Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

wahlweise fehlt den passagieren hinten ein ablagefach :biggrin:

hatte ich mal, und mache unwissentlich das dach auf ... irgendwann wird hinten eine jacke gesucht, ups, die ist nun unterm Dach :smile:

...Die MC-Persenning hat einen enormen Vorteil: Alles was auf dem Rücksitz liegt ist von Außen nicht sichtbar und es gelangt weniger Schmutz in den Dachsack und den Innenraum...

der MonteCarlo hatte eine andere Persenning als die "normalen", oder wie versteh ich das? Hat mal jemand Bilder zum Vergleich? :)

Nix da, korrekt montiert hält das. Die kleinen "Knochen" müssen unter den Koff-Deckel und wenn die Stahl-Laschen der Seitenteile nicht verbogen sind fliegt nichts weg.

Gruß

IMG_2330.thumb.jpg.41b24cde7a003a7b2c5b5f90f408df84.jpg

Schönes Bild Ulrich...und das Leder, Top wie immer... ;)
Nix da, korrekt montiert hält das. Die kleinen "Knochen" müssen unter den Koff-Deckel und wenn die Stahl-Laschen der Seitenteile nicht verbogen sind fliegt nichts weg.

Gruß

und...die beiden Gummischnallen (hintern den hinteren Kopfstützen) müssen auf die "Nobbels" der mittleren Schale! Das ist ja fast die wichtigste Befestigung!. Denn wenn da der Fahrtwind drunter kommt hebt die ganze Mimik ab......

und...die beiden Gummischnallen (hintern den hinteren Kopfstützen) müssen auf die "Nobbels" der mittleren Schale! Das ist ja fast die wichtigste Befestigung!. Denn wenn da der Fahrtwind drunter kommt hebt die ganze Mimik ab......

Weißt Du, ob die noch lieferbar sind? Einer davon macht's bei mir nicht mehr lang...

Weißt Du, ob die noch lieferbar sind? Einer davon macht's bei mir nicht mehr lang...

keine Ahnung ob die noch lieferbar sind. Als Ersatz kann man ja z.B. sowas nehmen. http://www.amazon.de/Outdoor-Gummiring-Lasche-Haken-St%C3%BCck/dp/B0050G4J92

Oder sich sowas selbst basteln: ein starker Gummirung und ein Haken oder sogar fest abgeschraubt (wie das Original). Und oben den Ring an den "Nobbel" hängen. Man sieht es ja kaum.

Alle anderen selbstgemachten Lösung dürften nicht funktionieren. Schon garnicht ein Loch in eine Gummilasche...die reißt sofort.

UPDATE: ich habe das Teil gefunden - die Gummilasche an der Rückbank für das Mittelteil der Persenning: hat die Nummer 9883174 . Auf englich einfach "strap". Hier in der Zeichnung die Nummer 20.

Strap.

This fits your 1992 Saab 900.

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=class: productDetails_keyName, width: 200]Stock Code

[/TD]

[TD=class: productDetails_keyValue]9883174

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: productDetails_keyName, width: 200]Fitment Notes

[/TD]

[TD=class: productDetails_keyValue][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[/TR]

[TR]

[TD=class: productDetails_keyName, width: 200]Your Price

[/TD]

[TD=class: productDetails_keyValue]$ 6.77

http://www.jimellissaabparts.com/products/Saab/1992/900/Strap/3243326/9883174.html

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/101620-persenning-cabrio-900-i-umfrage-strap_persenning_no_20.jpg

strap_persenning_no_20.jpg.664cf0805e10a60b131b3c645e28bebf.jpg

UPDATE: ich habe das Teil gefunden - die Gummilasche an der Rückbank für das Mittelteil der Persenning: hat die Nummer 9883174 . Auf englich einfach "strap". Hier in der Zeichnung die Nummer 20.

Vielen Dank für's Raussuchen! Sehr nett :))

• 2 Jahre später...
Wie sieht denn nun diese Persenning vom MC aus? Hat jemand ein Photo?

Das mit dem Verschmutzen des Dachsacks stimmt; das stört mich auch.

Aber das Windschott bietet gute Blickdichte der Rückbank.

Habe mir die Mittelarmlehne eines 9000ers montiert. Das in Kombi mit dem Windschott reduziert das "Ziehen wie Hechtsuppe" (Zitieren meiner Frau!) ganz gewaltig :top:

Wenn ich daran denke, stelle ich mal ein Foto ein.

B.t.w.: Habe von den Dingern noch was liegen :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.