Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

... erst wenn der letzte 9000 Steili-Turbo vom Salz zerfressen, durch Nichtwartung zur Strecke gebracht und als 900-Motorspender ausgebeint wurde, werdet Ihr merken, dass sich der Motor im 901 nicht quer einbauen lässt ... :frown:

 

Ein tolles Auto, allerdings ist das Glasdach ein ungeheurer, wenngleich zeittypischer Frevel !!

Der Wagen erinnert mich an den Klon in unberührtem Zustand, welcher im Malmöer Technik-Museum ausgestellt parkt, den habe ich schon mehrfach umschlichen :rolleyes:

  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 722,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...

 

Ein tolles Auto, allerdings ist das Glasdach ein ungeheurer, wenngleich zeittypischer Frevel !!

...

 

Ja, eine neue Dachhaut mit passendem Himmel sollte unbedingt einkalkuliert werden.

 

Das wird dann - plus der Iriodin-Lackierung- aber ein recht aufwändiges Unterfangen.

Ja, eine neue Dachhaut mit passendem Himmel sollte unbedingt einkalkuliert werden.

 

Das wird dann - plus der Iriodin-Lackierung- aber ein recht aufwändiges Unterfangen.

 

... tja, stimmt wohl, wenn man allerdings sicher sein könnte, daß dieser 9K nur annähernd in Preisregionen eines 16S in vergleichbarem Zustand gelangen könnte, wäre es immerhin eine Überlegung wert.

Leute aufwachen, es werden nicht mehr ....

... tja, stimmt wohl, wenn man allerdings sicher sein könnte, daß dieser 9K nur annähernd in Preisregionen eines 16S in vergleichbarem Zustand gelangen könnte, wäre es immerhin eine Überlegung wert.

...

 

Spielt das eine Rolle, falls man Spass daran hat?

Spielt das eine Rolle, falls man Spass daran hat?

 

11.Gebot: Du sollst einen SAABisten nicht zum nächsten Projekt überreden

11.Gebot: Du sollst einen SAABisten nicht zum nächsten Projekt überreden

 

Überreden?

Ich gebe nur kleine Anregungen. :smile:

 

...und ärgere mich immer noch, dass ich vor ca. 3 Jahren bei diesen perlmuttweissen 1984er 16S beim mir um die Ecke (!!) zu lange gezögert habe.

Überreden?

Ich gebe nur kleine Anregungen. :smile:

 

...und ärgere mich immer noch, dass ich vor ca. 3 Jahren bei diesen perlmuttweissen 1984er 16S beim mir um die Ecke (!!) zu lange gezögert habe.

 

hach ja, sie werden nicht mehr, die frühen 9k Turbos ... aber da sind noch zwei ganz wichtige Faktoren: Zeit und Platz ...

 

Sorry, aber wenn Du noch etwas Öl in´s Feuer des Ärgernisses gebrauchen kannst: warum hast Du damals gezögert, ein solches Sahnestück an Land zu ziehen ???

...

 

Sorry, aber wenn Du noch etwas Öl in´s Feuer des Ärgernisses gebrauchen kannst: warum hast Du damals gezögert, ein solches Sahnestück an Land zu ziehen ???

 

Tja, ich war damals gerade viel unterwegs...

Tja, ich war damals gerade viel unterwegs...

 

... und Du warst jung und brauchtest das Geld ... :redface:

... und Du warst jung und brauchtest das Geld ... :redface:

 

Oder so.:smile:

 

Im Ernst: Das Ding war vgl.weise günstig, irgendwas um 1000 EUR.

 

Allerdings dem Vernehmen nach auch ein reiner Restaurierungsfall:

Radläufe, Türen, Hauben, mit 400tkm auf der Uhr

und ein verbastelter Motor aus dem Allgäu.

... ein verbastelter Motor aus dem Allgäu.

 

oh jeh, dann war´s wohl wirklich ein Restaurierungsfall :confused:

oh jeh, dann war´s wohl wirklich ein Restaurierungsfall :confused:

 

 

..ein ganz Trauriger.

Wo, verdammt noch mal, steckt denn Martin?

So ein weißer CC mit Bordellleder wäre doch wirklich SEIN Auto.

 

 

Ich hab nix gesehen... nix gesehen... lalalala...

Wenn ich mich recht erinnere hatte der 99 Turbo, der 1977 auf der IAA vorgestellt worden ist, auch die Kombi perlmuttweiß + rotes Leder. Legendär!
Leder? Bin ich mir nicht sicher, aber zu der Zeit waren alle "modernen" Autos Iriodin-lackiert. :smile:

....und zum 3. mal...

 

Steht bereits im, dafür richtigen Ebay Thread.....

Habe mal im Saab Museum nachgeschaut, der 99 turbo CC in Perlmutt aussen hat mehrfarbiges braunes Leder...
Warum "nur" Martin? Ich steh auch auf den roten Lederlook, also bei einem SAAB ;-)

War doch mal einer bei Mobile oder Autoscout drin. Ein wein-roter 900er Turbo mit ebenso roter Innenausstatttung. Perfekt!

 

Ich auch, ich auch...bin auch seit jeher vom bordaux-roten Leder bei SAAB sehr angetan. Und ich hab bis heute nicht so ein schönes, dunkles rotes Leder bei der Konkurrenz entdecken können, meistens ist es heller bzw. oftmals auch knallig rotes Leder, das wäre dann auch für mich nichts.

 

Wenn wir jetzt den gleichen 900 S im Kopfe haben, der mit rubinrotem Metalliclack und der colorado-roten Innenausstattung aus Rostock, der war allerdings eine "Eigenkreation", denn die Kombination hat es nicht ab Werk gegeben.

Habe mal im Saab Museum nachgeschaut, der 99 turbo CC in Perlmutt aussen hat mehrfarbiges braunes Leder...

 

Ah, danke für die Aufklärung. War mir nach meinem Post selbst gar nicht mehr so sicher. Aber rot hätte im Perlmutt-99 auch gut aussehen tun getan.

Das Cabrio von der IAA 83 war doch Perlmut mit rotem Leder...
Das Cabrio von der IAA 83 war doch Perlmut mit rotem Leder...

 

Ganz genau ! Es stand ja auch lange im Museum. Steht es dort heute noch?

Ganz genau ! Es stand ja auch lange im Museum. Steht es dort heute noch?

 

Das will ich mal hoffen :-))

Das will ich mal hoffen :-))

 

hmmm, ok, hätt ja können sein ... ich war lange nicht mehr in Trollhättan und schon gar nicht im neuen Museum.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.