Veröffentlicht November 22, 201212 j So ganz schlau werde ich gerade nicht... vor ein paar Tagen habe ich zwei Inserate neu geschaltet (Winterreifen+SuperAero-Felgen), und bin mir auch ziemlich sicher, bei denen jeweils schon mind. einmal eine Aktualisierung bzw. Antwort vorgenommen zu haben. Eine schlichte Beitragsänderung muss ja nicht erst freigeschaltet werden - Antworten allerdings schon. Ich mache das (wie bspw. Ibizanights, da funktioniert es problemlos - vielleicht hat er als Moderator aber auch keine Freischaltensache dazwischen?!) gerne per Antwort, wenn ich zusätzliche Bilder angefügt habe oder um das Angebot nochmal nach oben zu bringen, weil dann Leute, die evtl. das Inserat schon angesehen haben, wohl eher nochmals schauen, weil die Aktualisierung per neuem Beitrag ja auch (im Vergleich zu bloßer Beitragsänderung) in den Suchergebnissen für 'Was ist neu?' / 'neue/ungelesene Beiträge' auftaucht. Die Anzeige für die SuperAero-Felgen habe ich am 16.11. geschaltet und bin mir sicher, kurz darauf direkt vier Einzelbilder nachgereicht zu haben - und die müssten wohl auch dringestanden haben, jedenfalls habe ich mit wem (kein Moderator) Mailkontakt gehabt, der mir am 18.11. schrieb "Im Forum hast Du ja noch ein Paar größere Bilder eingestellt.". Nun, der Beitrag ist jedenfalls nicht mehr da. Gibt es bestimmte Gründe, aus denen heraus da gelöscht bzw. nicht freigeschaltet wird? Wenn ich da nun, weil ich annehme, dass irgendetwas nicht hingehauen hat, nach und nach vier, fünf Antworten auf von mir geschaltene Verkaufsanzeigen rausschicke und die da irgendwo auf Freischaltung warten, staut sich doch dementsprechend da irgendwo auch etwas auf - und mir geht's nicht darum, da vier, fünf Antworten unter meiner Verkaufsanzeige zu haben, sondern konkret eine (bei angesprochener Bildernachreichung oder 'Hochschieben' der Anzeige). Vielen Dank für etwaige Ausführungen im Voraus, Stefan
November 22, 201212 j http://www.saab-cars.de/verkaufe-teile/60917-satz-gurkenhobel-superaero-felgen.html#post866084
November 22, 201212 j http://www.saab-cars.de/verkaufe-teile/60917-satz-gurkenhobel-superaero-felgen.html#post866084 Du meinst bestimmt: Cache löschen + Chronik / Browserverlauf nicht anlegen?
November 22, 201212 j Autor ...noch merkwürdiger. Eben diesen zweiten Beitrag zeigte er mir vorhin nicht an, es existierte schlichtweg die Antwort nicht (mehr). Schau: http://up.picr.de/12571202al.jpg Wild herumdoktorn kann ich selbst, aber eben wegen dieser merkwürdigen Geschichte frage ich ja nach.
November 22, 201212 j Du meinst bestimmt: Cache löschen + Chronik / Browserverlauf nicht anlegen? http://www.saab-cars.de/verkaufe-teile/60917-satz-gurkenhobel-superaero-felgen.html#post866084
November 22, 201212 j Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht.... Die Anzeigen sind freigeschaltet..... Und wenn Du hier schon ein Faß aufmachst. Nur zur Info. Neue Pirelli Winterreifen bekommt man für unter 60 € pro Stück incl. Versand.... Also Nagelneu 30 € mehr, als Du für gebrauchte aufrufst. Freigeschaltet haben wir Deine Winterreifen Anzeige dennoch recht schnell, genau 23 Minuten, nachdem Du sie reingestellt hast. Wo also ist Dein Problem? Dein Felgeninserat wurde 10 Minuten nach Einstellen freigeschaltet und bei den zusätzlichen Bildern - ich weiß, es ist nicht zu verzeihen - hat man es wohl übersehen. Wirklich neue Einsicht und damit Verkaufserhöhende Chancen waren damit nicht wirklich verbunden. Statt hier eine Beschwerde zu machen, schreibe doch einfach einen von uns an. Dein Reifen Inserat hat ja schon 2 Hochschiebebeiträge von Dir........auch beide freigeschaltet.....
November 22, 201212 j ...wird bestimmt mit der Chronik, die nach dem beenden des FF (mittlerweile Nmmer 17) bei ihm NICHT gelöscht wird zusammenhängen.
November 22, 201212 j Autor Nun, jetzt stehen da jedenfalls plötzlich alle Antworten (teilweise wieder) drin - und meinerseits befürchteter Fall ist bei den Winterreifen eingetreten: Die Antworten häufen und wiederholen sich. Wie sieht das denn aus - StRudel schiebt seine Anzeigen wöchentlich mind. zweimal hoch?! Hmpf. Ich weiß nicht, welcher Moderator dafür verantwortlich zeichnet - angezeigt werden mir KGB, Janny, Alex P., Ibizanights, targa, ssason An wen kann bzw. soll ich mich denn direkt wenden, wenn's da so'n Problem gibt?! Oder soll mir das irgendwas Bestimmtes sagen? Lieber Luca, beachte mal bitte mein Screenshot aus Beitrag #4. Auch zu erkennen darauf ist, dass vorhin die erste Antwort auf die Winterreifenverkaufsanzeige fehlte... die nun auch wieder aufgetaucht ist. Eine Preisdiskussion hat hier im Lob und Tadel-Bereich, in dem ich um ein wenig Unterstützung/Aufklärung/Hilfe bitte, und mit meiner Fragestellung nichts zu tun. Zudem schreibe ich es lieber offen im Forum, auch weil ich mir nicht sicher bin, wer da nun wofür genau verantwortlich ist oder eben die Anzeigenantworten mal rausnimmt und wieder reinsetzt. Ich versuche, das wirklich freundlich zu formulieren und falls mein Ton nicht so ankommt, kann ich Dir nur versichern, dass er es meinerseits aber ist - ich bin weder tüchtig angefressen noch stinkend wütend noch halte ich es für unverzeihbar oder sehe das als Beschwerde an. Mein Reifeninserat hat schlichtweg zwei Hochschiebebeiträge, da der erste über die Tage verschollen ist. Wie oben ausgeführt, soll das eben alles andere als mein Ansinnen sein, da nach und nach Hochschiebebeiträge in solch kurzen Abständen zu platzieren.
November 22, 201212 j Moderator Der erste Beitrag wurde 10 Minuten nach Einstellen freigeschaltet. Den zweiten hat wohl keiner (von uns Moderatoren) mitbekommen. Der wurde erst heute um 20.45 freigeschaltet. EDIT: Waren die Kollegen wieder schneller, aber ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist...
November 22, 201212 j Wenn Du das Gefühl hast, dass man eine Anzeige von Dir übersehen hat, dann schreibe einen von uns an. Egal wen...... Ja, auch das kann vorkommen (dass man was übersieht), wir haben nicht nur Anzeigen von Hr. StRudel einzusehen , es gibt da eine Menge anderer Sachen zu moderieren, und da kann auch schonmal was untergehen.....wir werden schließlich nicht von Dir bezahlt...
November 22, 201212 j Moderator Mal einem Moderator eine PN zu schreiben mit einer Nachfrage ist ja auch zuviel verlangt.............. Gruß,Thomas - - - Aktualisiert - - - Nun, jetzt stehen da jedenfalls plötzlich alle Antworten (teilweise wieder) drin - und meinerseits befürchteter Fall ist bei den Winterreifen eingetreten: Die Antworten häufen und wiederholen sich. Wie sieht das denn aus - StRudel schiebt seine Anzeigen wöchentlich mind. zweimal hoch?! Hmpf. Ich weiß nicht, welcher Moderator dafür verantwortlich zeichnet - angezeigt werden mir KGB, Janny, Alex P., Ibizanights, targa, ssason An wen kann bzw. soll ich mich denn direkt wenden, wenn's da so'n Problem gibt?! Oder soll mir das irgendwas Bestimmtes sagen? Du darfst Dich an auch an mich wenden,auch wenn ich nicht in der Liste stehe...............wie immer stets bemüht.......... Gruß,Thomas
November 22, 201212 j Autor Ich führe das lieber hier fort, wenn hier schon alle so versammelt sind - und tu' mich ehrlich gesagt auch schwer damit, nun konkret einen Moderator auszuwählen, mit dem ich das persönlicher besprechen will (da fehlt mir noch der Bezug): Das Problem, wenn man's als solches Problem sieht (ich fand und finde es schlichtweg merkwürdig) ist, dass Antworten, die schon einmal freigeschaltet worden waren (danke für den Hinweis, wizard ), schlichtweg wieder verschwunden sind - und schwuppsdiwupps wieder auftauchen, sobald ich die Merkwürdigkeit hier im Forum zu hinterfragen versuche (womit das nun zu tun hat -> techn. Problem irgendwo, erstellte Antworten mit Fehlern/Regelwidrigkeiten, sodass von anderem Moderator wieder rausgenommen, ???). Mir geht es nicht darum, dass die Antworten partout im Minutentakt nach Erstellung zu erscheinen hätten - das erwarte ich keineswegs. Um an Lucas Beitrag anzuknüpfen: Ich habe schlichtweg das Gefühl, dass mir das konkrete Problem (die Merkwürdigkeit eben) nicht erklärt werden will. Nochmal zur Betonung: es geht nicht um die Zeitdauer der Freischaltung, es geht um die Freischaltung und das darauf erfolgte unerklärte Löschen/Verschwinden von Antwortbeiträgen - und wenn ich daraufhin einen neuen Antwortbeitrag schalte (in der Annahme, dass der vorherige dann doch nicht freigeschalten wurde), taucht der vorherige doch wieder auf. Das macht das Ganze unnötig unübersichtlich und kompliziert, und v.a. erzeugt es einen Eindruck, der, nunja, nicht wirklich die Ruhe rüberbringt, die ich mir beim Anbieten/Geschäftemachen und dem Forumsmarktplatz im Allgemeinen lassen will.
November 22, 201212 j Es wurde nichts gelöscht. Garnichts. Das würde ich im LOG sehen. Daher nochmal: Ich verstehe Dein Problem nicht. Es wurde schlichtweg eine Ergänzung von Dir übersehen und verspätet freigeschaltet. Nochmal: Alles kein Grund hier im Lob&Tadel ein Faß aufzumachen, da das ja wohl nachgewiesenermaßen nicht bei mehreren und häufiger auftritt.....
November 22, 201212 j Anfall von Prosa . . . . . viel Text, viel Kompliziert . . . . ( eigentlich meine Baustelle )
November 22, 201212 j Anfall von Prosa . . . . . viel Text, viel Kompliziert . . . . ( eigentlich meine Baustelle ) Cobra übernehmen Sie
November 22, 201212 j Autor Es wurde nichts gelöscht. Garnichts. Das würde ich im LOG sehen. Daher nochmal: Ich verstehe Dein Problem nicht. Es wurde schlichtweg eine Ergänzung von Dir übersehen und verspätet freigeschaltet. Nochmal: Alles kein Grund hier im Lob&Tadel ein Faß aufzumachen, da das ja wohl nachgewiesenermaßen nicht bei mehreren und häufiger auftritt..... Wie soll ich das verstehen - eine Themeneröffnung hier im Lob&Tadel-Bereich ist erst begründet, wenn das Problemchen (die Merkwürdigkeit) nachgewiesenermaßen bei mehreren und häufiger auftritt? Ich sitze am selben Rechner wie zu dem Zeitpunkt auch, als die Antwort auf die Felgenanzeige schon freigeschaltet war - und will vorhin nachsehen, doch die Antwort ist wieder weg. Und ist wieder da, als ich darauf hingewiesen habe. Das, was ich sah bzw. eben nicht sah, habe ich deswegen extra als screenshot mit eingestellt (siehe Seite eins hier). Und das erschien mir merkwürdig. So. ;-)
November 22, 201212 j Wie soll ich das verstehen - eine Themeneröffnung hier im Lob&Tadel-Bereich ist erst begründet, wenn das Problemchen (die Merkwürdigkeit) nachgewiesenermaßen bei mehreren und häufiger auftritt? ... Ehrlich gesagt wollte ich nicht mehr antworten. Es geht um eine Anzeige von Dir, die nur DICH betrifft, mit der DU ein Problem hast. Gelöscht wurde da nichts. Nochmal in Fettschrift, damit Du es verstehst: EINFACH EINEN MODERATOR FRAGEN!!!!!!!! Oder glaubst Du, dass den anderen user damit geholfen wird????
November 22, 201212 j ...aus langjähriger, teils leidvoller erfahrung kann ich sagen, dass in 98 prozent der fälle "das problem" vor dem rechner sitzt...
November 22, 201212 j ...aus langjähriger, teils leidvoller erfahrung kann ich sagen, dass in 98 prozent der fälle "das problem" vor dem rechner sitzt... Du meinst die DAU's?
November 22, 201212 j ...korrekt... ...es könnte allerdings auch daran gelegen haben, dass november ist. also der elfte monat...vielleicht hat die "kreative schwingungszahl 11" auch einfach für einen moment die elektronen nicht ganz korrekt, bzw. nicht ganz so kreativ wie gewünscht schwingen lassen... oder aber ein energieband hat sich gefährlich nah dem server genähert... wir werden es wohl nie herausfinden...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.