September 24, 201212 j Hey scotty, bei dir hat man öfter mal den Eindruck, du hast wenn du im Forum bist auch immer einen Skizzenblock, ein Zeichenbrett und einen Taschenrechner dabei.
September 24, 201212 j Ooops Im Falle des T3...hatte mal einen syncro 14" als WoMo...und auch den einen oder anderen Gedanken durchgespielt; daß aber der serienmäßige Rumpfmotor schon das doppelte an kW wie serienmäßig an PS aushält, wußte ich damals leider noch nicht...sei's drum. Werde Skizzenblock und co. dann mal öfter in der Garage lassen
September 24, 201212 j Ooops Im Falle des T3...hatte mal einen syncro 14" als WoMo...und auch den einen oder anderen Gedanken durchgespielt; daß aber der serienmäßige Rumpfmotor schon das doppelte an kW wie serienmäßig an PS aushält, wußte ich damals leider noch nicht...sei's drum. Werde Skizzenblock und co. dann mal öfter in der Garage lassen was war das denn für ein original Motor?
September 24, 201212 j Unser T3 hatte original den MV (2,1L/95PS) mit Digifant (bezweifle aber, daß die Digifant das "verkraftet")
September 24, 201212 j Der wummernde Krach bei Tempo > 100 km/h macht einen aber recht früh völlig fertig. Kannst Du nur mit Helm und Gehörschutz ertragen.
September 24, 201212 j Werde Skizzenblock und co. dann mal öfter in der Garage lassen Och wieso? Man sollte seinen Ideen immer erst mal freien Lauf lassen. Im falle T3: Der Freund eines Kollegen hat den mal auf den 2,3 Liter Audi-R5 mit 136 PS umgerüstet, da müsste doch vielleicht auch die Turbovariante gehen, oder?
September 24, 201212 j Mitglied Och wieso? Man sollte seinen Ideen immer erst mal freien Lauf lassen. Im falle T3: Der Freund eines Kollegen hat den mal auf den 2,3 Liter Audi-R5 mit 136 PS umgerüstet, da müsste doch vielleicht auch die Turbovariante gehen, oder? die Idee hatte ich auch schon, nur dann ist nix mehr mit H-kennzeichen
September 24, 201212 j Die 100 kW passen wohl recht gut von der Charakteristik zum Getriebe... Ich hatte damals einen etwas drehfreudigeren Boxer im Visier (Impreza WRX)
September 25, 201212 j In den 80ern fand man in "getunten " T3 auch immer wieder mal einen Ford-V6, der erzeugte aber nicht mehr als etwas Sound und zusätzliche Abwärme. Eindrucksvoller fand ich die T3-Turbo-Umbauten von "Turbo-Toni" Schrick, die ich irgendwann in den 80ern ein paar mal fuhr, die Leistung mit dem Wasserboxer lag bei 150 PS . - - - Aktualisiert - - - Der wummernde Krach bei Tempo > 100 km/h macht einen aber recht früh völlig fertig. Kannst Du nur mit Helm und Gehörschutz ertragen. Ganz so schlimm war es nicht, aber Tacho 180 fühlten sich recht flott an.
September 25, 201212 j Du fährst die falschen Umbauten probe, der Ford V6 ist völlig ok, man muss halt den 2,9 24V nehmen..... und der Antrieb vom Carrera tut´s auch
September 25, 201212 j Du fährst die falschen Umbauten probe, der Ford V6 ist völlig ok, man muss halt den 2,9 24V nehmen..... und der Antrieb vom Carrera tut´s auch Ersteren gabs damals noch nicht und den Carrera-Umbau bekam ich nie in die Finger.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.