das noch am besten aussieht, da es wenigstens "nahtlos" ist. Wie mans macht, zeigt ein E39er BMW. Super schöne Gestaltung in gebürstetem Alu (lackiert), PianoLack. Alles wirkt "aus einem Guss", das Radio fügt sich ins Design ein, CD-Schacht ist unter einer Klappe versteckt ... das sieht auch nach fast 20 Jahren noch sowas von modern, zeitlos aus, da kann man nur neidisch drauf schauen als Saab-Fahrer :-) Klickt euch hier: http://www.autobild.de/bilder/gebrauchter-bmw-5er-im-test-5034788.html#bild7 zum ca. 5. Bild durch, da seht ihr was ich meine. Sieht "in natura" viel besser aus als auf den Bildern. Auch das Material des Armaturenbretts wirkt um Lichtjahre wertiger als im 9-5er. (Der Saab kann dafür andere sachen besser ;-) ) Grüße!
Dezember 13, 20159 j Klickt euch hier: http://www.autobild.de/bilder/gebrauchter-bmw-5er-im-test-5034788.html#bild7 zum ca. 5. Bild durch, da seht ihr was ich meine. Sieht "in natura" viel besser aus als auf den Bildern. Auch das Material des Armaturenbretts wirkt um Lichtjahre wertiger als im 9-5er. (Der Saab kann dafür andere sachen besser ;-) ) Grüße! Besonders schön finde ich den Innenraum vom e39 auch nicht gerade, dann lieber e46 aber der ist ja auch ne Ecke moderner... BTW: Der 9-5 V6 aus Mainz scheint verkauft. Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!? Nach der Probefahrt bin ich da auch nicht traurig drüber...
Dezember 13, 20159 j Der E39 hat schon ein sehr schönes Cockpit. Meiner Meinung nach optisch und haptisch am Höhepunkt dessen, was BMW überhaupt produziert hat.
Dezember 13, 20159 j Hallo, soll ich euch mal was sagen? Ich finde ALLE Varianten der Innenausstattung im 9-5er einfach häßlich! Ich hab ARC mit Holz. Könnte nett sein, nur dass das Radio etc. Plastik grau sind, sich extrem abheben, den Gesameindruck ruinieren und nicht reinpassen. Ich hab beim Probefahren Alu im Linear und Carbon (war wol umgebaut) in einem TDI-Kombi gesehen. Sieht alles kacke aus. Da ist dann das Mareial irgendwie hingeknallt, die Lüftungsgitter sind und bleiben Plaste, die Radio-Front ist und bleibt Plaste, etc., etc. Das krasse: Im Troll R ist das Armaturenbrett etc. aufwändists mit Leder bezogen. Der Gesamteindruck? Immernoch Kacke, weil Radio und Co. gelassen wurden wie sie sind. Ich hab "100 % Plastik" nie gesehen, kann mir aber vorstellen, dass das noch am besten aussieht, da es wenigstens "nahtlos" ist. Wie mans macht, zeigt ein E39er BMW. Super schöne Gestaltung in gebürstetem Alu (lackiert), PianoLack. Alles wirkt "aus einem Guss", das Radio fügt sich ins Design ein, CD-Schacht ist unter einer Klappe versteckt ... das sieht auch nach fast 20 Jahren noch sowas von modern, zeitlos aus, da kann man nur neidisch drauf schauen als Saab-Fahrer :-) Klickt euch hier: http://www.autobild.de/bilder/gebrauchter-bmw-5er-im-test-5034788.html#bild7 zum ca. 5. Bild durch, da seht ihr was ich meine. Sieht "in natura" viel besser aus als auf den Bildern. Auch das Material des Armaturenbretts wirkt um Lichtjahre wertiger als im 9-5er. (Der Saab kann dafür andere sachen besser ;-) ) Grüße! Naja, um ehrlich zu sein: ich finde gerade die Mittelkonsole beim e 36 mega kacke im Vergleich zum saab, aber die Materialien sind tatsächlich höherwertiger....Da ist das Plastik von saab schon bescheiden...
Dezember 13, 20159 j E36? Da hast du dich verlesen. Es ging um den E39. Der E36 hat tatsächlich nicht den schönsten Innenraum.
Dezember 14, 20159 j Wie mans macht, zeigt ein E39er BMW. und das inklusive Pixelfehler... http://www.saab-cars.de/attachments/bmw-jpg.103582/?temp_hash=81e1c4d5e3a627b78525a88fdf826b89
Dezember 14, 20159 j Cockpit ist für mich schon auch ein wichtiger Grund, mich für oder gegen ein Auto zu entscheiden. Die BMWs mit rot beleuchteten Armaturen find ich jetzt nicht ausgesprochen schlecht, aber Saab fand ich da immer ansprechender. Die Plastiklandschaft im 9-5 lässt zwar Raum für Verbesserung, aber etwas Klavierlack oder Carbon macht für mich nicht das Cockpit aus, eher noch die Form und Anordnung der Instrumente und Bedienelemente...
Dezember 14, 20159 j ...eher noch die Form und Anordnung der Instrumente und Bedienelemente... Und genau da schneidet auch der 9-5 bei mir durchwegs sehr gut ab.
Dezember 14, 20159 j Und genau da schneidet auch der 9-5 bei mir durchwegs sehr gut ab. Ja, tut er, aber nicht mehr so überlegen wie noch der 9k oder der 901 jeweils zu ihrer Zeit im Vergleich zur Konkurrenz...
Dezember 14, 20159 j Die gibts bei Saab nicht? Doch sicher. Will damit sagen; die kochen auch nur mit Wasser.
Dezember 14, 20159 j fals jemand über diesen stolpert..........nicht mein!!.......könnte aber lohnen! http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-fuer-bastler-oder-als-teilespender/399318957-216-16645 auskünfte via PN
Dezember 14, 20159 j Rote Beleuchtung geht gar nicht. Rot ist ja eine Warnfarbe. Piech auf die Frage, warum Audis rote Tachobeleuchtungen haben: "im Krieg hatten die deutschen Flieger grün beleuchtete Instrumente und die Briten hatten rote. Wer hat gewonnen?"
Dezember 14, 20159 j Hi Leute, bei mobile und Autoscout werde ich den zwar nicht anbieten, aber vllt hat ja einer von euch Interesse http://www.saab-cars.de/threads/saab-9-5-2-3t-se-kombi-my00-skr-stage-1.56670/ wenn ich noch mein persönliches Kaufargument für den 9-5 zum Besten geben darf: er hat meiner Meinung nach die absolut besten Sitze, die jemals in ein Automobil einegbaut wurden (zumindest in eines, was ich mir leisten kann:rolleyes:)!!! Habe früher viel BMW und Audi gefahren und die Sitze sind im Vergleich ein Witz! Selbst die Sportsitze von BMW verursachten bei mir nach wenigen Stunden Rückenprobleme, im Saab steig ich nach 800km aus als wäre nichts gewesen! Und ja, die Optik und Haptik des Plastikgedöns lässt zu wünschen übrig, das nehme ich jedoch gerne in Kauf. Die Schweden haben da wohl einfach andere Prioritäten gesetzt, man schaue sich mal die Plastikwüste in einem Volvo der frühen 2000er Jahre an-brrrrrr...in puncto Sicherheit und Ergonomie sind die Schweden aber m.E. einfach top!! Amen. Gruß Flo
Dezember 14, 20159 j Piech auf die Frage, warum Audis rote Tachobeleuchtungen haben: "im Krieg hatten die deutschen Flieger grün beleuchtete Instrumente und die Briten hatten rote. Wer hat gewonnen?" physikalisch lässt sich das sogar erklären: rotes Licht ist recht energiearm und blendet damit nicht so sehr. Ist dem nicht aus so, dass das Soldaten Karten des Nachts bei Rotlicht lesen? Leider haben die damaligen Ingenieure damals außer Acht gelassen, dass die Farbe des Lichts auch Einfluss auf das Gemüt hat. Kann den roten Tachos noch immer nichts abgewinnen, auch nicht den weißen, erst recht nicht den blauen - echt nicht mitgedacht! - ... insgesamt kommen mir nur noch welche unter die Augen, bei denen man Teil der Tachobeleuchtung in der Nacht ausschalten kann (konnte man ja bereits beim 9k)
Dezember 15, 20159 j bei denen man Teil der Tachobeleuchtung in der Nacht ausschalten kann (konnte man ja bereits beim 9k) Aha...wie geht das beim 9k?
Dezember 15, 20159 j Cockpit ist für mich schon auch ein wichtiger Grund, mich für oder gegen ein Auto zu entscheiden. Die BMWs mit rot beleuchteten Armaturen find ich jetzt nicht ausgesprochen schlecht, aber Saab fand ich da immer ansprechender. Die Plastiklandschaft im 9-5 lässt zwar Raum für Verbesserung, aber etwas Klavierlack oder Carbon macht für mich nicht das Cockpit aus, eher noch die Form und Anordnung der Instrumente und Bedienelemente... Jup, merke ich gerade im Astra H auch wieder. Das ist in allen Saabs die ich so habe/hatte besser...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.