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(...) wer leistung will braucht sowieso nen wasser-llk

 

Irrweg aus den 90ern... Der auch heute noch mal gern aus dem Hut gezaubert wird...

Irrweg aus den 90ern...
Denke ich nicht. Denn damit bekommt man meines Erachtens die Wärme recht schnell und gut weg.

Dass 'Leistung' im 900(0) auch ohne geht, würde ich aber auch absolut nicht bestreiten wollen.

Irrweg aus den 90ern... Der auch heute noch mal gern aus dem Hut gezaubert wird...

 

Stimmt, in den 90ern gab es ein paar dieszgl. Fehlentwicklungen.

Ein englischer Tuner hatte z.B. so ein Spielzeug im Programm, welches allenfalls ein wirtschaftlicher Erfolg war.

 

Der wassergekülte LLK hat aber ansonsten nachweisbar nichts mit Zauberei zu tun

und gelangt hoffentlich (u.a.) auch bald in meinen 900.

die leitbleche sind ja unterhalb des scheinwerfers, wo normalerweise das "gitter" ist, und genau das ist bei airflow mit nebelwerfern dicht ...

 

Deshalb gab es von SAAB mal ein paper nach dem man bei Turbo-Modellen keine NSW verbauen solle (im AirFLOW-Kit)

Meines Erachtens aber Aero (also 16S-like), nicht Airflow.

Der wassergekülte LLK hat aber ansonsten nachweisbar nichts mit Zauberei zu tun

und gelangt hoffentlich (u.a.) auch bald in meinen 900.

Da wäre ich dann, gern auch per PN, an Infos interessiert.
Meines Erachtens aber Aero (also 16S-like), nicht Airflow.

Da wäre ich dann, gern auch per PN, an Infos interessiert.

Stimmt die Verbreiterung sind definitiv nicht die vom Airflow.

Die Unterscheidung zwischen Aero- und Airflow-Verkleidung scheint hier immer noch ein Problem zu sein.

NaJa, also Steili-Airflow ist ja nun mal sooooo selten, dass ich es noch nie in freier Wildbahn gesehen haben.

 

Beim Schrägen sind die Bumper einteilig bis zu den Radläufen gezogen, so wie beim 9k Aero/Anni.

Ich glaube, dass das nicht kapiert wird. Die Zeichnungen sind nicht verständlich, wie ich finde. Lieber ein paar Fotos vom Objekt der Begierde.
Die Front vom Airflow ist in #16 zu sehen. Und das Aero-Kit hat jeder 16S ab Werk.
Airflow--> Signatur bei #10 anklicken

EINWÄNDE ???

 

Ja.

 

Es gibt ein Airflow-Kit für Gradschnauzer

 

Hier sogar mit AERO-Paket für 4/5 Türer, im Beispielbild der ehem. Wagen von saabthurgau.

http://img4.motor-klassik.de/Saab-900-Turbo-DeLuxe-Baujahr-1984-19-fotoshowImageNew-3639ec47-333262.jpg

 

Des Weiteren gibt es Sondereditionen ähnlich des Airflow-Pakets wie sie beispielhaft am Modell einer Uhlenhorst Edition zu sehen ist - hier ohne AERO-Seitenteile:

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/107536d1354382491-saab-900-de-luxe-sch-ssler1984.jpg

 

 

Für den Schrägschnauzer gibt es die von Euch schon erwähnten Anbauten, die größtenteils aus der vorderen, hinteren Stoßstange und erweiternden, geschraubten Radlaufleisten für größere Räder (SAAB hat damit damals die schlanke 901 Karosse für größere Rad-Reifenkombinationen erweitern wollen) bestehen und beim CC noch durch den Whale-Tail ergänzt werden. Zur Schrägschnauzer-Airflow-Ausstattung gehört der orig. SAAB Doppelrohrauspuff (bzw. Endrohr) sowie weiteres Zubehör.

 

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m8psdkcWHG1rxkf1vo1_500.jpg

 

Von hinten kann es so aussehen - im Beispielbild ein Cabrio mit Airflow-Anbauten.

 

http://www.saabcentral.com/phpgallery/albums/IronJoe/IMG_0612.sized.jpg

 

@René: mich würde interessieren, warum Du an Deinem CV zwar vorne die Airflow-Optik verbaust, nicht aber am Heck (sieht mir nach lackierten AERO-Teilen bzw. 901-Heckstoßstange aus).

 

Ja.

 

.......................

 

Wirklich gelesen ???

 

-> 87 http://www.saabsunited.com/wp-content/uploads/airflow_a.jpg :ciao:

 

Gruß->

@René: mich würde interessieren, warum Du an Deinem CV zwar vorne die Airflow-Optik verbaust, nicht aber am Heck (sieht mir nach lackierten AERO-Teilen bzw. 901-Heckstoßstange aus).
Das ist recht einfach:

- Mir fehlt der org. hintere Bumper. Daher habe ich, da die Siluette ansich ähnlich ist, einfach nur die Serienteile gecleant (wozu bearbeitete CC-Seitenteile herhalten mussten).

- Um die Radlaufleisten habe ich mich nicht gekümmert, da ich nur 205er fahre und diese bei den AirflowLeisten auch wieder ewig weit innen stehen, wie bei alten US-Schiffen. Das mag ich nicht, weshalb ich sowohl beim TuCab als auch der Semmel zur Beplankung die Serienleisten '92- verbaut habe.

... ich habe bislang auch nur diesen einen 901 Steili mit Airflowkit in fast freier Wildbahn gesehen. Ein Traum
Das Airflow-Kid bei dem Gradschnauzer "De Luxe" ist wirklich absolut lecker!
... ich habe bislang auch nur diesen einen 901 Steili mit Airflowkit in fast freier Wildbahn gesehen. Ein Traum

[ATTACH=CONFIG]110347[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]110346[/ATTACH]

 

a) ist das nicht in freier Wildbahn (sondern auf Privatgrund, wo jemand ohne Genehmigung rumknipst) und b) ein 99

Ein wenig gruselig sieht das schon aus. Dazu noch diese Manta-Flosse...:rolleyes:

 

Nicht nur ein wenig ! Finde ich persönlich !!

Dazu noch diese Manta-Flosse...:rolleyes:

Airflow-Hollandversion, dient einzig nur dem Spritsparen :stupido2:

 

400x300,auto-hu6550.jpg

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