Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wann sind für Dich denn die 'Greif-Zeiten' gewesen?

Wenn ich nicht total gepennt habe, gab es diesen seit '84 im Logo. Und der Anteil der davor gebauten Fahrzeuge dürfte hier relativ gering sein, vermute ich mal ganz vorsichtig.

2/3 meiner Saabs tragen keinen Greif....

• Antworten 61
  • Ansichten 15,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

@René

Gegenfrage: Welche Fahrzeuge ( Modelle ) stammen denn von der Entwicklung her aus der Zeit vor 1984 ?

Gut, wenn Du so fragst, hast Du ohne Zweifel gewonnen. Aber wenn man an den 900er denkt, so hat man sicher unzweifelhaft das Logo mit dem Greif vor Augen. Die ganz frühen Modelle hatten ja meiner Kenntnis nach gar kein Logo.

2/3 meiner Saabs tragen keinen Greif....
Und wieviele haben die Flügel?

Bei mir hier auf dem Hof ist's 1/7. :smile:

Tassen gibts "bezahlbar" bei spreadshirt.

Vorteil: ausser Bildern auch Text möglich.

Nachteil: nur weiße Tassen möglich.

Ich biete dann auch noch die zusaätzliche Variante für "anbappen von innen" an...

.

:top: Das ist ja noch besser.

und: klasse Idee, die Du da hast.

Den Aufkleber könnte ich mir (mit oder ohne saab-cars.de) gut auf meinem Windschott vorstellen...

Was heisst denn 30 cm? Höhe oder Breite?

• Autor
Die cm-Angaben sind die Breite des "www.saab-cars.de"....der Flieger ist dann ca. 25cm und gute 20cm hoch...
Die ganz frühen Modelle hatten ja meiner Kenntnis nach gar kein Logo.

Nach den Propellern und vor dem Greif war das Logo der fette SAAB-Schriftzug. Jedenfalls auf meinem Lenkrad. :smile:

Ansonsten hätt ich auch Lust auf so 'nen Propeller-Bäpper. Muss mal messen, was passt.

-cheers-

Helmut

Wann sind für Dich denn die 'Greif-Zeiten' gewesen?

Wenn ich nicht total gepennt habe, gab es diesen seit '84 im Logo. Und der Anteil der davor gebauten Fahrzeuge dürfte hier relativ gering sein, vermute ich mal ganz vorsichtig.

@René

Gegenfrage: Welche Fahrzeuge ( Modelle ) stammen denn von der Entwicklung her aus der Zeit vor 1984 ?

Ich war ja richtig erschrocken, als ich feststellen musste, dass der Greif tatsächlich erstmals in den Prospekten für MY85 also Druckjahr 1984 auftaucht.

Aber es waren ja wohl die Scania-Techniker, die wesentlich dazu beigetragen haben den turbo bei Saab zur Serienreife zu bringen.

kleine Anekdote am Rande:

Beim Treffen in Spa sind wir mit einer kleinen Gruppe verspätet zur Besichtigung einer Schokoladenfabrik aufgetaucht. Zu diesem Zeitpunkt startete gerade die Führung für einen Scania-Club aus Belgien. Beiden Gruppen war nicht sofort klar, dass wir zu verschiedenen Treffen gehören, schließlich trugen beide Gruppen den Greif! :biggrin:

@ducmann: Klasse Aktion! Danke für Dein Engagement!

Heute habe ich Post bekommen!!!

Ein toller Aufkleber in einer riesiger Schachtel. Der Aufkleber ist wirklich sehr gut gemacht und gefällt mir sehr gut! Vielen Dank.

:top: GOOD JOB!

Schaut gut aus und wie Jema schon schrieb ... Qualität passt

http://farm9.staticflickr.com/8349/8231675451_b080d94b13_z.jpg

8231675451_b080d94b13_z.jpg.a9c29f12b542450f8991cd0f42483e6f.jpg

• 1 Monat später...

könnten wir nicht auch Kennzeichenhalter mit den Flugzeugen rechts und links, dann mittig "SAAB-born from jets" produzieren? oder Aufkleber damit in rot und blau? Was haltet Ihr davon?

Gibt es auch "B235E Bio Power inside"-Aufkleber?

@ stediju

Schaut gut aus, welche Größe ist das? Ist der von aussen oder innen geklebt?

@onin94

Der ist von innen geklebt ... die Größe habe ich nicht im Kopf aber ich glaube wenn Du Ducman damit beauftragt und im sagst ... so wie die Forumsaufkleber die stediju Bestellt hat müßte es in richtige Bahnen laufen

• Autor

Der Aufkleber von stediju ist ca. 7cm breit....

Bzgl. Kennzeichen-Aufkleber...und "BioPower inside"....

Hab da mal was angehängt.

Grundsätzlich kann ich alles machen...brauche nur eine exakte Vorgabe.

Also Größe, Farbe und möglichst Wunschschriftart...

[ATTACH]68996.vB[/ATTACH][ATTACH]68995.vB[/ATTACH]

SAAB-inside.jpg.d7bd22954e0e23bfa1f5615ac3ff1274.jpg

Born_from_jets.jpg.0f8200855d42136a3adede94aff0256b.jpg

könnten wir nicht auch Kennzeichenhalter mit den Flugzeugen rechts und links, dann mittig "SAAB-born from jets" produzieren? oder Aufkleber damit in rot und blau? Was haltet Ihr davon?

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren mal in der E-Bucht Kennzeichenhalter bestellt die nach Wusch beschriftet werden konnten :

[ATTACH]68997.vB[/ATTACH]

P1000859.thumb.jpg.1dbb720bd824727d0895d9912633d4b3.jpg

http://www.saab-cars.de/attachments/kommerziell/109757-saab-cars-aufkleber-p1000859.jpg

Schön schief montiert ... :biggrin:

Schön schief montiert ... :biggrin:

Ist natürlich inzwischen korrigiert...:cool:

• Moderator
Der Aufkleber von stediju ist ca. 7cm breit....

Bzgl. Kennzeichen-Aufkleber...und "BioPower inside"....

Hab da mal was angehängt.

Grundsätzlich kann ich alles machen...brauche nur eine exakte Vorgabe.

Also Größe, Farbe und möglichst Wunschschriftart...

[ATTACH=CONFIG]109756[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]109755[/ATTACH]

Ich befürchte, mit den beiden Entwürfen auf der linken Seite könnte es zu Missverständnissen der exekutiven Macht im Staat kommen. Und wenn man dann noch die Papiere vergessen hat... Uiuiuiui :canabis:

Ist natürlich inzwischen korrigiert...:cool:

Ich musste auch mal den Kennzeichenhalter meines Saabzentrums modifizieren. Das lies sich einfach keine passende Stellung mit den vorgebohrten Löchern finden...

Welche Erfahrungen habt ihr als Sticker-Anwender mit den versch. Farben gemacht? Diesbezgl. kann ich mich noch nicht entscheiden...
ich mag auf meinem Silbernen Lack am liebsten dunkelgraue aufkleber... das ist dezent ;) und schaut jut aus wie ich finde
Ja, finde auch, das die Kombination gut zusammenpasst. Nur: bei meinen Farb-Angeboten gefällt mir eigentlich nur schwarz. Vielleicht stellt ihr ein paar Fotos ein, wie ihr die Qual der Wahl gelöst habt. Freu mich drauf...
  • Autor

Auch machbar - aber nur einfarbig als Konturschnitt ;o)

[ATTACH]69401.vB[/ATTACH]

Trollhaettan_Troll_Outline.jpg.7d4b6cc4bfc86c1dd8ed35a0dfa53c00.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.