Zum Inhalt springen

Isch habe gar keine Saab...

Empfohlene Antworten

Am 7.11.2025 um 18:39, Päronhalva hat gesagt:

Ich komme nochmal kurz zurück auf die Farbexegese: Was davon ist original, was welcher Farbton hier? Alle Teile sind lackiert: Ist die rechte Spoilerlippe 176? Vermutlich etwas schwer zu erkennen.

Ich bin überfragt, ggf. gehört meine Frage auch in einen (1, 2) der beiden Lackfarben-Threads.
Mediathek_-_1_von_5.jpgMediathek - 5 von 5.jpegMediathek - 4 von 5.jpeg
Mediathek - 3 von 5.jpegMediathek - 2 von 5.jpeg.

Also, ein Test mit einer Spraydose mit Farbcode 176 ergab für den oberen Spolier-Teil eine recht gute Ähnlichkeit, während es unten an den Spoilerlippen schwarz bleibt (also wie die Lüftungsgitter).

Dazu ergänzend: Peter Bäckström antwortet mir, »SAAB verkaufte die Teile bereits lackiert als Ersatzteil und kommunizierte keine Farbcodes«. Damit lässt sich die Zuordnung einzelner Lackvarianten an Spoilerlippen oder Anbauteilen jedenfalls durch SAAB-Unterlagen nicht eindeutig klären.

Bearbeitet von Päronhalva
RS

Alle Achtung!

Ich sehe, Du gehst da so akribisch in die Tiefe, dass eigentlich nur noch allein die Werksungenauigkeiten der Geschichte natürliche Grenzen setzten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.