Veröffentlicht Februar 20, 201312 j Hallo, bin neu hier, habe mir unlängst einen 9-7X gekauft, bin begeistert, nur bei der Anmeldung ist aufgefallen dass das Fahrzeug kein VIN Schild (oder auch Typenschild) hat, die Fahrgestellnummer ist nur in den Scheiben eingetragen, sie sollte jedoch so am Wagen sein, dass sie auch unveränderbar ist. Hat jemand eine Ahnung wo ich so ein VIN Schild bekommen könnte? Danke schon mal.
Februar 21, 201312 j Ohne VIN in Deutschland eigentlich nicht zulassbar, Schild hinter der Scheibe ist nicht ausreichend. Ergo muß sie irgendwo eingeschlagen sein. Der TÜV-Prüfer Deines Vertrauens hat Zugriff auf eine Datenbank, wo die Orte vermerkt sind.
Februar 21, 201312 j Autor Ja genau das ist das Problem. Ich versuche jetzt schon überall verzweifelt das VIN Schild über den Ersatzteilmarkt aufzutreiben ... leider total erfolglos :-( Auf dem Schild sollte nochmals die Fahrgestellnummer, die Gesamt- und Achslast ausgewiesen sein. Hat jemand eine Ahnung wo ich so ein Schild bekommen könnte?
Februar 21, 201312 j Wie og: Du musst die EINGESCHLAGENE Fahrgestellnummer suchen & finden. Starte mal eine google-Suche (auch unter "Trail Blazer") Das passende Schild klebt Dir dann der Prüfer . EDIT: Hier z.B.: http://www.motor-talk.de/forum/chevrolet-trailblazer-suche-verzweifelt-meine-fahrgestell-nummer-t2286519.html
Februar 21, 201312 j Ich befürchte, dass das über Skandix und irgendeinen Saab Hàndler nichts wird, da es den Wagen offz. nicht in Deutschland gab Ruf mal Autohaus Lafrentz in Kiel an oder frag den User bergsaab
Februar 21, 201312 j Falls Du durch das spezielle Phaenomen "9-7x" mit US-Kontakten mehr anfangen koenntest, kannst Du Dich auch mal an mich wenden - wenn mir was ein- oder auffaellt, leite ich das weiter. Die Autos sind hier erstaunlich verbreitet
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.