Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin!

Bin gerade dabei, aus dem Aero die drei Zusatzinstrumente auszubauen, und stehe vor der Frage, ob der auf dem Foto ersichtliche Öldruckgeber vom Ölfilterflansch abgeschraubt wird und gegen ein Standardteil ersetzt wird oder der komplette Ölfilterflansch umgebaut werden muß.

Ich kann das leider nicht so genau erkennen...

Wenn das Teil tatsächlich nur nachträglich aufgeschraubt wurde: welche Schlüsselweite wäre das?

Gruß,

Marcus

PICT4409.thumb.jpg.6715fc8643c20962cc25b84dade146ee.jpg

Abschrauben und originalen rein. SW kann ich dir nicht sagen, das sollte sich vor Ort leichter erkennen lassen ;)

Nur zur Sicherheit, Info von anderen Freds (incl.Gruftis/Gerds Beiträgen mit Bildern dieses Gebers):

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/28778-zusatzinstrumente-beschaffung-und-einbau-11.html Beitrag #107

Die üblichen (VDO-)Geber benötigen einen Gewinde-Adapter (von?? auf ???), der zugleich auch als Verlängerung dient und beim Rück-Umbau auch raus muß.

Gewinde-Adapter (von?? auf ???)
M14*1,5 auf M10*1

Und zwar nicht, weil es keine mit M14*1,5 gibt, sondern weil der Kram als Verlängerung benötigt wird. Beim Sauger öhne Ölkühker könnte (!) es evtl. auch ohne gehen, bin mir da aber unsicher.

Im 9k bei B2x4 geht es zwar direkt mit M14*1,5 ohne lewrlängernden Adapter, aber nur wenn der Block raus ist. Denn sonst kommt man einfach nicht mit dem Schlüssel ran. :mad:

• Autor
Nur zur Sicherheit, Info von anderen Freds (incl.Gruftis/Gerds Beiträgen mit Bildern dieses Gebers):

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/28778-zusatzinstrumente-beschaffung-und-einbau-11.html Beitrag #107

Die üblichen (VDO-)Geber benötigen einen Gewinde-Adapter (von?? auf ???), der zugleich auch als Verlängerung dient und beim Rück-Umbau auch raus muß.

Also, meine 3 Zusatzinstrumente sind original Saab. Oder sind die Geber dann trotzdem VDO?

Nein, natürlich sind dann auch die Geber original Saab. :rolleyes:
Also, meine 3 Zusatzinstrumente sind original Saab.

Nein, natürlich sind dann auch die Geber original Saab. :rolleyes:
Und trotzdem sind alle gemeinsam auch 'original VDO'. :smile:
Ingo hat wohl einen kleinen Scherz gemacht.
War schon klar. Wollte es nur für PF noch mal herausstellen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.