Zum Inhalt springen

Tech 2 Hardware bei Suzuki die gleiche wie bei GM?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe Zugriff auf einen Tech2 für Suzuki.

Meine Frage wenn ich die Memory Card von Saab kaufe, kann ich dann mit diesem Tester was anfangen, oder ist auf den Tester ein anderes "Betriebssystem" von General Motors aufgespielt?

Wenn ja hat einer eine Idee wo ich eine "Deutsche" Saab Card für meinen 9-3II wegbekommen kann? Bei e...y finde ich nur englische.

Die Hardware ist identisch.

Die Karten kann man, mit entsprechendem Programm, mit anderer Software versehen.

• Autor

Heisst also quasi ich könnte eine Saab Karte kaufen und die so ohne weiteres in den Tester setzen?

- - - Aktualisiert - - -

Bzw. besteht die Möglichkeit an den Inhalt der Karte zu kommen? Die Karten sind doch CF-Karten oder?

Hmm das sind glaub ich lineare Sram Karten oder so verrücktes zeuch...
Heisst also quasi ich könnte eine Saab Karte kaufen und die so ohne weiteres in den Tester setzen?

- - - Aktualisiert - - -

Bzw. besteht die Möglichkeit an den Inhalt der Karte zu kommen? Die Karten sind doch CF-Karten oder?

Sowohl als auch.

Es sind PCMCIA Karten ... aber eben ganz speziell.

Hmm das sind glaub ich lineare Sram Karten oder so verrücktes zeuch...
Ja.

Keine der sonst (früher) am PC üblichen IDE-Emulationen.

natürlich kein sram. wär echt doof wenn die karte beim rausziehen alle daten verlöre ...

Die SRAM Karten haben meist ein Batterie eingebaut (damit keine Daten abhanden kommen) - CR2025 od. CR2016..

kenne die Dinger, da ich solche auch bei ein paar Zutrittskontrollen verbaut habe - Sauteuer in der Anschaffung...

und bei Siemens fehlt die Batterie. Karte ziehen, Software gelöscht. Auch sehr witzig wenn die Pufferbatterien im Neztteil leer sind und dann der Strom ausfällt. Dafür kostet eine 16MB (MB, nicht GB) Karte dann auch nur so viel wie ein High-End-PC.

und um Thema zurück zu kommen: http://www.saab-cars.de/technik-allgemein/56653-vetronix-tech2-tester-fuer-saab-erfahrungen.html

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.