Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

den Schlüsselrohling gibt's für 15 € bei Saabista.de (habsch neulich gesehen)

Elektronik am besten bei EBay UK kaufen. Da ist ein wesentlich besseres Angebot als bei Ebay DE

Tipp: Ebay (de) 151594918557 25 Euro

Bearbeitet von Saab-Frank

• 2 Wochen später...

Hi,

Eine Frage: Würde dieser Schlüssel für einen 900 II BJ. 97 gehen?

ebay (uk) 331524018393

Danke.

• 2 Jahre später...
Moin moin, ab welchem Baujahr war die FB eigentlich serienmässig? (will jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, daher klinke ich mich an diesen alten mal an)
hmmm, weiss das wirklich niemand von den langjährigen 93/1er Fahrern ? sorry, falls die Frage zu banal ist...
Langjährig schon, aber immer den selben. MY 98 und 99 war die FB noch nicht serienmäßig. Ich vermute das dies mit der Umstellung auf die B205 Motoren im MY 00 kam.
Hi icesaab, danke für die Verlinkung...solche Themen sind nicht immer ganz einfach zu finden...Im Moment stehe ich kurz davor mir einen 9-3 Ier zuzulegen, bzw. Termine zu machen um mir Autos anzuschaun, ( hätte gerne einen mit FF-Bedienung), daher wollte ich schon im Vorfeld die entsprechenden Kandidaten selektieren.
...Im Moment stehe ich kurz davor mir einen 9-3 Ier zuzulegen, bzw. Termine zu machen um mir Autos anzuschaun, ( hätte gerne einen mit FF-Bedienung), ........

Ja dann viel Erfolg bei der Suche......der 9-3 wird dich finden :top:

Ja dann viel Erfolg bei der Suche....:top:

thanks mate!!:top:

Bei meinem damaligen 9-3er Bj 98 (Neuwagen) war mit der SE Ausstattung die FB serienmäßig.

Ich müsste damals die FB extra abbestellen weil ich sie nicht haben wollte. Hat sich 10 Jahre später gerächt.

Fahrertürschloss war dann hinüber.

... Hat sich 10 Jahre später gerächt.

Fahrertürschloss war dann hinüber.

Auch das ist ein triftiges Argument!...:hmpf:...Weiss nicht wie sich die Dinge hier in Spanien verhalten, ob´s da damals auch so merkwürdige Missverständnisse zwischen Schweden und

und Spanien gab, so wie weiter oben erwähnt zw. Schweden und SAAB Deutschland...

Ich glaube nicht an die Missverständnisse zwischen Deutschen und Schweden. Ich habe 1998 einen der ersten 9-3 in Deutschland gekauft. S Ausstattung ohne FB. Ein Schreiben für eine Nachrüstung habe ich nie erhalten.

SAAB Deutschland war eh sehr zurückhaltend mit Informationen über Nachbesserungen. Beim 5-Türer der My 98 und 99 neigen die hinteren Türverriegelungen auf Grund eines schlechten Materialmixes zum blockieren. Wenn ein Kunde dies reklamiert hat, wurden die Verriegelungen kostenlos ausgetauscht. Wenn nicht, Pech gehabt. Nachzulesen in den Protokollen im WIS.

Bearbeitet von KSR9519

Wenn das Auto passt, dann sollte eine fehlende Fernbedienung kein Hindernis sein, da die Dinger leicht nachzurüsten sind. Gibt hier diverse Threads dazu; habe es auch bei meinem gemacht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.