Veröffentlicht Oktober 18, 201212 j Hat jemand eine Idee, was eigentlih eine Komplettelackierung kostet? Ich war wegen paar tiefen Kratzen an der Beifahrertür und Steinschläge am Motorhaube bei 3 Lackierer und alle 3 hatten unterschiedliche Preise. Paar sagten, dass die Tür und Motorhaube komplett lackiert werden müssen. Preise: 1. Lackierer: Tür (Komplett, evtl. auch hintere Tür wegen Farbunterschied): 380,- € Motorhaube: 370,- € Gesamt: 750,- € (wenn keine Rechnung, dann 700,- €) 2.Lackierer Tür (Komplett): 280,- € Motorhaube: 180,- € Gesamt: 460,- € 3.Lackierer Tür (Nur Kratzen): 180,- € Motorhaube: 260,- € Gesamt: 440,- € Wenn die Komplettelakierung 800-1000 € liegen sollte, lasse ich das Auto A-Z lackieren. So kann man zu mindest kein Farbunterschied sehen.
Oktober 18, 201212 j ... Wenn die Komplettelakierung 800-1000 € liegen sollte, lasse ich das Auto A-Z lackieren. So kann man zu mindest kein Farbunterschied sehen. Rechne mal mit gut dem Dreifachen, falls der Lackieren nichts selbst zerlegen und montieren muss.
Oktober 18, 201212 j Ja eigentlich du hast recht, dazu kommt noch Schleifen und Grundierung. Naja, dergeichen Vorarbeiten gehören eigentlich zu jeder Lackierung:rolleyes:
Oktober 18, 201212 j gute* Komplettlackierungen gibt es kaum unter 3000€ (deswegen sind Folierungen so beliebt) *Ausgenommen "Verkaufsduschen" zwecks Fahrzeugverkauf...
Oktober 18, 201212 j Rechne mal mit gut dem Dreifachen, falls der Lackieren nichts selbst zerlegen und montieren muss.Ja, das dürfte passen.
Oktober 19, 201212 j Für ein Cabrio umlackieren (also deutlich andere Farbe) bekam ich seinerzeit 6-9k€ genannt, je nach dem wie viel Aufwand getrieben wird (Türinnenverkleidungen abbauen, Kofferraum auch innen, ...)
Oktober 19, 201212 j gute* Komplettlackierungen gibt es kaum unter 3000€ (deswegen sind Folierungen so beliebt) *Ausgenommen "Verkaufsduschen" zwecks Fahrzeugverkauf... Oder bei einigen (Ex-)Forenmitgliedern halt die gute alte Rolle.. Alpinaweiß gibt es momentan bei uns im Baumarkt mal wieder im Angebot
Oktober 19, 201212 j Oder bei einigen (Ex-)Forenmitgliedern halt die gute alte Rolle.. Och, für RAL-Farben passt das doch bestens :) Zumindest für die 1011 vom Benz nehme ich nur einen Pinsel. Na ja, ist auch nur ein Benz.
Oktober 23, 201212 j Hmmm.... genaueres weiß ich auch nich...Ich würd aber auf jeden Fall mit viel Geld rechnen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.