Veröffentlicht März 19, 200520 j So, der Unterschied ist mir klar, aber in welchen Modellen wurden welche verbaut? Ist das abhängig vom Modelljahr? Serienmäßig gab es doch beide NUR auf Aero-Modellen, oder? Was kann man über die Anzahl der Fahrzeuge mit Aero-Felgen und Super-Aeros sagen, gibt es einen Typ deutlich öfter?
März 19, 200520 j Wenn Du die 16"-Ausführung meinst, soviel ich weiß, sind die 16" Super Aeros auf den 9000 Aeros drauf gewesen. Die 16" "normal" Aeroas waren schon auf frührern Modellen drauf, sind mind. ab '88 gebaut worden....
März 19, 200520 j Autor Ja, richtig, die 16'' meinte ich. Das würde ja dann heißen, dass die Super-Aeros die Aeros abgelöst haben, denn meines Wissens gab's auf keinem anderen Modell seit Existenz des 9000 Aeros serienmäßig 16'' Felgen... mal abgesehen von den Anniversary Felgen...
März 19, 200520 j Ja, richtig, die 16'' meinte ich. Das würde ja dann heißen, dass die Super-Aeros die Aeros abgelöst haben, denn meines Wissens gab's auf keinem anderen Modell seit Existenz des 9000 Aeros serienmäßig 16'' Felgen... mal abgesehen von den Anniversary Felgen... Ja, die "guten alten" Aero 16" waren Extra. Habe mal einen Ami Reimport gekauft (2,3t 9000CC Schrägfront) mit Vollausstattung (el. sitze mit Memory auf beiden Seiten etc...) der hatte die Aeros (Anthrazit lackiert in der Mitte), Meiner Ansicht nach die schöneren (schönsten überhaupt!) Die Super Aeros kamen erst mit dem 9000CS Aero.
März 19, 200520 j Na ja... Die Aero-16-Zöller gabs ab dem 2,3 turbo S (91) und dort serienmäßig, als Zubehör natürlich auch. Und dann natürlich auf dem S-Nachfolger, dem 9000 Aero Mj. 93. Die Super-Aeros waren ab Mj. 94 auf dem 9000 Aero verbaut, später dann mit freien Radbolzenbohrungen auf den Anniversarys, aber das ist eine andere Geschichte.
März 21, 200520 j Na ja... Die Aero-16-Zöller gabs ab dem 2' date='3 turbo S (91) und dort serienmäßig, als Zubehör natürlich auch. [/quote'] Richitg, die turbo S Version hatte ich vergessen (wahrscheinlich war diese Amiversion so einer...).
März 22, 200520 j Autor Noch eine Frage: ist die ET bei beiden die gleiche? Ist der Unterschied am Ende gar nur die Tatsache, dass die Superaeros den polierten Felgenrand und Felgenbett haben? Wenn ja, könnte man dann theoretisch die Aeros in Su1per-Aeros "verwandeln"? Nicht, dass ich das will... interessiert mich nur! Ich bekomme nämlich wohl Anfang nächster Woche meine Aeros... :lol:
März 22, 200520 j ET und alle anderen Dimensionen (Gewicht weiss ich nicht) sind gleich. Aber im Design sind die schon ziemlich unterschiedlich. Aus Superaeros kann man so nicht einfach Aeros machen... btw.: die Räder die auf dem 9k aero Serie waren heissen "Superaero", jene mit dem polierten Rand sind "Aero" Felgen, du scheinst es verwechselt zu haben ;-)
März 22, 200520 j Autor d.h. die alten waren poliert? :staun: Na, dann bin ich ja mal gespannt, welche ich bekomme... :lol:
März 22, 200520 j Polierte Felgenränder gibts nur durch Nacharbeit (siehe die Steinzeitdrehbank), die serienmäßigen Ränder sind abgedreht und klarlackiert (sieht nach einiger Zeit richtig schlecht aus, wenn der Klarlack unterwandert ist. Und Superaeros kannst du kaum polieren, weil es keinen inneren zirkulären Rand gibt.
März 22, 200520 j damit man sich ein bild machen kann: (beide haben ET27? dachte immer ET26 ... egal)
März 22, 200520 j Autor Naja, ich wollte die haben, die auf den Aeros drauf sind. Also wohl schon. Nun sind die anderen tatsächlich ein bisschen schöner, aber die sind ja nun nicht auf den Aeros drauf... ;-) also alles bestens... :lol:
März 19, 200916 j damit man sich ein bild machen kann: (beide haben ET27? dachte immer ET26 ... egal) Hi, ich hätte da mal eine Frage: Ich bin seit ner ganzen Weile auf der Suche nach genau diesen Felgen, hab die aber nur passend für den 900I gefunden, also mit 4er Lochkreis, brauch die aber für den 900II mit 5/110 LK. Hat die vielleicht ein User zu verkaufen? Edit: Oh, sorry, bin glaub ich im falschen Unterforum.
März 19, 200916 j Hi, ich hätte da mal eine Frage: Ich bin seit ner ganzen Weile auf der Suche nach genau diesen Felgen, hab die aber nur passend für den 900I gefunden, also mit 4er Lochkreis, brauch die aber für den 900II mit 5/110 LK. Hat die vielleicht ein User zu verkaufen? Edit: Oh, sorry, bin glaub ich im falschen Unterforum. Ja, etwas flasches Unterforum. Die Felgen gibt es. Mache einfach eine Suchanzeige hier. Gabe es letztens noch zu verkaufen...
März 19, 200916 j Mir gefallen beide Felgen extrem gut. Nur leider etwas zu klei, die sehen am 9000 etwas hilflos aus. Da hilft es auch nicht, daß jeder Punto schon 17 Zoll serienmässig hat. Ronal sollte eine Neuauflage in 7.5 x 17 machen.
März 19, 200916 j Mir gefallen beide Felgen extrem gut. Nur leider etwas zu klei, die sehen am 9000 etwas hilflos aus. Da hilft es auch nicht, daß jeder Punto schon 17 Zoll serienmässig hat. Ronal sollte eine Neuauflage in 7.5 x 17 machen. Riesensache! Du schreibst den Brief, ich spendiere die Briefmarke
März 19, 200916 j hi, ja, die hatte ich auch schon entdeckt, aber die sind in 4/108, die passen halt nur beim 900I, nicht beim IIer. LEIDER!!!! *schluchz*
März 19, 200916 j hi, ja, die hatte ich auch schon entdeckt, aber die sind in 4/108, die passen halt nur beim 900I, nicht beim IIer. LEIDER!!!! *schluchz* Wo liegt das Problem? Einfach den 900 II gg einen 900 I tauschen und schon passen sie
März 19, 200916 j Wo liegt das Problem? Einfach den 900 II gg einen 900 I tauschen und schon passen sie Es finden sich wahrscheinlich eher passenden Felgen, als das passende Auto!
März 19, 200916 j Es finden sich wahrscheinlich eher passenden Felgen, als das passende Auto! Fragt sich nur, was der bessere Weg ist
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.