Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Antworten 108
  • Ansichten 8,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ja , der schaut edel aus . Würde mir sofort gefallen !
mein erster Gedanke war, als ich die Kombi mit den Goldenen Felgen sah, wow Porno! Gab es die wirklich original in Gold? Aber die Kombi ist schon selten-anderes-schön.
  • Autor
Der erste ist klasse, der zweite abscheulich. Sieht aus wie von osteuropäischen Einwanderern beim bekannten Autoteileverkäufer aufgemotzt. Schade um das schöne Auto.
Der erste ist klasse, der zweite abscheulich. Sieht aus wie von osteuropäischen Einwanderern beim bekannten Autoteileverkäufer aufgemotzt. Schade um das schöne Auto.

 

Kein Problem. Damit würde der MC bestenfalls geradeaus fahren.

Der erste ist klasse, der zweite abscheulich. Sieht aus wie von osteuropäischen Einwanderern beim bekannten Autoteileverkäufer aufgemotzt. Schade um das schöne Auto.
Wo ist das Problem? Der erste ist real, der zweite rein virtuell.
Wo ist das Problem? Der erste ist real, der zweite rein virtuell.

Korrekt!

hier das Originalbild.

[ATTACH]74434.vB[/ATTACH]

Die-Cabrio-Ausfuehrung-gilt-Liebhabern-als-besonders-gelungene-Saab-900-Variante.jpg.1e157d1a30968d43a0fe91d088fe0218.jpg

Korrekt!

hier das Originalbild.

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/124858-welche-felge-passt-am-besten-die-cabrio-ausfuehrung-gilt-liebhabern-als-besonders-gelungene-saab-900-variante.jpg

...und welche Felgen sind drauf?Na klar, Gurkenhobel, was sonst, sag ich doch die ganze Zeit!:biggrin:

Du mit deinen Gurkenhobeln :tongue:

Ich mag die in silber eher weniger, in grau schick!

 

Meine Favoriten sind die Felgen vom 9000 Anni - sehen auch auf einem 900 gut aus :smile:

  • Autor
Once more: GURkENHOBEL FOREVER

Absolut, die Super Aero "Gurkenhobel" ist für mich DIE 900´er Felge und hat 1991 auch noch einen Design Preis (http://www.saabclub-rheinmain.de/felgen900.htm) bekommen. Das können die anderen nicht von sich behaupten.

Für mich kommt daher nur die Super Aero und dann auch gerne in grau mit poliertem Rand drauf (Last Run Edition).

 

Du mit deinen Gurkenhobeln :tongue:

Ich mag die in silber eher weniger, in grau schick!

 

Meine Favoriten sind die Felgen vom 9000 Anni - sehen auch auf einem 900 gut aus :smile:

 

Die 9k Anni muss ich nicht haben aber das ist auch Geschmacksache!

Ich fasse zusammen - Gurkenhobel rules!:biggrin:
Ich fasse zusammen - Gurkenhobel rules!:biggrin:
Gibt es nur in 15", womit die Dinger für mich schon mal aus dem Rennen sind.
Gibt es nur in 15", womit die Dinger für mich schon mal aus dem Rennen sind.

 

Sehe ich genau so. 16" Räder machen sich optisch einfach um Klassen besser.

Leider nur optisch :mad:

... und mit Gurkenhobeln darf man eigentlich auch nur Gurken hobeln. Am 900er verursachen die Dinger bei mir eher sowas: :puke:

 

Aber macht mal -- ist ja ganz gut, dass es die Auswahl gibt. Dann können alle das fahren, was beliebt. Einziges weiteres Problem der Teile ist mMn ihre zu geringe Breite von 5,5". Da wackeln 195er Reifen immer so drauf :biggrin:

Leider nur optisch :mad:
Da scheiden sich wohl die Geister. Mir persönlich sind die hohen Gummis auf 15" einfach zu schwammig.
Da scheiden sich wohl die Geister. Mir persönlich sind die hohen Gummis auf 15" einfach zu schwammig.

 

Der Durchmesser ist nicht wirklich das entscheidende Kriterium. 195/60R15V plus breite Felgen (6,5" oder 7") und schon ist da nix mehr schwammig. Hauptproblem der 15er sind meiner Ansicht nach die zu schmalen Felgen, auf die Saab die Dinger ab Werk standardmäßig gezogen hat. 5,5" Maulweite -- also Aero, Super-Aero oder wie auch immer -- sind halt schon hart im Grenzbereich dessen, auf das man einen 195er ziehen sollte (z.b. hier dokumentiert: http://www.reifen-pneus-online.de/zustandstabelle-ratschlaege.html). Da sind dann auch steife Karkassen ziemlich am Ende, und beim Einlenken fühlt es sich dann schwabbelig an.

Subjektiv... Nach mehrfachen Versuchen mit No.5 und No.3 neige ich zu der Aussage, dass gemessene Kurven- und Handlingoptionen auf normalen Straßenverhältnissen (abgelesen!) mit 195/15 entspannter als mit 195/16 zu fahren sind. Wohl gemerkt: sehr (!) schnell in Kurvenfahrt.
Mit dem Coupé bin ich dieses Jahr in den Pyrenäen und im Vercors gewesen. Auch auf sehr kurvigen Abschnitten dort ist bei mir kein Wunsch nach anderer Bereifung aufgekommen. Obwohl nur 15 Zoll Michelin montiert sind. Aber Reifenwahl ist auch sehr subjektiv, jeder hat andere Anforderungen und Vorstellungen.
Mit dem Coupé bin ich dieses Jahr in den Pyrenäen und im Vercors gewesen. Auch auf sehr kurvigen Abschnitten dort ist bei mir kein Wunsch nach anderer Bereifung aufgekommen. Obwohl nur 15 Zoll Michelin montiert sind. Aber Reifenwahl ist auch sehr subjektiv, jeder hat andere Anforderungen und Vorstellungen.

 

Bin auch mal gespannt wie da die Meinungen in Zolder sein werden... da werden wir 15er, 16er und 17er haben... 15er von 6" (Crossies) über 6,5 (Ronal Turbo) bis 7 (Schüssler)... Aber auch da wird es schwierig werden zu vergleichen, die stecken doch auf recht unterschiedlichen Autos und ich vermute mal, dass der Unterschied 5 Türer 16V Turbo zu 3 Türer 8Vi deutlicher sein wird als die Felgenbreite ;-)

DEN Vergleichstest bitte auf Video bannen!:biggrin:
DEN Vergleichstest bitte auf Video bannen!:biggrin:

 

Dafür sieht sich ja hoffentlich momix verantwortlich ; -)

Er soll ja aufgerüstet haben...:biggrin:

[ATTACH]74496.vB[/ATTACH]

BX4-Steadicam-and-on-Segway-_39881.jpg.bab9d77121f2e04bcab4bc7e8904240c.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.