Veröffentlicht Februar 15, 201312 j Hallo, mein Name ist Dirk und ich überlege mich auch der kleinen aber feinen Saab Gesellschaft an zu schliessen. Leider ist es nicht so einfach sich genauer über einen Saab zu informieren. Das Modell um das es sich handelt ist der 93. Nur die Ausstattung ist nicht ganz klar. Saab 9-3 2.0t(175PS) EZ:07/08 80500km gelaufen 6-Gang manuell Ausstattung: 4 Türen 6 Airbags ABS Aussentemperatur Bordcomputer ESP Elektr. FH vo+hi Elektr. Spiegel Fahrer-Informations-System HU/AU neu Isofix Katalysator Klimaautomatik Lederlenkrad Metallic Mittelarmlehne vo+hi Pollenfilter Radio CD Servolenkung Sitzheizung vo Sportausstattung Teilleder Traktionskontrolle Wegfahrsperre ZV mit FB [ATTACH]69450.vB[/ATTACH][ATTACH]69451.vB[/ATTACH][ATTACH]69452.vB[/ATTACH][ATTACH]69453.vB[/ATTACH] Was mir jetzt nicht so ganz klar ist, was ist mir Sportausstattung gemeint? Hat er Xenon? Ist ein Preis von 9500,-€ okay? Die Probefahrt und der Dekra check sind am 23.2., für hilfreiche Tipps wäre ich euch echt dankbar! Mein Bauch sagt ja, aber mein Hirn muss noch überzeugt werden..... Grüße Dirk
Februar 15, 201312 j Hallo und Willkommen hier im Forum......... Xenon hat das Auto nicht, erkennbar an den Verstellmöglichkeiten am Lichtschalter, die gibt es bei Xenon nicht.............. Gruß, Thomas
Februar 15, 201312 j Servus, und herzlich Willkommen,könnte viell. ein Sportfahrwerk mit gemeint sein:confused: ansonsten schönes Auto:smile: viele Grüsse aus dem Harz
Februar 15, 201312 j Das Modell um das es sich handelt ist der 93.Laut Bild ist es wohl eher ein 9³ (oder meinetwegen auch 9-3). Ein 93 ist ein GANZ anderes Auto.
Februar 15, 201312 j Laut Bild ist es wohl eher ein 9³ (oder meinetwegen auch 9-3). Ein 93 ist ein GANZ anderes Auto. also musst du ihn gleich wieder verschrecken,wusste doch jeder welchen Saab er meinte
Februar 15, 201312 j Geile Farbe. Damit sieht der Wagen schön stimmig aus. Preis scheint gerechtfertigt, wenn Pflegezustand so ist, wie die Fotos es hergeben. Nach der Probefahrt bist du eh verfallen
Februar 15, 201312 j Autor Danke für die Antworten und sorry für das 93.Klar 9³. Kann ich ausser an der Beschriftung in der Einstiegsleiste eigentlich noch woanders erkennen ob es ein Linear, Scandic oder Vektor ist?
Februar 16, 201312 j Der wirkt eigenartig zusammengestellt... ist das vielleicht ein (Re-)Import? Scheinwerferreinigungsanlage bei Halogenscheinwerfern, Radkappen, ...
Februar 16, 201312 j Autor Ein Import könnte es sein...der Händler sagte davon zwar nix, aber ich werde mal danach fragen(Super Anregung!Danke STRudel). Der Linear hat ja keine Sitzheizung. Die Lenkradbedienung für das Telefon via Bluetooth haben sie ja alle, auch wenn sie bei dem Linear dann ohne Funktion wäre,oder? Bluetooth mit Lenradbedienung nachrüsten ist sicher Teuer.
Februar 16, 201312 j Ich habe auch einen Linear mit Sitzheizung. Konnte man sich doch dazu bestellen... Lenkradtasten sind überall die Gleichen, Bluetooth habe ich auch nicht...
Februar 17, 201312 j Der Linear hat ja keine Sitzheizung.Ein für mich bei SAAB 900(0) einfach unvorstellbarer Zustand. Bei Sopel aber wohl bereits seit 902 teilweise üblich.
Februar 25, 201312 j Autor So, die Probefahrt ist gemacht. TOLL!Sehr schönes Auto! Es ist ein Leasingrückläufer aus Belgien, daher die etwas komische Zusammenstellung. Was sagt ihr zu 8500,- plus meinen alten Astra F-CC von 1998 inkl. 12 Monate Garantie, Dekra Siegel und frischer Service inkl.?
Februar 25, 201312 j Ähm, plus oder minus? Ich gehe mal von minus aus. Der Astra wird doch einen Wert haben. Und 10t€ bezahlt heute niemand mehr für einen 9-3II,oder? (Eigentlich schade)
Februar 25, 201312 j Autor Den Astra schätze ich auf ca.1000€.Service 200 plus 280€ für die Garantie wären dann gute9k real für mich. 10k sind zu viel,klar. Wenn ich andere Fahrzeuge vergleiche ist der Preis ganz ok. GM Saabs sind hier nicht so sehr beliebt aber wo soll ich sonst mal fragen...,-)
Februar 25, 201312 j Ganz okay ist gut Wieviele Wagen gibt sonst noch, die innerhalb von 5Jahren 70% ihres Wertes vernichten? Ich sehe das fast schon als "Schnäppchen" an. Geschuldet der Angst Vieler, die denken, es gäbe keine Ersatzteile mehr... (Entschuldigt, ich echauffiere mich gerade). Anders herum: gut für dich, denn so kommst du zu einem tollen Auto
Februar 25, 201312 j Ganz okay ist gut Wieviele Wagen gibt sonst noch, die innerhalb von 5Jahren 70% ihres Wertes vernichten? Ich sehe das fast schon als "Schnäppchen" an. Geschuldet der Angst Vieler, die denken, es gäbe keine Ersatzteile mehr... (Entschuldigt, ich echauffiere mich gerade). Anders herum: gut für dich, denn so kommst du zu einem tollen Auto Hallo, ich sehe das genauso aufgrund der Angst vieler anderer Autokäufer habe ich meinen 9-3 II Vector auch weit unter "Wert" bekommen! Nur soviel sei gesagt des einen Leid des anderen Freud. Ich finde den Preis o.k. mach es und dann viel Spaß mit einem echt tollen Auto.Von mir schon mal herzlichen Glückwunsch! Grüße Thomas
Februar 25, 201312 j Wieviele Wagen gibt sonst noch, die innerhalb von 5Jahren 70% ihres Wertes vernichten?Das geht drastischer. Meinen 95er 9k 2,3i habe ich im Sommer '97 im Alter von glatt zwei Jahren und mit knapp 34T auf der Uhr für weniger als 45% des Listenneupreises, also über 55% unter diesem, gekauft.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.