Veröffentlicht Januar 15, 201312 j Hi! Habe mir ein paar gebrauchte Sitze zugelgt, von denen ich Teile für meinen Sedan verwenden will. Habe mal zur Probe einen Sitz zerlegt und dabei folgende Frage. Wie bekomme ich das Rad ab, mit dem man die Sitzlehen verstellt? Diese eingeklemmte Metallplatte muss doch igendwie zerstörungsfrei rauszubekommen sein. Danke und Grüße Jove2
Januar 15, 201312 j Intarsien (mittige Kappe) vorsichtig raushebeln, der Rest erklärt sich von selbst...
Januar 16, 201312 j Diese eingeklemmte Metallplatte muss doch igendwie zerstörungsfrei rauszubekommen sein. Danke und Grüße Jove2 Nein, bleibt drin. Muss gegenüber dem Plastedrehdings um ca. 60° verdreht werden, dann kann man das abnehmen.
Januar 16, 201312 j Eine Frage noch zu den alten Sitzen. Es scheint dass die Sitzheitzung bzw. die Drähte der Sitzheitzung sich im Schaum befinden. Stimmt das bzw. kann man die reparieren/löten?
Januar 16, 201312 j Nicht IM sondern AUF dem Schaum, abgedeckt durch eine Gewebelage. Ja, einen Reparaturversuch (Löten & Schrumpfschlauch) sollte man unternehmen. Oft ist er erfolgreich.
Januar 16, 201312 j Deckel aufhebeln, das Messingplättchen am bestern mit ner oben gebogene Zange drehen, dann das Stellrad abziehen. Event. noch nen Vielzahn bzw. Multitorx bereithalten. Habe so schon ca. 30 hauptsächlich 4door Stühle so gestrippt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.