Veröffentlicht 1. September 201212 j Hallo Leute, bin neu hier im Forum, obwohl seit 2010 reg. Bin aus Österreich und fahre einen 9-5 Aero, Bj2001 und möchte einen 9-3I Aero BJ 2002 kaufen. Bitte um Info, welche Merkmale ein originaler 9-3er Aero haben muss (um ihn von einem ev. umgebauten zu unterscheiden), hins. Ausstattung, Technik, Fahrwerk etc. Außerdem wären die Schwachstellen bei Modellen des letzten Baujahrs interessant. Danke im Voraus!
2. September 201212 j Die viggen Verspoilerung war original verbaut! Ob diese nachträglich verbaut wirde sieht man gut an der dichtung zwischen Blinker und Stossstange (fast alle haben dort die Alte Dichtung und somit einen grossen spalt) Und meistens felt den umgebauten die Originale Unterbodenabdeckung! Dessweiteren die Aero/Viggen Sitze 205PS Schwachstellen: Siehe Kaufsberatung im Forum Bei guter Pflege sind sie laaaange Fahrbar :)
2. September 201212 j Schlimmste spezifische Schwachstelle bei meinen bisherigen 9-3 Aeros : Rattern beim Beschleunigen unter 1800 U/Min. = defekte Kupplung. Ansonsten eher unproblematisch.
2. September 201212 j Rattern defekte kupplung? Der Aero hat die selbe kupplung wie alle anderen 9-3 (ausser Viggen) Aber bei denen macht das getriebe halt minimale geräusche (beim 9-5 auch) unter 1800u/min Dem kann man teilweise mit Getriebeölwechsel entgegenwirken.
4. Oktober 201212 j Ist dieser hier ein echter Aero? In der Beschreibung steht was von "SE" und "Spoilerpaket". Getriebe, Kupplung und Lader wurden schon mal getauscht - ist das eher ein schlechtes Zeichen (Heizer)?
4. Oktober 201212 j Das ist ein SE mit zu diesem Zeitpunkt serienmäßig verbauten Spoilern (Fahrwerk ist Sonderausstattung), habe ich an meinem SE auch dran. Verwunderlich sind jedoch die 170 PS. Vom Baujahr her müsste er den B205E haben, also 150 PS.
4. Oktober 201212 j 170 Pferdchen gab es ab Werk gar nicht beim 9-3 1 wenn ich nicht irre. Leistungssteigerung? Auf jeden Fall fehlt im Cockpit die Ladedruckanzeige, was für den 150PSer spricht.
5. Oktober 201212 j 170 Pferdchen gab es ab Werk gar nicht beim 9-3 1 wenn ich nicht irre. Leistungssteigerung? Auf jeden Fall fehlt im Cockpit die Ladedruckanzeige, was für den 150PSer spricht. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/31291-saab-motortuning-kit.html
5. Oktober 201212 j Muss nicht heissen das es ein Heizer fahrzeug war. Kupplung war wahrscheinlich gut aber Ausdrücklager defekt ;) Turbo und Motor eher am Schlamm gestorben. Aber ein Aero ist das nicht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.