Oktober 27, 201212 j Kein SD, keine MAL, Tempomat ? Bordcomputer? (obwohl- Analoguhren sind ja wieder in ) Elektrische Sitze nicht erkennbar. Da bleib ich mal zuhause.
Oktober 27, 201212 j Autor Die Analoguhr finde ich völlig ok. Oder anders gesagt: Nichts ist in meinem 9000 für mich so überflüssig wie der Bordcomputer mit seinen Nonsens-Funktionen. Das verbuche ich eher unter den Ausläufern des 80er Jahre-Zeitgeists: "Guck mal, wir können auch LCD!" Für die elektrischen Sitze gilt: Wenn sie nicht drin sind, können sie nicht kaputt gehen. Tempomat, Mittelarmlehne und Schiebedach hingegen sind schon nett. Aber davon würde ich in der 3000er-Klasse keine Kaufentscheidung abhängig machen.
Oktober 27, 201212 j Autor Hier hat sich übrigens noch ein Anniversary in der falschen Kategorie versteckt ... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0i-s-sport-k%C3%B6nigsbrunn-bei-augsburg/168477276.html?origin=PARK
Oktober 27, 201212 j Autor Stimmt. Und diese Verdunkelung der Heckklappe. In meiner Dorfjugend nannte man sowas F...folie.
Oktober 27, 201212 j Kein SD, keine MAL, Tempomat ? Bordcomputer? (obwohl- Analoguhren sind ja wieder in ) Elektrische Sitze nicht erkennbar. Da bleib ich mal zuhause. Wäre fast perfekt für uns. Aber wir brauchen nun wirklich keinen weiteren Saab. Basta! - - - Aktualisiert - - - Hier hat sich übrigens noch ein Anniversary in der falschen Kategorie versteckt ... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0i-s-sport-k%C3%B6nigsbrunn-bei-augsburg/168477276.html?origin=PARK Gab es Annis mit Saugmotor? Anscheinend schon.
Oktober 27, 201212 j Stimmt. Und diese Verdunkelung der Heckklappe. In meiner Dorfjugend nannte man sowas F...folie. Und ein Spoiler am Scheibenwischer ... ... die Heckscheibe zu verdunkeln bzw. ein Rollo anzubringen (habe ich), finde ich ganz angenehm. Bei Dunkelheit blenden Autos von hinten weniger und die Sonne kommt nicht mehr so an die Leder-Heckbank und die Heckkopfstützen. Das Auto heizt sich weniger auf und nebenbei wird das Leder geschont.
Oktober 27, 201212 j Autor Rollo ist ok. Folien gehen für mich gar nicht. Erstens sieht es potthässlich aus (ich weiß, de gustibus und so:smile:). Und zweitens stört es mich, wenn beim Blick durch die Frontscheibe Tag und beim Blick in den Rückspiegel Nacht ist - mit dem Unterschied, dass im Gegensatz zur wirklichen Nacht die Autos hinter mir die Scheinwerfer nicht eingeschaltet haben. Ich fühle mich durch abgedunkelte Heckscheiben in der Rundumsicht sicherheitsrelevant beeinträchtigt. Aber mir ist wohl bewusst, dass ich da eine radikale Minderheitenposition vertrete. Mittlerweile fährt ja fast jeder Neuwagen mit dem Mist rum.
Oktober 28, 201212 j Hirsch hat 158 kW (laut Gutachten) und ist auf V-max 230 km/h beschränkt (wegen der Reifen steht da....) kann man aber auch aufheben lassen.. Und ja, von unten heraus ging mein alter 2.3 er mit 194 PS ganz kurz besser als der 2.0 Hirsch, aber dann....... weezle
Oktober 28, 201212 j .... Und ja, von unten heraus ging mein alter 2.3 er mit 194 PS ganz kurz besser als der 2.0 Hirsch, ... Das lässt sich mit einer professionellen Softwareabstimmung sicherlich deutlich verbessern
Oktober 28, 201212 j Autor Im Moment fährt er wieder... ... nicht. :-/ Bränslepump verstorben. Vizilo Ihr macht es aber spannend ...
Oktober 28, 201212 j Autor Abendliche Autobahnphilosophie zwischen Hamburg und Kiel. 1. Ich dachte bislang, ich kenne eine ordentliche Heizung. Aber ich kannte nur die Heizung im Saab 9-3 und Saab 9-5. Jetzt kenne ich die Heizung im Saab 9000. 2. Würden alle Saab 900- und Saab 9000-Fahrer in Zentraleuropa nachts ihre Heizung aufdrehen und die Türen offenlassen, gäbe es da drüben in Moskau keine Kältetoten mehr. 3. Ach was, viel besser: Wenn man uns nicht sofort unsere Fabrik zurückgibt und von der Provokation Abstand nimmt, dort elektrisch betriebene Gehhilfen zusammenzuschrauben, können wir zusammen über Nacht die Polkappen schmelzen lassen. 4. Nächtliche Autobahnfahrten in meinem Saab sind konstitutive Erlebnisse für ewige Markentreue. 5. Gute Nacht.
Oktober 29, 201212 j StRudel ist (tatsächlich mal!) daheim, also so richtig fest daheim - dagegen der StRudel im Tank irgendwann ausgedreht. Bericht folgt. Aber, ich bin noch nicht geheilt genug: Ich hole gerne wieder einen 2.0 Turbo Anniversary aus Bremen, da habe ich kein Problem mit (allerdings hätte ich das mit dem fehlenden Schiebedach - m.E. deutlich kaufentscheidend, erst recht in dieser Preisklasse). @klaus: Damit Du hier keine Gerüchte verbreitest: der gelbe Engel flog nur einmal ein (Donnerstagabend) und wollte das, so angekündigt, für Defekt an selbem Bauteil (und v.a. bei 'Sonderkennzeichen') nicht noch einmal tun.
Oktober 29, 201212 j Ihr macht es aber spannend ... Naja, nun parkt er erstmal bei Karpinskis auf dem Hof und wartet auf die neue Pumpe. Vizilo
Oktober 29, 201212 j Repsatz. Flenner meinte, er hätte jetzt einen neuen Anbieter, und die würden halten. Mal seh´n... Vizilo
Oktober 29, 201212 j Repsatz. Flenner meinte, er hätte jetzt einen neuen Anbieter, und die würden halten. Mal seh´n... Vizilo Gut zu wissen.
Oktober 29, 201212 j Naja, nun parkt er erstmal bei Karpinskis auf dem Hof und wartet auf die neue Pumpe. Vizilo ...sicherlich gibt es schönere Orte zum Parken. Diesen bspw.: http://up.picr.de/12327759fa.jpg Ja, die Vorfreude zum erneuten Begegnen ist schon wieder geweckt. Aber in Neustadt parkt er wohl hinsichtlich Wiederbelebung besser als in so einer tollen Allee. (wenn ich dieses Bild so sehe: dieser Wagen, 15 Jahre alt, zehntausend mal so viele Kilometer wie Lenze auf dem Buckel... dieser Wagen, ehrlich?! Glaubste nicht! Was 'ne Pracht!)
Oktober 29, 201212 j ...sicherlich gibt es schönere Orte zum Parken. Diesen bspw.: http://up.picr.de/12327759fa.jpg Ja, die Vorfreude zum erneuten Begegnen ist schon wieder geweckt. Aber in Neustadt parkt er wohl hinsichtlich Wiederbelebung besser als in so einer tollen Allee. (wenn ich dieses Bild so sehe: dieser Wagen, 15 Jahre alt, zehntausend mal so viele Kilometer wie Lenze auf dem Buckel... dieser Wagen, ehrlich?! Glaubste nicht! Was 'ne Pracht!) Mein Auto!!!
Oktober 29, 201212 j Ich hätte auch gerne CDs gewollt... aber nicht mal Kassetten konnte man finden in dem Auto. Nicht mal Kassetten - dieses VW-Radio hat nicht einmal eine Abspielmöglichkeit für Kassetten. Für Kassetten! Autsch!
Oktober 29, 201212 j ich dachte, Du willst nur CDs? Naja, ich hatte ja schon einen halbjährigen Flirt mit nem CSE. Ist keine Liebe draus geworden. Aber jetzt bekommt der Anni ne Chance. Diesmal sogar als 2.0t. Fühlt sich diesmal auch gleich besser an. Irgendwie ist da der Retter-Instinkt in mir wach geworden. Vizilo
Oktober 29, 201212 j Hier hat sich übrigens noch ein Anniversary in der falschen Kategorie versteckt ... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0i-s-sport-k%C3%B6nigsbrunn-bei-augsburg/168477276.html?origin=PARK Ich hatte mir den vor 3 Wochen schonmal angeguckt. Steht quasi ums Eck. Ist natürlich ein 2.0 LPT. Wartungsheft im Ulmer Saab Autohaus nur bis 80TKM. Danach unklar. KM Stand anhand TÜV Berichten aber halbwegs plausibel. Der TÜV ist entgegen der Anzeige nicht neu, aber noch ein Dreivierteljahr drauf oder so. Zur Folie hinten gesellt sich noch ein H&R Fahrwerk (eingetragen). Zustand innen solala, dem Fahrersitz gings schonmal deutlich besser. Sonst aber soweit vollständig. Scheibenrahmengummi ist nicht passendes Universalzeug. Da wurde also auch schonmal getauscht. Rahmen äußerlich aber in Ordnung. Probefahrt oder Anlassen war nicht möglich, Batterie leer. Rostmäßig ebenfalls solala, mein 93er CS ist zumindest an den Endspitzen besser. Dämpferaufnahme hinten war schwer zu beurteilen (Tieferlegung). auf den ersten einfachen Blick aber ok. Motor und Hilfsrahmen verölt. Für mich gravierender: Frontschürze getauscht und beide vorderen Kotflügel nachlackiert. Spricht für nen Frontschaden. Schwer zu sagen wie gut der beseitigt wurde. Name vom letzten Vorbesitzer hab ich. Werde den mal anrufen und befragen. Hab heute im Vorbeifahren gesehn, dass er inzwischen einen Fähnchenhändler aus dem Fähnchenhändlerkombinat weiter steht. Für den Preis also was zum Zeit drin versenken, aber eben auch ein großes Ü-Ei.
Oktober 29, 201212 j Autor Aber deshalb hättest Du doch nicht zur Strafe gleich die Benzinpumpe kaputt machen müssen. Du immer mit Deiner sinnlosen Raserei ... Ich hätte auch gerne CDs gewollt... aber nicht mal Kassetten konnte man finden in dem Auto. Nicht mal Kassetten - dieses VW-Radio hat nicht einmal eine Abspielmöglichkeit für Kassetten. Für Kassetten! Autsch! - - - Aktualisiert - - - Den hier fänd ich als Winter-Saab gut. Aber der Radlauf hinten/Beifahrerseite sieht nicht so gut aus, oder? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-1-hand-original-90000km-scheckheft-abs-airb-offenbach-am-main/169925425.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.