Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Saabianer,

meine Außenspiegel lassen sich nicht mehr von innen verstellen. (Saab 9-5 T, 2,3 Bj. 2006). Gibt es evtl. eine Sicherung, die durchgebrannt sein könnte. Habe mal das Handbuch gewälzt. Könnte es die Sicherung "C" (7,5) sein?

Gruß

bushman

Oder einfach mal nur wieder die Kontakte im Schalter? Paar mal hin und her und links/rechts umschalten hilft nix? Schaltplan vom 9-5 hab ich hier nicht. Einfach mal anschauen die Sicherung. Oder mit einem Prüfer nachmessen
  • 3 Jahre später...
Offensichtlich hatte wohl in den letzten fast vier Jahren niemand ein ähnliches Problem. Bei mir liegt nun das gleiche Problem vor. Die Sicherung habe ich schon nachgeschaut, scheint in Ordnung zu sein. Was könnte eventuell noch als Ursache infrage kommen?
Könnte es die Sicherung "C" (7,5) sein?
Ohne Memory ja (mit auch, dann kommen aber noch die vom PMM dazu). Oberste Reihe, dritte Sicherung. Da hängt aber auch die Scheinwerferhöhenverstellung dran.

Meistens sind aber nur die Kontakte im Schalter verdreckt / korrodiert. Vorsichtig zerlegen, reinigen, neu fetten (nichtharzendes Fett!) und wieder zusammen bauen. Sauberer, aufgeräumter Arbeitsplatz ist hilfreich, sind ein paar kleine Teile und Federn drin.

CU

Flemming

bei mir hat der Ausbau des Schalter geholfen - einmal vorsichtig zerlegen und die kontakte mit einem Radiergummi ein bisschen reinigen, anschließend mit bremsenreiniger - besser wäre ein kontakt reinigungsspray - zu reinigen

lg

Ulf

Manchmal hilft auch geziehltes "Herumspielen": Bei meinem wollte sich der eine Fensterheber im Fond nicht von Vorne steuern lassen. Nachdem ich einige Male am Schalter "gespielt" habe, war wieder alles gut.

Einfach mal probieren. Zerlegen kann man dann immer noch...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.