März 1, 201015 j Frag doch mal die Wolters... die haben auch immer eines auf Lager: www.goldies-boutique.eu ... Danke für den Link! Zucker.
März 1, 201015 j Danke für den Link! Zucker. Wenn da nicht immer so ne Blonde durchs Bild marschieren würde, wär´s Zucker und Sahne... ... scheint wohl so ne Art "Trash-Marketing" zu sein... :confused:
März 1, 201015 j Schaut Euch mal den Heckspoiler des 9000 CS an! Das sieht mir so aus, als ob da der PU-Gummispoiler des 9000 CC dran ist. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Hab sowas jedenfalls bisher noch nicht gesehen. Habt Ihr den gleichen Eindruck? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brm3z1rlfiwh ob das nicht der da ist .... "Wir (bruder und ich) haben uns ihn gekauf um ihn für rennen umzubauen, wir haben angefangen den heckspoiler zubauen....", http://www.saab-cars.de/524059-post1.html
März 1, 201015 j ob das nicht der da ist .... "Wir (bruder und ich) haben uns ihn gekauf um ihn für rennen umzubauen, wir haben angefangen den heckspoiler zubauen....", http://www.saab-cars.de/524059-post1.html Wahrscheinlich ein anderer, weil der eine in Wittlich bei Trier und der andere in Bad Camberg. Und hier noch ein besonderes Schmankerl, ähmmm, ich meinte Zuckerli, aus der Schweiz (Saab 9-5 Troll R mit 310 PS): http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6458608&adtype=&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d63%26modellike%3d9-5%26cur%3dCHF%26hpfrom%3d200%26total%3d144%26eftotal%3d144&page=1&row=9
März 2, 201015 j Wahrscheinlich ein anderer, weil der eine in Wittlich bei Trier und der andere in Bad Camberg. Und hier noch ein besonderes Schmankerl, ähmmm, ich meinte Zuckerli, aus der Schweiz (Saab 9-5 Troll R mit 310 PS): http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6458608&adtype=&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d63%26modellike%3d9-5%26cur%3dCHF%26hpfrom%3d200%26total%3d144%26eftotal%3d144&page=1&row=9 Schön ja, aber der Preis
März 2, 201015 j Schön ja, aber der Preis also wenn er 3000€ Billiger wär dann könnt man drüber reden ...
März 2, 201015 j Da macht einer aber ganz schön auf Understatement... Wohl 141 Turbo-PS unter der Haube, aber 900c Typenschild (=Vergasermaschine mit 99 PS) auf dem Cabrio-Kofferraumdeckel. Das erinnert mich an den tollen Alfa-Händler meines Vaters aus dem Westerwald, der Ende der 70-er an seine 2l-Giulietta mit 130 PS nicht das Typenschild 1.8 (122 PS), auch nicht das Typenschild 1.6 (109 PS), sondern das 1.3-er Typenschild (=95 PS) klebte, um mal ein paar BMW-Fahrer zu veräppeln. :biggrin: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1c2j3snel33
März 2, 201015 j D...Wohl 141 Turbo-PS unter der Haube, aber 900c Typenschild (=Vergasermaschine mit 99 PS) auf dem Cabrio-Kofferraumdeckel. ... Gabs in Massen günstig in ebay.
März 2, 201015 j Ihr habt doch keine Ahnung! Das steht nicht für Carburettor sondern für Cabrio!!! Ansonsten ein hübsches Exemplar. Der Teppich ist ja so saubern, dass er beim Hinsehen blendet. Aber rot-beige... hm. Nicht mein Fall.
März 2, 201015 j ... Nicht mein Fall. Wäre aber im Vergleich zu Deinen anderen "Projekten" vgl.weise günstig.
März 2, 201015 j Das ist eine maßlose Übertreibung. Das darfst du erst in ein paar Jahren sagen. Irgendwie hat sich eine freudsche Fehlleistung in die erste Version meines Kommentars geschlichen. Ich habe "Untertreibung" geschrieben...
März 3, 201015 j http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?&id=6462387 Könnte vom Preis her absolut interessant zum aufbereiten und konservieren sein. Nur die Farbgesalltung finde ich etwas... naja.
März 3, 201015 j Nur die Farbgestaltung finde ich etwas... naja. Ja, mir gefällt das Holz auch nicht.
März 4, 201015 j Das Dach, naja, muß man ja eh neu machen. Aber das Holz zu der roten Ausstattung zeugt von Geschmacksverengung, dass muß sofort Klavierlack schwarz lackiert, oder besser gegen Serie (Carbon wäre nicht zeitgemäß) ausgetauscht werden.
März 6, 201015 j Hallo, hat sich irgend jemand von Euch schon mit diesem 902er beschäftigt? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2mi2vcdt4le Ist den schon jemand gefahren oder hat jemand Bilder? LG KonradZ
März 7, 201015 j Da macht einer aber ganz schön auf Understatement... Wohl 141 Turbo-PS unter der Haube, aber 900c Typenschild (=Vergasermaschine mit 99 PS) auf dem Cabrio-Kofferraumdeckel. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1c2j3snel33 Im Gegensatz zu meinem 8V, da prangt das 16 Valve Schildchen auf dem Heckdeckel... Zu meiner Verteidigung, ich hab das da nicht hingeklebt. Dem Vorbesitzer waren die 110PS wohl zu schlapp und Einbildung versetzt ja manchmal bekanntlich Berge...
März 7, 201015 j Im Gegensatz zu meinem 8V, da prangt das 16 Valve Schildchen auf dem Heckdeckel... Zu meiner Verteidigung, ich hab das da nicht hingeklebt. Dem Vorbesitzer waren die 110PS wohl zu schlapp und Einbildung versetzt ja manchmal bekanntlich Berge... Soll ich Dir ein neues, unbenutztes " 900c" Schildchen schicken?
März 7, 201015 j Soll ich Dir ein neues, unbenutztes " 900c" Schildchen schicken? Wenn es das zum Auto passende ist. Aber eigentlich ist doch bei den 8V MY88/89 ein einfaches "900i" am Heckdeckel ?
März 7, 201015 j Kann mir mal jemand helfen, den Preis zu verstehen? Für 15.000 Euro von Heuschmidt gekauft (selber Schuld), 5.000 Euro zusätzlich investiert und jetzt für 25.000 Euro verkaufen? Einen (zugegebenermaßen sehr schönen) Softie? *hüstel* http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=122875036&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1991-01-01&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2 Mal nachrechnen. Ich habe meinen gekauft für *murmel* und ungefähr *murmel murmel kalkulier* reingesteckt, als bekomme ich.... EIN VERMÖGEN! Ich bin reich! ...wenn ich doch nur Liebhaberpreise zahlen könnte
März 7, 201015 j Kann mir mal jemand helfen, den Preis zu verstehen? Für 15.000 Euro von Heuschmidt gekauft (selber Schuld), 5.000 Euro zusätzlich investiert und jetzt für 25.000 Euro verkaufen? ...wenn ich doch nur Liebhaberpreise zahlen könnte Ich finde eigentlich nur dreist, wie jemand so offen seinen erwarteten Gewinn i.H.v. 5000€ darlegt. Da gehört schon Selbstbewußtsein dazu:eek:. LG KonradZ
März 7, 201015 j Sowas nennt man dann Wertzuwachs eines Klassikers... Im Ernst, meine letzte 2CV hatte ich für 2500 DM gekauft, ca. 1000 DM investiert und dann für 2800 €! verkauft. Und der Preis war nicht zu hoch. Gleiches Fahrzeug könnte ich jetzt locker für 3500-4500€ verkaufen. Leider war ich damals zu blöd und habe das Teil verkauft um mir ein Renault 19 Cabrio zu kaufen. Ja, ich schäme mich heute noch:redface:
März 7, 201015 j Kann mir mal jemand helfen, den Preis zu verstehen? Für 15.000 Euro von Heuschmidt gekauft (selber Schuld), 5.000 Euro zusätzlich investiert und jetzt für 25.000 Euro verkaufen? Einen (zugegebenermaßen sehr schönen) Softie? *hüstel* http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=122875036&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1991-01-01&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2 Mal nachrechnen. Ich habe meinen gekauft für *murmel* und ungefähr *murmel murmel kalkulier* reingesteckt, als bekomme ich.... EIN VERMÖGEN! Ich bin reich! ...wenn ich doch nur Liebhaberpreise zahlen könnte Ende November 2009 hatte der Anbieter noch 12.900 Euro als Verhandlungsbasis aufgerufen und da stand schon das Gleiche drin wie jetzt (5ooo Euro Investition etc.). Dann, im Februar 2010, neue Preisfestsetzung auf 25.000 Euro. Welche Erkenntnisse ihn wohl dazu gebracht haben?
März 7, 201015 j Habe mir eben diesen angesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhc4222tie22 Hier ein paar Infos zusätzlich, falls sich jemand für den Wagen interessiert. Erster Eindruck war: "Das könnte er jetzt sein, mein Neuer, der sieht gut aus". Dann mal bißchen näher ran, schön wie in der Kaufberatung: Zuerst die Radläufe, den vorne re hats erwischt, kleine Rostblase, den anderen konnte man nichts ansehen. Beim Weg zur Tür fällt die kleine Rostblase am Scheibenrahmen auf. Die rechte Tür ist hin, schon mal gemacht, aber der rote Lack knirscht schon wenn man ihn anfaßt. Zusätzlich pfenniggroße Rostblasen in Höhe der Türschlösser innen. Linke Tür hats ähnlich erwischt. Die Heckklappe ist am Falz unten li durch und in Höhe des Griffs bereits "überarbeitet". Wahrscheinlich ohnehin die zweite, da die Lackierung deutlich heller ist als der Rest des Fahrzeugs. Spoiler und Dichtung optisch o. B. Die Airflowbeplankung liegt nicht dicht an und am Übergang zum Türrahmen ist eine Durchrostung auf der Fahrerseite. Hier stand offensichtlich Wasser, zum Ablauf wurden Zusatzlöcher gebohrt. Die Motorhaube weist zwei tiefe Beulen auf (Vandalismus) Der AWT li scheint ohne Befund, der re hat aber bereits zwei größere Roststellen. Rost an den Wagenheberaufnahmen. Tankdeckel ist innen verrostet, außen sieht man noch nichts. Schiebedach ist dicht und läuft einwandfrei. Das Fahrzeug ist im Innenraum gut gepflegt, jedoch kein Nichtraucher, wenn man dem Zigarettenanzünder glauben darf. Himmel ist einwandfrei. Sitze bis auf Fahrersitz (Standardloch im Leder und leichte Veränderung der Ursprungsform der Sitzfläche) prima. Teppich auf Fahrerseite durchgescheuert. Probefahrt: Motor, Getriebe, Kupplung und Bremsen fühlen sich super an. Man hat fast Neuwagen Gefühl. Auf der BAB kam mir das Fahrwerk allerdings zu schwammig vor, gar nicht wie ein Sportfahrwerk. Die Besitzer scheinen ordentlich Geld in den Wagen gesteckt zu haben. So ist die Klimaanlage beispielsweise neu und der Motor vor kurzem überholt (Rechnung konnte ich nicht einsehen)! Der Wagen ist auch letzten Herbst anstandslos über den TÜV gekommen. Ob das nochmal klappt? Fazit: technisch aufwendig gepflegtes Auto mit leider wachsendem Rostproblem. Wird wohl doch nicht meiner Ergänzung am 8.3.: Angebot ist gelöscht worden.
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