Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Ps: Breite 158mm fuss, 173mm deckel
  • Antworten 78
  • Ansichten 9,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wie alt ist denn das Ding :confused:

Einen 'echten SAAB-Akku' habe ich ja im AuCab auch. Aber eben die bekloppte für den TU zu breite Variante.

- - - Aktualisiert - - -

Ps: Breite 158mm
Spitze!
  • Autor

ist 2012 gekauft ... ob das deine frage beantwortet ... :rolleyes: aber, sie tut ihren dienst ...

da mein wagen auch gerne mal 3 wochen einfach nur rumsteht schaue ich nun gezielt nach einer 60ah variante, aber weniger als 168mm hat bisher noch keiner geboten

ist 2012 gekauft ... ob das deine frage beantwortet ... :rolleyes:
NaJa, wenn sie trocken gestanden hat und erst '12 erstmals befüllt wurde, ist das eigentliche Produktionsdatum eher nebensächlich.

Aber gibt es heute überhaupt noch trockene Akkus? Werden die nicht inzwischen alle befüllt ausgeliefert?

• 2 Wochen später...
  • Autor
...man könnte den Button "In den Warenkorb" anklicken....

So ist es jetzt auch gekommen ... konnte in HH nichts brauchbares 60AH starkes auftreiben :mad:

ich mach mal n paar fotos wenn das ding am wochenende ins auto kommt

Letzte Woche habe ich eine neue Batterie bei Wessels und Müller gekauft, (wm-fahrzeugteile.de). Ich hatte die Wahl zwischen Varta und WMtec, wobei WMtec von Varta für Wessels und Müller hergestellt wird. Diese war 30% billiger, hat jedoch nur 2, anstatt drei Jahre Garantie. Batterie hat super ins Turbo Cabrio gepasst. Mit dem Service war ich auch zufrieden.

Adresse in Hamburg:

Wessels+Müller AG

Verkaufshaus Hamburg - Reinbek

Röntgenstraße 7

21465 Reinbek

Sag mal schaft die Lima das Ding zu Laden, oder hast Du noch was modifiziert?

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Da isser wieder, der weitverbreitete Irrtum...

http://www.batterium.de/Optima-YellowTop-YT-S-55L-75Ah

Warum soll die Lima das nicht schaffen ? Die Lima lädt spannungsgeregelt - nicht ampèregeregelt !; wenn die Gegenspannung erreicht ist, regelt der Regler (daher der Name...:smile:) ab (bzw. zurück)... - Allerdings dauert's bei 75 AH zeitmässig etwas länger, als bei 45 AH

Host me ?

Allgemein siehe auch:

Klick

Gerd

wozu was modifizieren? braucht halt bissel länger wie bei ner kleinen

• Autor
Letzte Woche habe ich eine neue Batterie bei Wessels und Müller gekauft, (wm-fahrzeugteile.de). Ich hatte die Wahl zwischen Varta und WMtec, wobei WMtec von Varta für Wessels und Müller hergestellt wird. Diese war 30% billiger, hat jedoch nur 2, anstatt drei Jahre Garantie. Batterie hat super ins Turbo Cabrio gepasst. Mit dem Service war ich auch zufrieden.

Adresse in Hamburg:

Wessels+Müller AG

Verkaufshaus Hamburg - Reinbek

Röntgenstraße 7

21465 Reinbek

Mich stören 175mm ...

ok,ok :)

• Autor
montag bestellt, dienstag geliefert ... mittwoch abgeholt :rolleyes: ... zeit für fotos und einbau erst am wochenende ... :mad:
  • 1 Monat später...
Hat das alles gepasst?
  • Autor

Moinsen,

So gut oder schlecht wie eine 60ah halt passt.

Nachteil bei der Batterie, sie hat einen Fuß, passt trotzdem.

Ich werde morgen mal die 45-Ah-Variante holen, die alte liefert momentan 1,9 V, das wird für den Sommer nicht ganz reichen. Schön in der Tat, daß + links ist und die Höhe original.

And the winner is: 54524. Das ist die 45Ah-Version mit + links, passt perfekt, kostet 50 Euros. Kommt aus Südkorea, in MA ist die Werksniederlassung D. Sehr netter Laden...

[ATTACH]70391.vB[/ATTACH]

SB003.thumb.jpg.c5f7401c5b361d732782992034c44f93.jpg

• 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

BERGA BB B24 R mit 45 AH passt perfekt.

Die bekommst Du direkt in HH:

http://www.berga-batterien.de/wheretobuy_results.php

Wie ich heute feststellen musste, ist die Berga-Seite leider alles andere als aktuell, was die Bezugsquellen anbelangt. Ein dort gelisteter Händler in Rodenkirchen führt schon seit Jahren keine Bergas mehr, der in Ehrenfeld hat sich offenbar sang- und klanglos aus dem Staub gemacht.

Ich habe dann keine Lust mehr gehabt, die drei anderen aufzusuchen, und mir bei A*U eine 56069 Banner gekauft. Ladenpreis 112,00 ohne Pfand.

Die Firma aus #41 hätte Dir auch eine geschickt.
Hm, das hätte angesichts des akuten Bedarfs am heutigen Samstag ggf. ein wenig zu lang gedauert. ;)
And the winner is: 54524. Das ist die 45Ah-Version mit + links, passt perfekt, kostet 50 Euros. Kommt aus Südkorea, in MA ist die Werksniederlassung D. Sehr netter Laden...

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/113217-bezugsquelle-batterie-901-turbo-16-sb003.jpg

Werde ich mir mal nächste Woche eine holen. Gut, dass ich nicht weit habe.:smile:

beim Cranenbroek, NL, gibt's Standardgrössen zum Spottpreis zB. die 60Ah im Angebot für 40, sonst glaub ich 55 oder 60.
Versenden die auch nach D?
War eher als Grenzgängertipp gedacht...
Varta Black Dynamic 45 AH, 135 mm breit, pole richtig, zwar für Reiskocher, aber alles gut, Nr. 13500074, 59 Euro bei TOP-Auto

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.