Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

peanuts.

Und ne Garantie gibts bei siebenhundertfuffzigeuro sicher nicht.

Beides klar. :rolleyes:

Aber solche Kleinigkeiten lassen eben eine 'leicht verschlampte Hütte' erwarten, bei der die 'Kleinigkeiten' am Ende längere Listen füllen. Bei DEM Preis ist dies allerdings wohl auch gerechtfertigt.

  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

peanuts.

 

Und ne Garantie gibts bei siebenhundertfuffzigeuro sicher nicht.

 

Ist dann eben wie 'von Privat'. Ich hatte mit solch einem Wagen auch schon mal richtig Glück gehabt. War eigentlich auch nur für 'Export&Händler'. Entpuppt hat es sich als äußerst gepflegt und top in Schuß. Mal von einer kleinen Delle abgesehen. Rentnerauto eben...:biggrin: (93er Citroen ZX in der gehobenen Ausstattung 'Aura' topgepflegt mit 73000km für 600€ in 2005)

Beides klar. :rolleyes:

Aber solche Kleinigkeiten lassen eben eine 'leicht verschlampte Hütte' erwarten, bei der die 'Kleinigkeiten' am Ende längere Listen füllen. Bei DEM Preis ist dies allerdings wohl auch gerechtfertigt.

 

Das ist nicht ausgeschlossen. Natürlich erwarte ich zu dem Preis keinen Neuwagen. Wobei ich hier vermute, dass der Preis nicht unbedingt etwas über den Gesamtzustand aussagen muss. Innen sieht der Wagen gepflegt aus, allerdings sagt das natürlich nichts über die Technik aus.

Aber was soll der Händler als Preis ansetzen? Das war sicher ein Wagen der 'freundlicherweise' in Zahlung genommen wurde und für den Händler nicht verkäuflich ist. Da, zu alt und zu viele Kilometer gelaufen. Für nicht Saabliebhaber daher völlig uninteressant. Deshalb Preis nach unten und hoffen, dass der Wagen so schnell als möglich vom Hof kommt und in den Export geht.

Das war sicher ein Wagen der 'freundlicherweise' in Zahlung genommen wurde und für den Händler nicht verkäuflich ist.
Ja, logo!

So was will niemand auf dem Hof haben. Es besteht immer die Gefahr, dass den jemand kauft, der Wort und Geist der Sachmängelhaftung nicht wirklich begriffen hat, sondern diese mit einer Neuwagengarantie verwechselt. Da kann der Händler dann 100fach im recht sein, hat aber einen stinkigen Kunden, der aktiv den Ruf versaut.

Im übrigen gibt es vom ADAC zwei sehr schöne Dokumente zur Abgrenzung zw. einem (vom Händler zu behebenden) 'Mangel' und (vom Käufer zu tragendem) Verschleiß, (eins davon habe ich sogar wieder gefunden: http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/kauf_leasing_miete/gebrauchtwagenkauf/maengel_verschleissliste/default.asp?ComponentID=224136&SourcePageID=26896), bei denen mancher 'Gewährleistungsfanatiker' sich ganz schön die Augen reiben wird.

Ich find den super, wenn da sonst nix drann ist.

Und der Händler ist übrigens ein ehemaliger Saabhändler,

mein großer wurde auch von dem Verkauft und alle Inspektionen gemacht.

Ich find den super, wenn da sonst nix drann ist.

Und der Händler ist übrigens ein ehemaliger Saabhändler,

mein großer wurde auch von dem Verkauft und alle Inspektionen gemacht.

 

Wieso ehemalig? Der ist doch immer noch Saabhändler. Ich war zwar schon seit ein paar Monaten nicht mehr da, aber im März war der noch Saabhändler. Evtl. fahre ich am WE mal vorbei. Brauche eh noch einen Ersatzschlüssel.:rolleyes:

9000/900er in F

 

Hier zwei AEROs:

http://www.leboncoin.fr/voitures/122387919.htm?ca=3_s

 

http://www.leboncoin.fr/voitures/121658096.htm?ca=3_s

 

und ein 'günstiger' : http://www.leboncoin.fr/voitures/122850104.htm?ca=3_s

 

Schönes Cab:http://www.leboncoin.fr/voitures/123130746.htm?ca=3_s

 

T16s: http://www.leboncoin.fr/voitures/125181482.htm?ca=3_s

 

ein Schnäppchen?: http://www.leboncoin.fr/voitures/125186081.htm?ca=3_s sieht zumindest super aus vor der Kulisse:smile:

Nehme den grünen. Danke! :rolleyes:

Kann man eigentlich einen 91er b234 kaufen? Oder sollte man das besser lassen (Ausgleichswellenritzel usw...)?

Der dürfte doch eigentlich noch keine Trionic haben, oder irre ich mich da? Das wäre natürlich unschön.

Ich find den super, wenn da sonst nix drann ist.

Und der Händler ist übrigens ein ehemaliger Saabhändler,

mein großer wurde auch von dem Verkauft und alle Inspektionen gemacht.

 

Ist noch ein Saab Händler, oder?

 

http://www.saab-lebt.de/

 

 

Mein Freund Tom, der hier immer nur liest und nie was schreibt :biggrin::biggrin: schwört auf die IWM Jungs

Ist dann eben wie 'von Privat'. Ich hatte mit solch einem Wagen auch schon mal richtig Glück gehabt. War eigentlich auch nur für 'Export&Händler'. Entpuppt hat es sich als äußerst gepflegt und top in Schuß. Mal von einer kleinen Delle abgesehen. Rentnerauto eben...:biggrin: (93er Citroen ZX in der gehobenen Ausstattung 'Aura' topgepflegt mit 73000km für 600€ in 2005)

 

Ist noch ein Saab Händler, oder?

 

http://www.saab-lebt.de/

 

 

Mein Freund Tom, der hier immer nur liest und nie was schreibt :biggrin::biggrin: schwört auf die IWM Jungs

 

Bevor ich dieses Forum gefunden habe, hatte ich mal einen 85er turbo 16V für ca. € 3500 ins Auge gefasst. Laut Text und Fotos sehr gut erhalten.

Dem Standort Würzburg nach und den angebotenen Marken nach dürfte er bei eben diesem Händler gestanden haben.

Damals stand in der Anzeige nichts von "nur für Händler oder Export" habe ich erst am Telefon erfahren.

Der Schnösel am Telefon konnte nicht mehr über Wagen sagen als bei mobile in der Anzeige stand und ein Kontakt zu einem Mechaniker, der den Wagen kannte ("Kundenfahrzeug") war auch nicht möglich.:frown:

 

Da ich keine Lust hatte auf blauen Dunst 600 km zu fahren, stand der Wagen mindestens noch 6 Monate bei Mobile.

 

Schade erst 3 Jahre später zu erfahren, dass es sich wohl um eine seriöse Werkstatt handelt:cool:

...weil der LLK fehlt!?

und das "s" in der Beschreibung

und das "s" in der Beschreibung

 

Ach, stimmt...:rolleyes:

Kann man eigentlich einen 91er b234 kaufen? Oder sollte man das besser lassen (Ausgleichswellenritzel usw...)?

Der dürfte doch eigentlich noch keine Trionic haben, oder irre ich mich da? Das wäre natürlich unschön.

 

Nein, keine Trionic.

Kann man eigentlich einen 91er b234 kaufen? Oder sollte man das besser lassen (Ausgleichswellenritzel usw...)?

Der dürfte doch eigentlich noch keine Trionic haben, oder irre ich mich da? Das wäre natürlich unschön.

 

 

Trionic oder nicht würde mich nicht stören, falls der B234 mechanisch i.O. ist und der Zustand der Karosse passt.

 

Und EURO2 sollte er haben und dafür stehen die Chancen schlecht.

Der Plan: ich telephoniere heute alle Händler ab, die einen 9k auf dem Hof stehen haben. Und dann biete ich ihnen an, sie von der Standuhr zu erlösen. Sie dürfen sich auch stattdessen einen Mercedes hinstellen und mir noch etwas Geld mitgeben.

 

=> der aero84 bleibt mobil - und Schneewittchens neuer Motor ist dann auch bezahlt.

 

Drück mir mal die Daumen.

...

 

Drück mir mal die Daumen.

 

klar:smile:

Drück mir mal die Daumen.
Aber gerne, Martin!
Der Plan: ich telephoniere heute alle Händler ab, die einen 9k auf dem Hof stehen haben. Und dann biete ich ihnen an, sie von der Standuhr zu erlösen. Sie dürfen sich auch stattdessen einen Mercedes hinstellen und mir noch etwas Geld mitgeben.

 

=> der aero84 bleibt mobil - und Schneewittchens neuer Motor ist dann auch bezahlt.

 

Drück mir mal die Daumen.

 

ganz feste !!!

Der Plan: ich telephoniere heute alle Händler ab, die einen 9k auf dem Hof stehen haben. Und dann biete ich ihnen an, sie von der Standuhr zu erlösen. Sie dürfen sich auch stattdessen einen Mercedes hinstellen und mir noch etwas Geld mitgeben.

 

=> der aero84 bleibt mobil - und Schneewittchens neuer Motor ist dann auch bezahlt.

 

Drück mir mal die Daumen.

 

Klingt nach einem guten Plan, obwohl der staatstragende Alt-Benz auch nicht Autoverkäufers Liebling sein dürfte. Aber leichter zu verkaufen als ein 9k wird er schon sein. Stichwort Mobilität: Hattest du nicht auch einen E34? Und ist beim Schneewittchen nicht nur der Turbo hin?

Der e34 braucht einmal Fahrwerk und Karosserie neu. Also auch keine Samstagnachmittagsaktion.

 

Schneewittchens Turbo ist unschuldig. Der wahre Täter ist Kolben nummer vier...

Willst du damit sagen, dass der Motor nach 407kkm den Geist aufgibt?
Willst du damit sagen, dass der Motor nach 407kkm den Geist aufgibt?

 

Natürlich nicht.

Er hat sich nach 100tkm einfach noch nicht an die neue Langsamkeit gewöhnt.:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.