Veröffentlicht Oktober 23, 201212 j Seit ca. einem halben Jahr konnte ich mit dem Laptop unter dem Entdecker hier nichtmehr posten, vorher ging das mit der Kiste prima, in allen anderen Foren in denen ich mich rumtreibe (meist auch php) ging das auch weiterhin noch problemlos, nur das Saab-Forum weigerte sich. Mit dem Feuerfuchs ging es dann wieder.So weit so gut, Software=Teufelszeug, wer weiß schon was da passiert ist. Nun aber ist dieser Schlapptop abgeraucht und bis der neue ferig installiert ist, muss das Netzbuch ran. Damit kann ich nun mit dem Kleinstweich-Entdecker zwar posten, doch frisst es mir alle Leerzeichen zwischen Sätzen weg und auch Umbrüche, selbst wenn ich die per Bearbeiten nachträglich nochmal reinklopfe, ignoriert er sie einfach. Auch hier wieder: in allen anderen Foren funzt es problemlos.Bin ich der Einzige mit solchen Problemen oder sind hier alle mit Feuerfüchsen und Safaris unterwegs?
Oktober 23, 201212 j Hab mich mal überwunden und in den Tiefen meiner Festplatte nach dem Entdecker von Mikroweich gesucht. Dieser Post ist damit erstellt. Bei mir funktionieren sowohl manuelle Umbrüche als auch Leerzeichen. Version ist: 8.0.6
Oktober 23, 201212 j @ saabwilliger, Genau das Problem was Du beschreibst habe ich auch. Allerdings bin ich der Lösung des Problems auch noch nicht näher gekommen. Mit dem Feuerfuchs geht es natürlich:confused:
Oktober 23, 201212 j Autor Lustig sind nur die zwei Varianten:Mit einem Rechner gar nicht mehr, mit dem anderen ohne Umbrüche und ohne Leerzeichen nach einem "Punkt". Und bei "Bearbeiten" des letzten Posts kam "is nich", dafür hängt er das jetzt als eues drunter statt als "Aktualisiert"-Erweiterung.
Oktober 23, 201212 j Beschränken wir mal die Antworten auf Posts, die eine wirkliche Hilfe/Antwort auf die Frage geben. Usern, die es juckt überflüssige Kommentare (Apfel Besitzer oder MS Hasser) zu posten: Bitte einfach beherrschen und nichts schreiben. DANKE!! Erspart uns Mods die Löscherei.
Oktober 23, 201212 j ...das sind durchaus eigenheiten des explorers, die nicht immer zu verstehen oder gar zu lösen sind... ich hatte mit dem explorer das problem, dass ich zum antworten den antworten button immer zweimal drücken musste - nach einem der gefühlten 4.923 win-updates ging es dann auf einmal wieder... os und alle anwendungen auf dem aktuellsten stand...???
Oktober 23, 201212 j Autor Dieser Post ist damit erstellt. Bei mir funktionieren sowohl manuelle Umbrüche als auch Leerzeichen.Version ist: 8.0.6Leider haben die Mods meine ausführliche und nett formulierte Antwort darauf als "nicht statthaft" gelöscht, deswegen nochmal in Kurzform und weniger nett wenn die Mods das so wollen: Dein alter Schrott hilft mir nicht weiter! - - - Aktualisiert - - - ...os und alle anwendungen auf dem aktuellsten stand...???Jupp, Win7 64bit mit 64bit-Entdecker und automatisierten Updates!
Oktober 23, 201212 j Leider haben die Mods meine ausführliche und nett formulierte Antwort darauf als "nicht statthaft" gelöscht, deswegen nochmal in Kurzform und weniger nett wenn die Mods das so wollen: Dein alter Schrott hilft mir nicht weiter! ...bitte mäßige dich ein wenig!!! ich interpretiere die antwort des anderen users ganz und gar nicht als schrott - sondern eher als hinweis darauf, dass es vielleicht ein problem mit der von dir genutzten version des ie und peripherer software gibt...
Oktober 23, 201212 j Habe mal zum Test IE9 (Vers.9.0.10) aktiviert (benutze sonst FF). Habe keine Probleme im Forum mit dem IE. Standard-Support-Frage: Alle Updates gemacht LG KonradZ
Oktober 23, 201212 j Leider haben die Mods meine ausführliche und nett formulierte Antwort darauf als "nicht statthaft" gelöscht, deswegen nochmal in Kurzform und weniger nett wenn die Mods das so wollen: Dein alter Schrott hilft mir nicht weiter! - - - Aktualisiert - - - Jupp, Win7 64bit mit 64bit-Entdecker und automatisierten Updates! Ganz ehrlich? Dein Müll interessiert uns genauso wenig. Wenn dein Internet Explorer das nicht packt -> nicht unser Problem. Wenn du nicht in der Lage bist die Vorschläge von anderen Usern (wenn dir die Unterscheidung so wichtig ist, dann unterscheide von mir aus zwischen den bösen Mods und den Usern) anzunehmen und darüber nachzudenken, dann sieh zu, wie du damit klar kommst. Und wenn du jetzt hier ankommst und andere User ankackst (in diesem Falle namentlich fritzedd, der dir nur helfen wollte), nur weil du dich über das berechtigte Löschen eines Beitrages von dir ärgerst, dann suche bitte zuerst das Problem bei DIR (und nicht deinem PC)
Oktober 23, 201212 j Autor ...bitte mäßige dich ein wenig!!! ich interpretiere die antwort des anderen users ganz und gar nicht als schrott - sondern eher als hinweis darauf, dass es vielleicht ein problem mit der von dir genutzten version des ie und peripherer software gibt...Sorry, so war das ganz und gar nicht gemeint!Ich empfand die Antwort nämlich als einen sehr hilfsbereiten Versuch das Problem einzugrenzen und war dafür auch dankbar, hatte daraufhin dann ausführlich und nett geantwortet, dass es bei mir früher (=mit alten Versionen) ja auch ging, sogar unter Win7 und mit 64bit-Entdecker noch, bis zu irgendeinem Update blabla...Das System hier hat diese meine Antwort darauf dann aber, wie üblich und gewollt, mit der vorherigen zusammengfasst in der ich (jedoch auch keineswegs unfreundlich) die Empfehlngen der Apfel- und Pinguin-Fans als nicht besonders hilfreich bezeichnete. Irgendein Mod fand sich dann dazu berufen das zu löschen und es war ihm wohl zuviel Aufwand, meine Ausführungen zu dem 8er Entdeckerstehen zu lassen. Da geht mir dann immer ein wenig der Hut hoch, wenn ich ausführlich zu einem Problem schreibe und auch zu den unpassenden Antworten keineswegs "anstößig", aber der Einfachkeit halber mal komplett gelöscht werde.So habe ich dann eben versucht, das nach offensichtlichem Wunsch der Mods kurz und prägnant zu beschreiben und meine Formulierung richtete sich in keinster Weise gegen "Fritzedd", könnte man jedoch durchaus so auffassen, gebe ich zu, dafür sorry!
Oktober 23, 201212 j Sorry, so war das ganz und gar nicht gemeint!Ich empfand die Antwort nämlich als einen sehr hilfsbereiten Versuch das Problem einzugrenzen und war dafür auch dankbar, hatte daraufhin dann ausführlich und nett geantwortet, dass es bei mir früher (=mit alten Versionen) ja auch ging, sogar unter Win7 und mit 64bit-Entdecker noch, bis zu irgendeinem Update blabla...Das System hier hat diese meine Antwort darauf dann aber, wie üblich und gewollt, mit der vorherigen zusammengfasst in der ich (jedoch auch keineswegs unfreundlich) die Empfehlngen der Apfel- und Pinguin-Fans als nicht besonders hilfreich bezeichnete. Irgendein Mod fand sich dann dazu berufen das zu löschen und es war ihm wohl zuviel Aufwand, meine Ausführungen zu dem 8er Entdeckerstehen zu lassen. Da geht mir dann immer ein wenig der Hut hoch, wenn ich ausführlich zu einem Problem schreibe und auch zu den unpassenden Antworten keineswegs "anstößig", aber der Einfachkeit halber mal komplett gelöscht werde.So habe ich dann eben versucht, das nach offensichtlichem Wunsch der Mods kurz und prägnant zu beschreiben und meine Formulierung richtete sich in keinster Weise gegen "Fritzedd", könnte man jedoch durchaus so auffassen, gebe ich zu, dafür sorry! Dann gibt es jetzt extra deine ausführliche (gelöschte) Erklärung nochmal zum nachlesen: Version ist: 8.0.6 Wie erwähnt: früher ging das bei mir auch, sogar unter Win7 noch, aber nach irgendeinem Update dann nichtmehr und der 8er ist ja längst überholt.
Oktober 23, 201212 j Autor Ganz ehrlich? Dein Müll interessiert uns genauso wenig. Wenn dein Internet Explorer das nicht packt -> nicht unser Problem. Nachdem "Aero75" exakt dasselbe Problem hier vermeldet, weiß ich nach Deiner Antwort doch wenigstens woran ich bin!Ich find's zwar blöd das zu erwähnen, dennoch sitzt mir das gerade im Bauch:Sehr schönes Gefühl, dass die Probleme mit "Mikrosoft-Schrott" hier so freundlich aufgenommen werden, nachdem man schon zweimal für den Erhalt dieses Forums gespendet hat. (Geht mir da übrigens in keinster Weise um die Kohle, deswegen finde ich es ja auch blöd das zu erwähnen, geht aber eben darum wofür man sich selbst einsetzt und wie einem dann entgegnet wird! Klar, wenn es Euch alleroberehrenswerteste Supermods einfach ist, dann kann ich meinen "Müll" ja auch zweimal tippen, was interessiert hier schon MEINE Zeit, wenn Ihr Euch welche sparen könnt.Danke auch!
Oktober 23, 201212 j Dir ist schon klar, dass du hier wegen eines einzigen Satzes (mit wahnsinnigen 25 Wörtern) weinst, den ich sogar jetzt extra wegen dir nochmal zitiert habe? Und vielleicht ist dir ja auch aufgefallen, dass eben genau die Sprüche, die du nicht lesen wolltest ebenso gelöscht worden sind, weil sie eben nichts hier zu suchen haben? Aber von deiner Seite kommt nur Gezetere, weil ein einziger Satz weg ist.
Oktober 23, 201212 j Autor Dann gibt es jetzt extra deine ausführliche (gelöschte) Erklärung nochmal zum nachlesen:Die war deutlich länger, allerdings per "Bearbeiten" ergänzt, will daher nicht ausschließen, dass sich das mit der Löschung überschnitten haben könnte und somit verloren ging.Dennoch: könntest Du mir erklären, was in dieser gelöschten Antwort so anstößig war, dass es gelöscht werden musste, Euer Ehren?
Oktober 23, 201212 j Die war deutlich länger, allerdings per "Bearbeiten" ergänzt, will daher nicht ausschließen, dass sich das mit der Löschung überschnitten haben könnte und somit verloren ging.Dennoch: könntest Du mir erklären, was in dieser gelöschten Antwort so anstößig war, dass es gelöscht werden musste, Euer Ehren? Oh ja, das möchte ich gerne machen. Das Forum legt 2 Beiträge zusammen, welche in kurzer Zeit gepostet werden. Und da der große Teil des Beitrages aus "off-topic" bestand, ist das alles gelöscht worden...das von mir zitierte ist alles, was du zu fritzedd geschrieben hast. Was auch immer du da noch editiert hast, ist weg.
Oktober 23, 201212 j Autor Und vielleicht ist dir ja auch aufgefallen, dass eben genau die Sprüche, die du nicht lesen wolltest ebenso gelöscht worden sind, weil sie eben nichts hier zu suchen haben? Aber von deiner Seite kommt nur Gezetere, weil ein einziger Satz weg ist.Nö!Von mir kam kein Gezetere wegen meiner (durchaus ausführlichen) gelöschten Antwort zu den Sprüchen die ich nicht lesen wollte, ein solches Geltungsbedürfnis habe ich nun wirklich nicht!Das "Gezetere" kam zu der gelöschten Anmerkung bzgl. des 8er Explorers, denn da kann ich beim besten Willen den Grund nicht nachvollziehen, finde es zugleich aber äußerst wichtig, dass es eben damit bei mir auch noch ging und keineswegs O.T.
Oktober 23, 201212 j Sooooo, können wir uns jetzt bitte mal wieder einkriegen?! Und ganz ohne Gehetze und Gejammere: Meine absolut forenunabhängige Erfahrung bei diversen Kunden sagt mir, dass IE-Probleme weitaus launischer als das Wetter sind. Mal patzt ein AddOn dazwischen, mal eines der gefühlten 37.245 wöchentlichen Updates von MS und gelegentlich hat auch ein User an seinen Einstellungen herum gespielt. Und IE-Probleme zu supporten ist face2face mit der Gurke schon Grütze, so dass es per Forum ganz unlustig ist. Wer nicht wirklich EDV-Masochist ist, tut sich dies einfach nicht an und nutzt entweder am besten den FF oder meinetwegen dann zumindest auch irgend ein anderes Teil ungleich dem IE.
Oktober 23, 201212 j Sooooo, können wir uns jetzt bitte mal wieder einkriegen?! Und ganz ohne Gehetze und Gejammere: Meine absolut forenunabhängige Erfahrung bei diversen Kunden sagt mir, dass IE-Probleme weitaus launischer als das Wetter sind. Mal patzt ein AddOn dazwischen, mal eines der gefühlten 37.245 wöchentlichen Updates von MS und gelegentlich hat auch ein User an seinen Einstellungen herum gespielt. Und IE-Probleme zu supporten ist face2face mit der Gurke schon Grütze, so dass es per Forum ganz unlustig ist. Wer nicht wirklich EDV-Masochist ist, tut sich dies einfach nicht an und nutzt entweder am besten den FF oder meinetwegen dann zumindest auch irgend ein anderes Teil ungleich dem IE. Genau aus diesem Grunde habe ich auch dann den Feuerfuchs genutzt, ohne über das Problem sehr stark nachzudenken. Ich werde das auch in Zukunft tun, weil ich alle Updates habe und PC Probleme sich manchmal nicht so logisch erklären lassen.
Oktober 23, 201212 j Autor Genau aus diesem Grunde habe ich auch dann den Feuerfuchs genutzt, ohne über das Problem sehr stark nachzudenken. Genau das habe ich ja das letzte halbe Jahr auch gemacht, nur nachdem nun auch das Netbook Probleme macht und es sowohl mit meinem alten Laptop wie auch mit dem Netbook in allen anderen Foren in denen ich angemeldet bin (und die großteils sehr ähnlich dem Saab-Forum aussehen) ohne Probleme funzt, dachte ich mir, dass das Problem vielleicht doch nicht an irgendetwas schrägem auf meinem Rechner liegt.O.k., nun wurde mir seitens der Mods hier ja ganz deutlich und unmissverständlich erklärt, dass derartige Probleme sie einen Scheiss interessieren, aber das konnte ich ja nicht ahnen. In anderen Foren ist man meist dankbar für derartige Hinweise, insbesondere wenn noch andere User das Problem bestätigen.However werde ich mich dann zukünftig eben mehr auf das Lesen beschränken (das geht ja auch mit atuellem IE) und wenn ich unbedingt posten will, den Feuerfuchs nehmen. Zumindest habe ich aber nun gelernt, wie das hier abläuft wenn man mal ein Problem hat und ich muss zugeben, ich hatte zwar von manchen Foren schon einen ähnlichen Eindruck, aber so hoffen haben das bislang die Mods noch nirgendwo geäußert, was sie von Problemen der User halten. Find ich dann irgendwie auch schon wieder gut, wenn man nicht nur hintenrum darauf kackt, sondern das auch ganz öffentlich mitteilt, so weiß dann jeder woran er ist. Ich zumindest habe dadurch meinen Teil gelernt. - - - Aktualisiert - - - By the way:auch wenn es die Mods hier einen Scheiss interessiert, hilft es ja vielleicht anderen Usern:Soeben mit nigelnagelneuem Sony-Vaio-Notebook versucht, auf dem noch nichts, aber auch gar nichts installiert ist, was nicht ab Werk drauf war (neben Sony-Programmen ist dies nur MS-Office und Photoshop unter Win7-64bit):Posten geht gar nicht, wie bei meinem alten Laptop (der aber ein HP ist, kann also auch nicht an den Sony-Progs liegen und mein Netbook ist ein Asus und hat zwar MS-Office, aber kein Photoshop)!Ergo: gibt es irgendjemand, bei dem es mit IE9 unter Win7-64bit geht? Falls ja: Updates in den letzten paar Monaten und MS-Office drauf?Den Mods hier bitte Sorry für den unerwünschten O.T. bzgl. Forennutzung unter Microsoft, aber mich interessiert das!
Oktober 23, 201212 j ...jetzt wird das eis aber verdammt dünn...!!... - - - Aktualisiert - - - ...und ergänzend: dieser post ist erstellt mit ie 9.0.8112, update version 9.0.10 - läuft auf einem win7-64 bit - das allerdings läuft auf vmware, da apfel-nutzer...
Oktober 23, 201212 j Autor ...jetzt wird das eis aber verdammt dünn...!!...Gut, bevor mir da noch etwas unterstellt wird, nehme ich hiermit das zurück, dass es "die Mods einen Scheiss interessiert" und ersetze es durch: Dein Müll interessiert uns genauso wenig. Wenn dein Internet Explorer das nicht packt -> nicht unser Problem. Fasse also (die Mods mögen mir den O.T. zu "Microsoft-Müll", der sie nicht interessiert, nachsehen) zusammen:auf Apfel Windoof-Emu läuft es problemlos,auf meinem Netbook läuft es unter Win7-64bit nur (warum auch immer) ohne Umbrüche und wenn ich "Zitat" in neuer Registerkarte öffne.Auf meinen 3 anderen Rechnern (inkl. nigelnagelneuem Vaio-Notebook mit Werkskonfiguration) kann man unter Win7 64bit mit dem 64bit-IE9 gar nicht posten.
Oktober 23, 201212 j Da mir der (Unter-)ton hier im Thread etwas mißfällt, wollte ich hier eigentlich nicht mehr posten. Trotzdem, dem Anliegen Renés folgend, zwei Hinweise: 1. wie bereits um 14.50 Uhr berichtet, habe ich den IE9 (extra für diesen Thread) in der genannten Version aktiviert. Mein BS: Win7 64bit Enterprise SP1 direkt (ohne VM) 2. haben sich -wenn ich das richtig verstanden habe- alle erklärt, insofern verstehe ich überhaupt nicht, warum immer noch nachgetreten wird. Ich finde übrigens, dass die Mods hier im Forum, auch im Vergleich zu anderen Foren, einen guten engagierten Job machen, der sich vor allen Dingen auch durch schnelle Reaktion auszeichnet. Wir sind alle Menschen, denen vielleicht auch mal die Emotionen durchgehen, aber wie sagte Otto schon anno dunnemals: "Großhirn an alle: Ärger langsam eindämmen!" und: "zwei Bier bestellen, eins für den Herrn gegenüber und eins für die Leber..." In diesem Sinne: einen schönen friedlichen Abend! LG KonradZ
Oktober 23, 201212 j Diesen Text hier schreibe ich mit der IE Version 9.0.8112.16421 unter Win7 Pro x64. Scheint zu funktionieren.
Oktober 23, 201212 j Moderator Ein Problem ist wohl auch, dass die beiden Administratoren dieses Forums (das ist nicht ganz das selbe wie ein Moderator) keine Fensterrechner im Besitz haben. Ich selbst habe für Tests ein Windows-XP in einer virtuellen Maschine zu laufen, aber darauf geht der Exploiter 9 nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich könnte mir jetzt eine Windoof 7-Lizenz kaufen, um dann festzustellen, dass es da eventuell Probleme gibt, die ich aber auch nicht lösen kann, da ich nicht der Autor der Forensoftware bin... ...mach ich aber erst, wenn mehr als 2% der Forennutzer deswegen hier nicht mehr aktiv sein können. Btw: der 'Müll' war womöglich eine Reaktion auf den 'Schrott' und ist nicht zwingend als allgemeines Statement der Moderation/des Vereins zum Thema 'Softwareprobleme von Forennutzern' zu betrachten, das demnächst in die Betriebsordnung aufgenommen wird.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.