Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Details zu meinen Saabs bespreche ich hier nicht öffentlich, bei Interesse bitte PN. Danke.

Wenn das jeder so hielte, wäre der Austausch hier ziemlich dünn, oder?:hmmmm:

zumal er selber immer tüchtig dazu animiert zu berichten & fotos hochzuladen...
...

[mention=75]klaus[/mention]: Details zu meinen Saabs bespreche ich hier nicht öffentlich, bei Interesse bitte PN. Danke.

Schade, aber mein Interesse ist nur ganz allgemeiner Natur.

Noch einmal zum Thema "Preisgestaltung":

Ich habe derzeit auch gerade ein Motorrad inseriert. Den Preis habe ich hoch angesetzt.

Grund: Ich MUSS nicht verkaufen, wenn sich kein Interessent meldet, bleibt es einfach weitere Jahre stehen!

Die Maschine ist 22 Jahre alt, in einem Neufahrzeugzustand und hat erst nachweisbare originale 12.000km gelaufen.

Alle Rechnungen, Kaufbeleg, gesamte Historie, Anleitungen - alles völlig neuwertig vorhanden.

So etwas wird man kaum noch einmal irgendwo finden. Und je älter die Maschine wird, desto geringer die Chance, in dem Zustand etwas zu finden.

Wer so eine Maschine sucht, wird auch bereit sein, dafür etwas mehr zu zahlen! Zumal es sich auch noch um einen echten Exoten handelt!

so ist dann auch halbwegs sichergestellt, dass ein solches Teil in gute, pflegende Hände gerät!

Sie steht warm, trocken und sicher...

..einfach in den Marktplatz stellen...:cool:
Noch einmal zum Thema "Preisgestaltung":

Ich habe derzeit auch gerade ein Motorrad inseriert. Den Preis habe ich hoch angesetzt.

Grund: Ich MUSS nicht verkaufen, wenn sich kein Interessent meldet, bleibt es einfach weitere Jahre stehen!

Die Maschine ist 22 Jahre alt, in einem Neufahrzeugzustand und hat erst nachweisbare originale 12.000km gelaufen.

Alle Rechnungen, Kaufbeleg, gesamte Historie, Anleitungen - alles völlig neuwertig vorhanden.

So etwas wird man kaum noch einmal irgendwo finden. Und je älter die Maschine wird, desto geringer die Chance, in dem Zustand etwas zu finden.

Wer so eine Maschine sucht, wird auch bereit sein, dafür etwas mehr zu zahlen! Zumal es sich auch noch um einen echten Exoten handelt!

so ist dann auch halbwegs sichergestellt, dass ein solches Teil in gute, pflegende Hände gerät!

Sie steht warm, trocken und sicher...

Wenn ich nicht verkaufen muß, egal was, dann tue ich das auch nicht, bzw. biete auch nichts an. Dem Anschein nach handelt es sich um ein seltenes Teil, welches in einem gewissen zukünftigen Zeitraum eine Wertsteigerung erfahren könnte. Bewahren und fahren. Haben kommt stets von Behalten.

najanaja - da sollte man differenzieren

hab auch paar spielzeuge die ich nicht verkaufen muss, aber vielleicht verkaufen möchte, sei es um platz für neue spielzeuge zu bekommen, oder eben das geld.

wenn dann jemand einen gescheiten preis zahlt bin ich gern bereit mich von liebgewonnenem zu trennen, da es platz für neue tolle sachen schafft

und wenn niemand meine preisvorstellung teilt behalte ich den kram eben :biggrin:

mir geht es zumindest so, nach einer gewissen zeit langweilen mich sachen auch, manche früher, manche später, muss ich nicht verkaufen, aber zum rumstehen ists dann auch zu schade & es schafft platz für neues...man kann auch mal loslassen :smile: muss man aber nicht

ausnahme: man muss weil platz oder geld fehlen, aber das ist eine andere sache

Meiner als CV gleiche Farbe und (so wie ich es sehe) auch mal Italiener gewesen, sonst wäre nicht die Alarmanlage drin....

sonst wäre nicht die Alarmanlage drin....

Weil die nur in Italien geklaut wurden oder warum?

Alarmanlagen gab es im Zubehör in den meisten (sicher in allen) Ländern.

Die Alarmanlage hat an der Einbauposition jedenfalls nie gefroren...:rolleyes: Wer so ein Ding verbaut hat, sollte sich die Qualität der Installation genau anschauen und ggf. die Anlage rausschmeissen. Mein Thread hierzu gibt es ja leider nicht mehr.

Nochmal zu dem Cabrio aus CH - kann man für den Preis intakte Profile am hinteren Seitenfenster erwarten oder ist das zu pingelig?

Welche meinst Du, mal von der Innenausstattung abgesehen. Der macht doch einen qualitativ guten Eindruck. Ok, der Preis ist schon happig und zu hoch.

So wie ich Klaus verstehe und auch ich meine, ist aufgrund der Laufleistung 48000 Km in den nächsten Jahren einiges daran zu machen, was andere mit mehr Laufleistung (meiner hat knapp 248000 runter) schon hinter sich haben. (z.B. Türen, Motorhaube links/rechts, Instrumentenbeleuchtung...)

Rostvorsorge mit FF z.B. kann man hier nicht "sehen" bzw. wird auch nicht genannt. (soweit ich dem Übersetzer glauben darf)

Der Preis ist (wenn man es von dieser Seite betrachtet) m.M. nach, schon sehr happig....

Nein, ich gehe davon aus, weil meiner (Italiener 10 Jahre lang) genau die gleiche eingebaut hatte, wie das in CH stehende CV.

Übrigens: Die in meinem verbaute, wurde von dem Händler der mir meinen 900er verkauft hat, abgeklemmt/ausser Betrieb genommen!

Aber die meisten 901er die ich bisher sah und eine Alarmanlage verbaut hatten, kamen aus Italien.

Nein, ich gehe davon aus, weil meiner (Italiener 10 Jahre lang) genau die gleiche eingebaut hatte, wie das in CH stehende CV.

Übrigens: Die in meinem verbaute, wurde von dem Händler der mir meinen 900er verkauft hat, abgeklemmt/ausser Betrieb genommen!

Ich habe das halbe Interieur ausgebaut, um ja nicht auch nur einen Zentimeter Kabel von dieser liederlichen Pfuscherei weiter rumzufahren...

Meine läuft einwandfrei. http://www.sondersignalanlagen.com/images/smilies/gelblicht.gif
Ich habe das halbe Interieur ausgebaut, um ja nicht auch nur einen Zentimeter Kabel von dieser liederlichen Pfuscherei weiter rumzufahren...

Verständlich!

Im Rahmen der Umrüstung auf eine fernbetriebene Zentralverriegelung wurde diese ebenfalls nachträglich mit einer neuen Nachrüstalarmanlage kombiniert. Frage mich, ob dieses Teil an so einem Auto Sinn macht. Der wird ja eh nicht geklaut.:biggrin:
Italienische Autos haben maximal 100000 km auf der Uhr.

Neulich bekam ich 'nen alten Fiat Punto

mit 223.757,8 Km. Staun!:rolleyes:

Neulich bekam ich 'nen alten Fiat Punto

mit 223.757,8 Km. Staun!:rolleyes:

quatsch, da hat ein tachodreher gepfuscht, derart gigantische kilometerstände bei nem fiat? :eek:

Das Studentenauto (1986er Fiat Uno) meiner Schwester hat die 300tkm-Marke auch problemlos geknackt.

Und das mit Minimalst-Wartung...

So wie ich Klaus verstehe und auch ich meine, ist aufgrund der Laufleistung 48000 Km in den nächsten Jahren einiges daran zu machen, was andere mit mehr Laufleistung (meiner hat knapp 248000 runter) schon hinter sich haben. (z.B. Türen, Motorhaube links/rechts, Instrumentenbeleuchtung...)
Abgesehen davon, das solcher Kram wie die Instrumentenbeleuchtung wohl nicht wirklich eine Erwähnung wert ist, würde ich mal fest behaupten wollen, dass Dinge wie Hauben und Türen (hier geht es doch sicher um Rost, oder?) wohl sehr wenig bis nichts mit der Laufleistung zu tun haben dürften.

Pfleglose 5Tkm in Münchener Salzlake sind da wohl schlimmer, als 350T fett gesanderte Sommer-km.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.