Zum Inhalt springen

CV USA 2,1L 170 TKM - ein paar Fragen von CV-Neuling ;-)

Empfohlene Antworten

... Für mein Teil bin ich froh, wenn an einer Karre nichts zu Schrauben ist - und ich meine Freizeit auch nicht gezwungenermaßen in der Blechbüchse verbringen muß.

...

Wäre machmal aber eine gute Alternative für Dich.:cool:

• Antworten 134
  • Ansichten 11,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wäre machmal aber eine gute Alternative für Dich.:cool:

Wieder mit dem Schrauben anfangen...? - Gaaaanz ungeschickter Vorschlag.

Stell Dir vor, ich würde zusätzlich auch noch beim Blick auf meine Fingernägel "schwarz" sehen.

Komm mir jetzt nicht mit Handwaschpaste oder ähnlichem - sonst hätt ich schon längst ein paar Tuben nach Berlin und Brüssel geschickt.

Handschuhe sollen ganz nützlich sein
Handschuhe sollen ganz nützlich sein

Mit übergezogenen Handschuhen kann man keine seelenverwandte Beziehung zu den Oberflächenfragmenten eines durchgefaulten Achswellentunnels aufnehmen.

Das Handauflegen bei Rissen im Krümmer klappt auch nicht - und *mal-wieder* ™ verreckte Getriebe bleiben mit ihren lose verstreuten Einzelteilen an den Nähten hängen.

Falls jemand hier im Fred also vorhaben sollte, rein zufällig ein defektes Getriebe abzuholen - Bitte *OHNE* Handschuhe einladen.

• Autor

...hab´s gestern zumindest ohne ausgeladen, alleine übrigens... ;)

Reden wir nicht weiter über die Fahrt, nur so viel: Erlangen - Lüneburg - Lauf - Erlangen...von 09.15 Uhr bis 22.15 Uhr! Den dümmsten Tag dafür ausgesucht (Ferienbeginn in Bayern, Ferienende in 4 Bundesländern) zig Dänen die auf der A7 nach Hause wollten und heimwärts kamen noch einige Fans aus Wacken mit auf die Strecke vom Festival (waren ca. 80 TSD dort). Dies ergab übervolle Autobahnen, ganz Deutschland ist grad eh eine einzige Baustelle, den Supergau mit Vollsperrung (ich natürlich mittendrinnen) von ca. 1,5 Stunden mit dem vollen Programm wie aussteigen, rumlaufen und sich mit lustigen Dänen unterhalten usw. Auf der Rückfahrt noch fast in einen kürzlich passierten Unfall gekommen und zum Schluss auf der Gegenspur im Osten ein lichterloh brennendes Fahrzeug bewundern dürfen (natürlich wieder Vollsperrung, zum Glück auf der anderen Seite). Also alles prima und gaaaanz entspannt...! :cool:

Ach ja, das Getriebe...mein Schrauber hat sich heute vormittag das letzte Mal nach Inspektion des selbigen gemeldet...was ich ihm da angeschleppt habe, da kommen ja auch schon die Späne raus und überhaupt sieht es innen auch schon sehr mitgenommen aus! Na Danke, genau das will man nach so einem irren Ritt gestern unbedingt hören! Seit dem habe ich nichts mehr gehört, fahre jetzt mal hin und schaue mir die "Baustelle" an. Vielleicht(HOFFENTLICH!) ist doch alles nicht so wild und er konnte es irgendwie retten...???

Ich berichte weiter... :(

@Jensenbutton: Du bist wirklich nicht gerade vom Glück verfolgt.

Vor Jahren habe ich ein MOFA(!!!) bei ebay ersteigert. Mußte ich aus Chemnitz abholen. Hochsommer, 30Grad,

keine Klimaanlage und ein Renault Trafic I, mit 60 Dieselpe-es. Ein 12Std.Horrortrip. Bin Mitternacht zu Hause gewesen.!!

Kleiner Masochist, was?

Ich würd's nich nochmal machen. Nicht mal für ein MOPED.....!!:smokin:

• Autor

Tja, was macht man nicht alles für seinen 901...??? :smile:

Aber sehr lustig wars wirklich nicht und wenn, dann würde ic nächstes Mal nur ein nachweislich intaktes Getriebe holen...beim übernächsten Mal dann wohl gar nicht mehr... ;-)

• Autor

...habe gestern Abend mal die "Baustelle" besichtigt, so sieht es gerade aus...man muss es auch mal positiv sehen - so kann ich auch mal schön den Motorraum und die AWT sauber machen und wachsen... ;-)

[ATTACH]65169.vB[/ATTACH][ATTACH]65170.vB[/ATTACH]

SNC00446.thumb.jpg.7ddc287c804633b31d48282af1cb43f3.jpg

SNC00447.thumb.jpg.0db9e20a3cc2c0d3072b5faf08765e62.jpg

...habe gestern Abend mal die "Baustelle" besichtigt,

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/100125-cv-usa-2-1l-170-tkm-ein-paar-fragen-von-cv-neuling-snc00446.jpg

Den Kran habe ich auch:rolleyes:

Und wie kommt Ihr nun mit dem Getriebe weiter?

Wer revidiert nun welches?

Gabs den Kran mal irgendwo im "Sonderangebot"? :cool:
offtopic: Gibts seit Jahren für ca. 200 EUR von vielen Anbietern in der Bucht. Ist vollkommen ausreichend
Hab ja auch so einen (ähnlichen) - mir war nur so als déjà vu...sieht man so häufig in den Garagen
  • Autor

Zum Getriebe: Er hat mir gestern die "neuralgischen" bzw. was halt durch den geöffneten Deckel zu sehen war gezeigt. Es sind halt einige Kanten der Zahnräder bereits abgenutzt/dünner und es wäre "MÖGLICH", dass evtl. der Rückwärtsgang mal rausfliegt - muss aber auch nicht sein. Wer weiß wie das Getriebe aussieht, dass in meinem 16S mit 222TKM drinnen war innen aussieht? Vermutlich auch nicht viel anders...

Fazit: Es könnte besser aussehen, ist aber auch nicht so schlecht, dass er es gleich sagt "Finger weg und besorge ein anderes!". Er macht es jetzt sauber, spült es und holt alle Spänchen raus und dann wird es eingebaut! Nächste Woche wird der Wagen dann fertig, denn der Kollege der es eigentlich machen sollte, hat sich beim heben des Getriebes einen Bandscheibenvorfall geholt... ;( Da ich aber von Sonntag bis Dienstag eh nicht da bin, macht es mir nichts und er kann sich Zeit lassen...

...habe gestern Abend mal die "Baustelle" besichtigt, so sieht es gerade aus...man muss es auch mal positiv sehen - so kann ich auch mal schön den Motorraum und die AWT sauber machen und wachsen... ;-)

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/100125-cv-usa-2-1l-170-tkm-ein-paar-fragen-von-cv-neuling-snc00446.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/100126-cv-usa-2-1l-170-tkm-ein-paar-fragen-von-cv-neuling-snc00447.jpg

Siehste - immer positiv denken. Hat alles seinen Vorteil. Allerdings hätte ich nicht unbedingt die Klimaleitungen zum halten der Abgasanlage zweckentfremdet.

Den Kran habe ich auch:rolleyes:
Ich glaube, die Dinger sind hier fast so verbreitet, wie dunkle 3dr TU16 - also quasi der Forums-Golf unter den Motorhebern.

(Und ja, ich habe auch so ein Teil)

• 2 Wochen später...
  • Autor

ja, er lebt wieder...! Seit Freitag Abend ist er auf der Straße (und endlich mal umgemeldet)... :smile:

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/101016-cv-usa-2-1l-170-tkm-ein-paar-fragen-von-cv-neuling-p1090592-kopie.jpg

...und bevor einer schreibt, dass er hinten so weit runter hängt und vorne so hoch ist - da liegt noch ein gefühltes ca. 150 KG Getriebe und weitere Teile im Kofferraum... ;)

Alle weiteren Details folgen, nur kurz soviel - "das" Getriebe läuft gut und bisher auch ohne Probleme... :smile:

Schönen Abend

P1090592Kopie.thumb.jpg.2b7185fc6e2a31f2079b6c82a852578a.jpg

Gratuliere, gute Fahrt.....!!:driver:
Wunderbar, gute Fahrt!!! So ein Erlebnis schweißt zusammen ... Viel Spaß mit dem Wagen!

da rollt er endlich :)

Schönes Auto, schickes Bild: gute Fahrt!!

...

...und bevor einer schreibt, dass er hinten so weit runter hängt und vorne so hoch ist - da liegt noch ein gefühltes ca. 150 KG Getriebe und weitere Teile im Kofferraum... ;)

...

Wiegt nur ein gutes Drittel des Gefühlten, aber belastet manchmal ungleich schwerer.:cool:

Gute Fahrt!

• Autor
...der Mechaniker der es ausgeladen hat, hatte danach auf jeden Fall einen Bandscheibenvorfall... ;-)
Schlechter Mech, der sich so plagt und keine geeigneten Hilfsmittel einsetzt
  • Autor
Na ja, sie haben es zu zweit rausgehoben...der eine ist wohl vorbildlich in die Knie gegangen, der andere eben nicht... ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.