Zum Inhalt springen

Saab Kaufberatung - ein schickes Teil...

Empfohlene Antworten

Na ja, da hat ein kleiner Popel-Saabfahrer, der nichts in der Tasche hat und bei den Großen mitspielen will, mal wieder geträumt ....

Peinliche Sache .... so ein Porsche hätte ihn mit einem Zentimeter Gaspedaldruck lässig abgezogen.

Wenn mir so ein kleiner Pisser folgen würde: BREMSE!

und man achte dabei auf die oragenen Streifen, es ist "unser" Froschen

- - - Aktualisiert - - -

"Streite Dich nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort mit Erfahrung"

:rolleyes:

Es hieß, "diskutiere"

Bei einer wirklich guten Saab-Werkstatt Motor und Fahrwerk optimieren lassen.

Das führt zu mindestens zwei Überraschungen - Speed und Strassenlage . . . . . .

Und das geht ab ante 900I auch nicht mehr:rolleyes:

ich würd dem Burschen rechts und links was um die Ohren kommen lassen, wenn's mein Jung wäre und der das gar in der Röhre begeistert einstellt. Nee schon toll, ich schätz mal wir reden in dem Spott grad mal um 160, jau und ich seh genau, wann der Zuffenhausener fährt, kommt ja gar stotz "hab dich", da hat der grad mal gelupft.

Jung sei froh, der hat Dich vor schlimmeren bewahrt!

Und genau dass ist der Grund, warum bei mir, bei meinem Nachwuchs, Polo angesagt ist!

Froschen, komm gern vorbei, Dir ziehe ich auch noch die Hosenbeine lang.

Vergiss es einfach! Saab ist ein tolles Auto aber ein Porsche ist ein Porsche und selbst die SUV Karrosse aus Zuffenhausen schlägt deinen 9-3 mit ihrer Leistung und ihrem Fahrwerk um Läääängen.

Glaubst Du allen Ernstes, ein 900I Fahrer mit top Fahrwerk und maximaler Leistung, würde in irgendeinem 911 seinen "Gegner" suchen.

Kurz und knapp: geht nicht!

Erinnert mich irgendwie an meine echte Sixdays (eine von 20) damals, alle 80er Fahrer suchten das Rennen, gleiches alle GTIs, niemals jedoch irgendein "Jogurtbecher", weil die Wussten was da neben an der Ampel steht. Selbstredend, ich hab auch nie versucht ein "Yogurtbecher" auf der Bahn abzuhängen. Und das versuchst Du, Froschen, mit einem popel Saab, nur, daß der Becher trotz äußerem Erscheinungsbild ein reinrassiger Sportwagen ist und Du ein "Opaauto" fährst

Deine Schutzengel mögen Dich beschützen

• Antworten 85
  • Ansichten 5,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Mensch, morgen ist Weihnachten bzw. der heilige Abend. Lassen wir "Froschen" Porsche-Killer sein. Ist sicherlich auch ein schönes Gefühl. Jedem das seine...

Ich habe übrigens auch das Glück oder auch Pech, je nach Sicht der Dinge, eine dieser Linke-Spur-Bremsen aus Zuffenhausen zu besitzen. Keinen Cayenne sondern den Klassiker und ich bin froh drum, auch wenn es schnellere Focus ST gibt mit Stage 38 oder sonstwas.

Und dabei hat es hier so harmlos angefangen und es war nur das auf den Bildern sicherlich schicke 9-3 Cabrio das Thema und eine Kaufberatung dazu.

Gruß,

Tom

Ich weiß nicht was schlimmer ist, so ein 'Verkehrsteilnehmer' im Gegenverkehr oder jemand der Gegenstände von Brücken wirft.

Gegen beides ist man machtlos.

Frohe Weihnachten

Grüße

landschleicher

Mensch, morgen ist Weihnachten bzw. der heilige Abend. Lassen wir "Froschen" Porsche-Killer sein. Ist sicherlich auch ein schönes Gefühl. Jedem das seine...

Ich habe übrigens auch das Glück oder auch Pech . . . . . .

Und dabei hat es hier so harmlos angefangen und es war nur das auf den Bildern sicherlich schicke 9-3 Cabrio das Thema und eine Kaufberatung dazu.

Gruß,

Tom

Der Thread ist eh geschreddert:

Ich geh davon aus, dass Du kein Modellauto meinst.

So'n richtig klassischen Klassiker?

Welches Baujahr ? ( meine Frage gilt Form und Größe )

Dann solltest Du den mal nach Kamen mitbringen - nur gucken, nicht anfassen :smile:

Das mit der Endgeschwindigkeit, nein Danke. Ich kann mich in die Technik reinversetzen und bemerke (sogar) bei diesem Gedanke das dies auf keinem Fall eine gute Idee wäre.

Ich wüsste auch nicht was deine Herausforderung bezwecken würde? Überhaupt, ich bin mit meinen Saab noch zu keinem Zeitpunkt auf Endgeschwindigkeit gefahren. 200 ist schnell genug und gut ist. Davon bekomme ich keinen Kick falls du den davon erwartest. Und wenn der bei 6500 hochgeht habe ich nichts gewonnen.

Manche Leute scheinen aber durchaus dämlich genug zu sein, so weit zu gehen und wundern sich dann ganz unschuldig über Motorschäden.

Es muss nicht nur die Öllampe sein, sondern einfach eine Überbeanspruchung des Motoröls. Zack und schon hat man ein Auto vor sich liegen wie das erwähnte Cabrio mit fehlender Kompression in den Zylindern.

Warum beleidigst du überhaupt das Alter vom Saab....umso älter desto besser das er noch fährt. Und eine scheißkarre ist es schon gar nicht.

Der TE hat desweiteren ziemlich schnell wieder sein Desinteresse geäußert. Grundlage war ein Telefonat mit dem Anbieter auf das er aber nicht mehr weiter eingehen wollte und uns im dunkeln tappen lässt.

Hallo,

das ist ja ein schönes Video, hilft mir ungemein dich einzuordnen. Danke.

Bitte fahr nicht länger Saab, das schadet dem Ruf der Marke. Versuchs mal mit nem ... ne lieber nicht, könnte ich auch mal fahren wollen.

Deine Fahrwerksprobleme verstehe ich nach dem betrachten des Videos übrigens auch sofort. Bisschen fertig, wa?!

Wie dumm kann man sein?

Und merke: Die richtig dummen, filmen sich bei der Scheiße die sie machen auch noch.

Vielleicht räumt ein Mod mal den Thread auf? Danke!

Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

Die Bahn war so schön frei zu diesem Zeitpunkt, bis dieser Vollidiot aufgetaucht ist

Das ist eine krasse Fehleinschätzung. Da fuhren zig andere Verkehrsteilnehmer mit normaler / gemäßigter Geschwindigkeit in der rechten Spur. Wenn von denen einer beim Spurwechel (wegen LKW, was auch immer) pennt, hast du keine Chance. Wenn du schnell fahren magst, dann wenn wirklich frei ist. Das war nicht frei.

Das dir sowas aber eh latte ist, zeigst du ja in den ersten 2/3teln des Videos. Von daher bringt das hier wohl wenig.

Ist dein Getriebe eigentlich mal wieder hin? Wäre ein Sicherheitsplus für alle anderen.

Grüße!

PS: Nicht, dass wir uns hier falsch vertehen. Ich fahren auch mal gerne schnell. Wie wohl fast jeder hier.

Aber zum Einen mit einem Fahrwerk, mit welchem das etwas besser geht, zum anderen nicht hirnlos. Nicht aggresiv. Nicht nötigend.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

Die Bahn war so schön frei zu diesem Zeitpunkt, bis dieser Vollidiot aufgetaucht ist

Das ist eine krasse Fehleinschätzung. Da fuhren zig andere Verkehrsteilnehmer mit normaler / gemäßigter Geschwindigkeit in der rechten Spur. Wenn von denen einer beim Spurwechel (wegen LKW, was auch immer) pennt, hast du keine Chance. Wenn du schnell fahren magst, dann wenn wirklich frei ist. Das war nicht frei.

Das die sowas aber eh latte ist, zeigst du ja in den ersten 2/3teln des Videos. Von daher bringt das hier wohl wenig.

Ist dein Getriebe eigentlich mal wieder hin? Wäre ein Sicherheitsplus für alle anderen.

Grüße!

PS: Nicht, dass wir uns hier falsch vertehen. Ich fahren auch mal gerne schnell. Wie wohl fast jeder hier.

Aber zum Einen mit einem Fahrwerk, mit welchem das etwas besser geht, zum anderen nicht hirnlos. Nicht aggresiv. Nicht nötigend.

Der Thread ist eh geschreddert:

Ich geh davon aus, dass Du kein Modellauto meinst.

So'n richtig klassischen Klassiker?

Welches Baujahr ? ( meine Frage gilt Form und Größe )

Dann solltest Du den mal nach Kamen mitbringen - nur gucken, nicht anfassen :smile:

Ist ein 1:1 Modell von einem 911 mit dem Jungen jedes Alters gerne spielen. Ab 18 auch legal :smile:

Ist noch kein Oldie. Ist Bj. 2000. Soll aber mal einer werden, da ich nicht glaube nochmal einen in dem Zustand zu finden, wenn ich ihn nicht selbst noch kaltverforme. Im Moment ist er auch im Winterschlaf bis März. Sicherlich bringe ich ihn mal mit nach Kamen wenn es sich ergibt. Ich habe ja auch immer nur ein Auto in Herne und eines in Dresden. Also habe ich sogar keine Wahl, wenn das Treffen auf die Zeit fällt, wenn der Saab in Dresden weilt. Freue mich auch schon auf das erste Treffen mit Membern aus diesem Forum. Der Umgang ist hier doch um einiges netter als bei anderen Marken. Beim letzten Treffen in Kamen musste ich ja leider passen.

Gruß,

Tom

Ich empfand mein Fahrwerk auch vor der modifizierung an der Hinterachse als durchaus stabil.

Wie aber vorallem bei starken Lastwechsel zu sehen ist, hämmert die Karosserie im Heck zu stark nach unten da die Federung zu weich ist. Die Vorderachse verliert Bodenhaftung und das Schalten/Kontrolle behalten fällt dabei auch schwerer.

Das ist für mich aber kein Kriterium auf der Autobahn, sondern eher wenn ich zügig einen LKW überholen will, der 50kmh auf der Landstraße fährt oder ansonsten gerade Lust darauf habe ordentlich zu beschleunigen ohne das mir der Wagen quer geht.

Wäre ich der P-Fahrer gewesen, ich hätte etliche Gelegenheiten gehabt, auf die rechte Spur zu wechseln, ohne dabei Sicherheitsabstände zu andere Verkehrsteilnehmer stark einzuschränken.

Das kommt im Video durch die Linse nochmal etwas verfälscht vor. Der blaue Golf (Plus?) hat sich außerdem auch nicht am Rechtsfahrgebot gehalten.

Es war nunmal ein unbegrenzter Abschnitt, dann darf man nunmal nicht auf der linken Spur schlafen.

doppelpost, warum auch immer

Vielleicht räumt ein Mod mal den Thread auf? Danke!

Ist schwierig . . . . das riecht nach Zensur!

( Müsste rückblickend auch ein paar meiner Beiträge "retuschieren" )

Die selbstregelnde Forumsmeinung wurde doch schon deutlich,

ggf bleibt nur ignorieren ! :rolleyes:

... bleibt nur ignorieren ! :rolleyes:

Da bin ich dabei!

- - - Aktualisiert - - -

..Wäre ich der P-Fahrer gewesen, ich hätte etliche Gelegenheiten gehabt, auf die rechte Spur zu wechseln...

Im Lääben nicht, Du fährst ja schon, selber auf Youtube eingestellt und selber gefilmt, mit einer Saabgurke wie ein Vollpfosten.

Hoffentlich kannst Du Dir nieee einen Porsche SUV leisten, bitte lieber Gott lass den Preisverfall nie so hoch sein, dann gibt es Tote

Und jetz Frosch, Kopp zu, hier ging es mal um ein CV, und nicht um Raserei und unqualifizierte Aussagen, auch in der Gefahr, mich unbeliebt zu machen.

Außerdem wünsche ich Dir nicht, dass mein alt Herr. der den Porsche vor Dir fuhr, er hat mir von der "Nötigung" erzählt, hier mitliest. Straftatbestnde filmst Du gar noch, und stellst sie online.

Keine Worte.

Hoffentlich kannst Du Dir nieee einen Porsche SUV leisten, bitte lieber Gott lass den Preisverfall nie so hoch sein, dann gibt es Tote

fahren die sich so schlecht? Du meinst ich sollte lieber bei Saab bleiben?

Gott sind manche Aussagen selten dämlich.

Jaja und schon ist man ein notirischer Raser obwohl ich mich sehr gut an Geschwindigkeitsvorschriften halte (zugegeben teilweise rein beim Überholen überschritten habe...besser schnell erledigt als ewig dort verweilen)

Aber ich bin ja ansonsten ein Raser..

Wenn 30 ist, ist 30. Wenn 50 dann 50. And so on.

Krasserweise verleitet meine alte Rappelkiste mit Baumarkfärbung eher die anderen Teilnehmer meist zu "Aktionen". Wenn ich 70 nach einer 100-Landstraße fahre, wurde ich das ein oder andere mal bedrängt/überholt ohne Grund.

Überhole ich selbst definitiv zu langsam fahrende Fahrzeuge, fangen die plötzlich an schneller zu fahren und wollen es Heimzahlen. Sowas muss man erstmal verstehen.......Männer halt, fühlen sich direkt gekränkt.

Ich find es doch ok wenn jemand keine 100 fahren mag und sich auch Gelegenheit zum Überholen anbietet. Das mache ich dann nur all zu gern, nur wenn derjenige schon 100 aufm Tacho hat dann werde ich nicht zum Raser.

Aber naja......

fahren die sich so schlecht? Du meinst ich sollte lieber bei Saab bleiben?

Gott sind manche Aussagen selten dämlich.

Jaja und schon ist man ein notirischer Raser obwohl ich mich sehr gut an Geschwindigkeitsvorschriften halte (zugegeben teilweise rein beim Überholen überschritten habe...besser schnell erledigt als ewig dort verweilen)

Aber ich bin ja ansonsten ein Raser..

Bürschchen, soll ich DEIN! Video mal der Rennleitung vorstellen?

Lass uns den Fred mal separieren und Deine Vergehen mal im Filmchen zählen. Du bist bekannt und dein Kennzeichen auch, wie hohl kann man sein.

Und ich bleid dabei diese Löcher gehören für imer von der Straße verbannt, kauf Dir ne Carrerabahn.

Um für mich ab jetzt.

IGNORIEREN!

Schlimm genug wenn man ne öffentliche Staße mit ner Rennstrecke verwechselt, aber das ganze noch zu filmen und online zu stellen...

zum Glück ist den anderen nicht passiert.

Marcel

wollen wir vielleicht mal die Froschlocken in Ruhe lassen und wieder zum Thema kommen? :D

Wäre mal interessant zu wissen was man für Achims Lösung ungefähr anlegen muss (für Arbeitszeit und Komponenten)

Motor

zzgl. ca. 6 h Arbeitszeit

musst du gleich das wort NEU so auf die waage ..............

okay ich habe neu motorenangebote von ca 2000€ gesehen, wo auch immer?

versuchen wir es mal so.http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-Cabrio-Motor-2-0T-B204R-147kW-200PS-/140697477566?pt=DE_Autoteile&hash=item20c23921be......um troll und seiner Gewährleistungsfechterei gerecht zu werden.

oder man telefoniert mit göttingen und erhält einen generalüberholten motor oder http://www.ebay.de/itm/AT-Motor-fur-Saab-9-3-u-9-5-2-0-mit-nur-12000-km-/150967303566?pt=DE_Autoteile&hash=item23265a3d8e . egal ob der eine oder andere hier schon einmal schlechte erfahrungen gemacht hat.

mit den 6std kommst du nur klar wenn der vorderwagen komplett umgesteckt wird.

mit den 6std kommst du nur klar wenn der vorderwagen komplett umgesteckt wird.

und wieder ein T7 Motor eingebaut wird :rolleyes:

mal so ins Blaue gedacht.... gesetzt den Fall, man käme aus dem Norden, und hat die Kapazität für zwei Fahrzeuge auf dem Autotransporter dann könnte man ja rein theoretisch nach Stuttgart fahren und diesen hier kaufen -> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-cabrio-2-0-t-summer-edition-leder-alu-stuttgart-obert%C3%BCrkheim/170958442.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&maxPrice=5001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio

Da ja der Motor kaputt ist und majoja02 als low budget-Lösung, 6 Stunden für den 1:1 Techniktausch der Vorderwagentechnik vorgegeben hat, könnte dieser hier -> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se-leder-klima-alu-euro-3-d4-fulda/165748933.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&maxPrice=5001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio sicherlich als Technikspender fungieren. Das Fahrzeug könnte auf dem Rückweg in Fulda, so zusagen an der Straße aufgelesen werden.

Technik 1:1 getauscht und schon hat man ein wirklich schickes Auto, mit einer Technik die 75' TKm gelaufen hat. So zusagen als Bonus "on Top" entweder einige wirklich brauchbare Ersatzeile oder die Grundlage für ein kleines ebay- Unternehmen zur Refinazierung des Fahrzeugkaufs.

Es gibt eigentlich hier nur zwei Problemfelder.... das Platzproblem (wohin mit zwei Cabrios) und das Logistikproblem (wie kommen die Autos in den Norden).

Diese Probleme sollten sich jedoch lösen lassen.

..... warum eigentlich nur ins Blaue gedacht....

Frohe Weihnacht aus dem Hamburger Umland

hundemumin

mal so ins Blaue gedacht.... gesetzt den Fall, man käme aus dem Norden, und hat die Kapazität für zwei Fahrzeuge auf dem Autotransporter dann könnte man ja rein theoretisch nach Stuttgart fahren und diesen hier kaufen -> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-cabrio-2-0-t-summer-edition-leder-alu-stuttgart-obert%C3%BCrkheim/170958442.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&maxPrice=5001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio

Da ja der Motor kaputt ist und majoja02 als low budget-Lösung, 6 Stunden für den 1:1 Techniktausch der Vorderwagentechnik vorgegeben hat, könnte dieser hier -> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se-leder-klima-alu-euro-3-d4-fulda/165748933.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&maxPrice=5001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio sicherlich als Technikspender fungieren. ...

Keine der schlechtesten Ideen, Preise ja sicherlich nicht endgültig und einiges durch Verkauf wirklich refinanzierbar, so dass letztlich keine 5000 zu zahlen währen

Wo bleibt denn da der Spaß?! :biggrin:

oder für 1800 mehr die fertige Lösung :smile:
oder für 1800 mehr die fertige Lösung :smile:

und was ist dann mit dem Cash-Back durch den Verkauf der restlichen Teile???? Das war ja das Spannende an meiner Lösung.

Außerdem sieht dieses Auto so aus, als sei es für den Verkauf aufgehübscht worden.

Macken an der Türverkleidung Fahrerseite und Kratzer an der Mittelkonsole zeugen nicht von einer Behandlung mit Glacee Handschuhen.

Wie mag der Rest in Natura aussehen wenn bei Mobile keine grobgepixelten Fotos eingestellt wurden?

Trotzdem zu einem fairen Preis sicher für NICHTSCHRAUBER eine Überlegung

Frohes Fest für alle Saabfahrer und Saabmitfahrer wünscht

aus dem Hamburger Umland

hundemumin

Macken an der Türverkleidung Fahrerseite und Kratzer an der Mittelkonsole zeugen nicht von einer Behandlung mit Glacee Handschuhen.

Es gehört zu den Eigentümlichkeiten eines 9-3I, dass die Innenverkleidungen aus sehr minderwertigem und kratzempfindlichem Kunststoff gefertigt sind. Ein langer Fingernagel genügt. Solche Kratzer lassen sich mit etwas Elan auch wieder herauspolieren.

Vielmehr unterstreichen solche Kratzerchen den Eindruck eines Kurzstreckenwagens (wenig km angesichts von BJ), aus diesem Grund würde ich bei einem solchen Wagen auch die Ölwanne mal abnehmen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ansonsten ein schönes Angebot, das man nicht grundlos schlecht reden braucht.

Frohe Weihnachten!

Ich will sehen... Bitte bitte bitte :)

bürschchen, soll ich dein! Video mal der rennleitung vorstellen?

Lass uns den fred mal separieren und deine vergehen mal im filmchen zählen. Du bist bekannt und dein kennzeichen auch, wie hohl kann man sein.

Und ich bleid dabei diese löcher gehören für imer von der straße verbannt, kauf dir ne carrerabahn.

Um für mich ab jetzt.

Ignorieren!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.