Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die Zeiten unbeschwerten Donnerns sind in Italien längst vorbei... Geschwindigkeitsdelikte kosten viel Geld - und wenn mich Bekannte in so einer überbewerteten Schlurre sehen, auch noch das Gesicht. Liederlich zusammengeschusterter Edelmüll. In einer Giulia oder einer Fulvia auf kleinen Landstraßen durch Umbrien, das wäre etwas nach meinem Geschmack. Oder im 900er. Oder in der DS.
  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Man schaut sich also gespannt den restaurierten 900er an. Unterbewusst nimmt man im Hintergrund den bekannten Klang einer 3" JT Abgasanlage wahr, welche zufällig im eigenen Fahrzeug verbaut ist, denkt sich aber nichts weiter da der angebotene SAAB im Blickfeld zu sehr ablenkt und erkundet werden möchte.

Nach der ausgiebigen Besichtigung ist der eigene SAAB plötzlich weg und auch der 900er unverkäuflich. Ende.

:biggrin:

Die Zeiten unbeschwerten Donnerns sind in Italien längst vorbei... Geschwindigkeitsdelikte kosten viel Geld - und wenn mich Bekannte in so einer überbewerteten Schlurre sehen, auch noch das Gesicht. Liederlich zusammengeschusterter Edelmüll. In einer Giulia oder einer Fulvia auf kleinen Landstraßen durch Umbrien, das wäre etwas nach meinem Geschmack. Oder im 900er. Oder in der DS.

So ein Auto macht einfach Megaspaß, glaub' mir. Mit "donnern" meinte ich auch eher den Sound, als die Geschwindigkeit. Und wunderschön sind die meisten auch noch, meine Meinung und auch die der meisten anderen.

Seit wann liegt Italien östlich von Deutschland? Ich fahre seit den 60-er Jahren regelmäßig nach Italien, Spanien und Portugal und mir wurde noch nie etwas geklaut. Wer natürlich seinen Ferrari in Touristenhochburgen abstellt oder mit einem 500.000-Euro-Auto zur 1000Miglia-Eröffnung in Brescia fährt, ist selber schuld. Da kann es schon sein, dass die Karre auf Bestellung geklaut wird. Ist aber an der Côte d'Azur fast noch gefährlicher.

Mir wurde schon ein LKW während des Vezollens dort aus dem bewachten Zollhof geklaut und es war nichts besonderes geladen, was wertvoll gewesen wäre. Also so sicher wäre ich mir da nicht

Man schaut sich also gespannt den restaurierten 900er an. Unterbewusst nimmt man im Hintergrund den bekannten Klang einer 3" JT Abgasanlage wahr, welche zufällig im eigenen Fahrzeug verbaut ist, denkt sich aber nichts weiter da der angebotene SAAB im Blickfeld zu sehr ablenkt und erkundet werden möchte.

Nach der ausgiebigen Besichtigung ist der eigene SAAB plötzlich weg und auch der 900er unverkäuflich. Ende.

:biggrin:

Und dann kommt aber Freude auf :biggrin:

...und auch die der meisten anderen.
Wer soll das sein?

Meine "anderen" finden die Kisten einfach nur peinlich. Nach dem 246 bzw. Dino kam nichts schönes mehr aus Maranello.

Pelz trägt man am besten innen, da hat man mehr davon.

Wer soll das sein?

Meine "anderen" finden die Kisten einfach nur peinlich. Nach dem 246 bzw. Dino kam nichts schönes mehr aus Maranello.

Volle Zustimmung :cool::top:

Äsop, "Der Fuchs und die Trauben" oder auch kognitive Dissonanzreduktion. Ganz eindeutige Symptome!

Schwacher return. Es geht nicht um Mißgunst...

Das setzt Pelzbesitz voraus.

Schwacher return. Es geht nicht um Mißgunst...

Das setzt Pelzbesitz voraus.

Schwaches Verständnis der Fabel. Es geht darin überhaupt nicht um Mißgunst, sondern um "Unerreichbarkeit".

"Pelz innen" kann man lernen und muß nicht unereichbar bleiben...probiere es einfach mal.

Nö, ich bin da eher der "Vollgastyp". Macht mir mehr Spaß. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Pelze trage ich jedoch nicht, bin absoluter bekennender Tierfreund. Aber, ich stehe zu schönen und attraktiven Dingen und Menschen. Es macht mir einfach Spaß, unter anderem auch ein Ferrari. Es sollte alles zusammen passen, Lifestyle, Stil und Hirnschmalz.

Aber ,

ich respektiere Menschen, welche sich die gelebte Einfachheit auf die Fahne geschrieben haben. Mir macht es nun 'mal auf der anderen Seite mehr Spaß. In diesem Sinne... "Ein schönes Restweihnachtsfest." Schade, dass es vorbei ist.

Ich trage nur echten Metapher-Pelz - den dann aber außen...
Zu #7377: Deshalb ja die Aktion zu zweit und mit MIETWAGEN!
Ist ja "fast uim die Ecke", vielleicht schaue ich mir den mal an - und so ein manuelles Verdeck wollte ich schon immer mal betätgen..... :biggrin:

..aber bitte nicht in MC umspritzen lassen...:cool:

..aber bitte nicht in MC umspritzen lassen...:cool:

... jetzt, wo du das vorschlägst..... :top:

Der stand vor ein paar Monaten schon einmal drin, für € 35.000,-- (!), wenn ich mich richtig erinnere. Brutaler Wahnsinn der Preis. Wird eher unmöglich, als sehr schwer, zu diesem Kurs zu verkaufen.
Der stand vor ein paar Monaten schon einmal drin, für € 35.000,-- (!), wenn ich mich richtig erinnere. Brutaler Wahnsinn der Preis. Wird eher unmöglich, als sehr schwer, zu diesem Kurs zu verkaufen.

Ich denke, dass er gar nicht verkaufen will.

ich finde beide Modelle äußerst teuer. Der eine hat fast 400k gelaufen und der andere will über 40k€ haben... Da bekommt man heutzutage sehr gut ausgestattete Neuwagen mit mehreren Jahren Garantie für. Und so selten sind sie nun auch nicht. Verrückt.
... der andere will über 40k€ haben... Da bekommt man heutzutage sehr gut ausgestattete Neuwagen mit mehreren Jahren Garantie für. ....

Oder zehn 9-3:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.