Zum Inhalt springen

Schliessung und/oder Löschung von Themen und/oder Beiträgen

Empfohlene Antworten

Na klar...............

ps. .........auch in Wien

• Antworten 73
  • Ansichten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

obwohl das Thema nach Ansicht vieler gar keine Beachtung verdient, war es gestern ganz zufällig doch am Tisch bzw im TV (Maischberger)

Man kann jetzt von der Sendung und den Diskutanten halten, was man will,

die beschriebenen Mißstände zeigen, dass in dem Bereich sehr vieles schiefläuft. und zwar gewaltig.

Solange aber alle nur wegsehen und betreten schweigen, fährt der Karren immer weiter zum Abgrund.

http://www.zukunftsstadtteil.de/cms/front_content.php?idcat=57

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nrw-minister-schneider-fordert-bei-maischberger-fuer-armuts-einwanderer-hilfe-vom-bund-id7665055.html

und noch ein Nachsatz für alle Besorgten :

ich bin wesentlich weiter weg von "rechts" als Ihr alle vielleicht vermutet.

Wenn ich mir die letzten posts anschaue......

:vollkommenauf:

• Autor

dann hast Du vielleicht ein wenig zu oberflächlich hingeschaut ?

wie Rene schon geschrieben hat, bedienen sich beide Lager des Themas auf Ihre Weise. Hilft dem Thema wie dem Bürger an sich nicht.

Nachdem ignorieren und totschweigen noch nie hilfreich war, habe ich zu informieren versucht. nicht mehr.

Wenn ich mir die letzten posts anschaue......

:vollkommenauf:

Abbsaugen ??? [ATTACH]69844.vB[/ATTACH]

Oder Auslieferung in -> SAAB JR´s Gedanken zur Bananenrepublik Deutschland

Gruß->

saug_smilie_173.gif.3c3708c26bddbc5fa6868486e930af6e.gif

Leute,

Wir haben diese Themen x_Mal diskutiert. Dafür gibt es den Stammtisch, der in letzter Zeit aus den Nähten platzt. Jetzt hier im Lob und Tadel diese Diskussion wieder anzufachen bringt garnichts.

nein, ich schließe nichts, lösche nichts oder ähnliches. Ich fange nur an, mir Fragen zu stellen....

Leute,

Wir haben diese Themen x_Mal diskutiert. Dafür gibt es den Stammtisch, der in letzter Zeit aus den Nähten platzt. Jetzt hier im Lob und Tadel diese Diskussion wieder anzufachen bringt garnichts.

nein, ich schließe nichts, lösche nichts oder ähnliches. Ich fange nur an, mir Fragen zu stellen....

Es ist geschehen.........................:redface:

Ich stimme mit Dir überein !!!

Herzlichst ->

• Autor
Ich fange nur an, mir Fragen zu stellen....

was ja an sich nichts Schlechtes ist.

Thematisiert wird, was aktuell Probleme oder Freude bereitet. Bei Technik wie am Stammtisch.

So gesehen muss man vielleicht so manche Diskussion zulassen oder den Stammtisch sperren.

Themenselektion wird nicht funktionieren.

Ich denke, dass wir hier schon verdammt viel zulassen (zuviel - nach Meinung vieler anderer). Und es wird auch nicht wirklich bevorzugt selektiert. Zumindest habe ich davon nicht viel mitbekommen.

Nur wenn es unter die Gürtellinie geht und Politiker mit Namen dann Bezeichnungen aus dem Rotlichmilieu bekommen, dann finde ich es absolut richtig, dass man dem EInhalt gebietet.

Dies geschieht einmal, um unnötigen Ärger zu vermeiden und vor allem ein gewisses Niveau zu halten. Jedem kann mal sowas aus der Feder rutschen, aber stehenbleiben muß es nicht.

Und wie gesagt, wenn man sich den Stammtisch antut, dann liest man schon so einiges, was grenzwertig ist, was von uns nicht "zensiert" wurde.

Und das schöne ist:

Wir (Mods) machen es grundsätzlich falsch und bekommen immer ein Tritt zwischen die Beine. Wenn wir es zensieren, wird uns "Blockwart-tum" vorgeworfen, wenn wir es nicht zensieren, werden wir auch angeprangert....

• Autor
Und das schöne ist:

Wir (Mods) machen es grundsätzlich falsch und bekommen immer ein Tritt zwischen die Beine. Wenn wir es zensieren, wird uns "Blockwart-tum" vorgeworfen, wenn wir es nicht zensieren, werden wir auch angeprangert....

sehe ich nicht so ...

wenn aber ein "durchlesen" auf Zeit angekündigt wird, sollte man das auch einhalten.

Totschweigen einer Diskussion ist zu wenig.

Genau das hinterlässt dann auch einen eigenartigen Nachgeschmack.

sehe ich nicht so ....

Das Problem ist, dass ihr nur 10% von dem seht, was bei uns ankommt.

Darüber schonmal Gedanken gemacht?

Nee......

sehe ich nicht so ...

wenn aber ein "durchlesen" auf Zeit angekündigt wird, sollte man das auch einhalten.

Totschweigen einer Diskussion ist zu wenig.

Genau das hinterlässt dann auch einen eigenartigen Nachgeschmack.

Da gibt es zugegeben einige Beispiele................

[ATTACH]69848.vB[/ATTACH]

Hansematz.jpg.f9e6e71037546ef29d8f88a69086ba8b.jpg

• Autor
Das Problem ist, dass ihr nur 10% von dem seht, was bei uns ankommt.

Darüber schonmal Gedanken gemacht?

Nee......

dann sollte man das auch kommunizieren. (wenn es denn wichtig ist)

und nein, ich mache mir keine Gedanken über Sachen, die ich nicht wissen kann.

Machst Du aber auch nicht.

Ihr macht euch einfach unsere Probleme deutlich zu leicht.

Aber ich sehe schon, das hat keinen Zweck. Das geht aus wie das Hornberger schießen.....

Themenselektion wird nicht funktionieren.

aber Userselektion ganz sicher

• Autor
aber Userselektion ganz sicher

DAS könnte man jetzt aber auch eher "rechts" einordnen, oder ?

dann sollte man das auch kommunizieren. (wenn es denn wichtig ist)

Schonmal überlegt, wieviel Mehraufwand das für die Mods bedeuten würde. Unsere Moderatoren erledigen hier ohnehin schon einen fantastischen Job, wohlgemerkt alles ehrenamtlich. Zu diesem Job kommt dann noch der Müll, von dem turbo9000 da gesprochen hat (also die 90%, die nicht sichtbar sind). Das ist dann nicht "nur" Fleißarbeit, sondern belastet auch ganz munter die Psyche. Bei dem einen mehr, dem anderen weniger. Denkst Du darüber bitte nach, wenn Du hier den perfekten Moderator forderst. Danke!

und nein, ich mache mir keine Gedanken über Sachen, die ich nicht wissen kann.

Machst Du aber auch nicht.

Woher weißt Du das? Wieso unterstellst Du das?

• Autor
Denkst Du darüber bitte nach, wenn Du hier den perfekten Moderator forderst. Danke!

ich FORDERE gar nichts, schon gar nicht den perfekten Moderator.

es wäre aber schön, Ankündigungen auch eingehalten zu wissen. Ist aber eigentlich ganz normal. oder ?

Woher weißt Du das? Wieso unterstellst Du das?

weil sich niemand über Sachen Gedanken machen kann, die er nicht weiß ... :rolleyes:

ich FORDERE gar nichts, schon gar nicht den perfekten Moderator.
So kann man Dich aber verstehen. Auf sachlichem Level sind wir gesprächsoffen. Irgendwelche politischen Gesinnungen wirst Du nicht mit uns als Mod Team diskutieren.

weil sich niemand über Sachen Gedanken machen kann, die er nicht weiß ... :rolleyes:
Du weisst, dass das nicht stimmt oder ? Wenn Du ein bisschen an der guten Stimmung in Forum interessiert wärst würdest Du konstruktiver an die Sache rangehen...
  • Mitglied
Vielleicht wäre allen auch mal damit gedient diese Schärfe die hier in letzter Zeit (woher und warum auch immer die hineingekommen ist) etwas herauszunehmen, diese subtile Art der Wortwahl und der verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten lässt das alles hier eskalieren und bringt unser Forum in keiner Hinsicht weiter, im Gegenteil es erschwert uns als Moderatoren unsere Arbeit, weil auch vieles hinter den Kulissen abläuft.......
  • Autor
Vielleicht wäre allen auch mal damit gedient diese Schärfe die hier in letzter Zeit (woher und warum auch immer die hineingekommen ist) etwas herauszunehmen, diese subtile Art der Wortwahl und der verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten lässt das alles hier eskalieren und bringt unser Forum in keiner Hinsicht weiter, im Gegenteil es erschwert uns als Moderatoren unsere Arbeit, weil auch vieles hinter den Kulissen abläuft.......

mit Sicherheit, persönliche Angriffe haben hier eigentlich nix verloren ...

So kann man Dich aber verstehen. Auf sachlichem Level sind wir gesprächsoffen. Irgendwelche politischen Gesinnungen wirst Du nicht mit uns als Mod Team diskutieren.

DAS war auch nie mein Thema, das wurde nur reininterpretiert.

Du weisst, dass das nicht stimmt oder ? Wenn Du ein bisschen an der guten Stimmung in Forum interessiert wärst würdest Du konstruktiver an die Sache rangehen...

wieso soll das nicht stimmen ?

ok, mach Dir doch bitte mal Gedanken über die linke hintere Bremse meines Oldtimers. :smile:

Na klar...............

ps. .........auch in Wien

NaJa, kommt immer darauf an, wo. Berlin ist da doch etwas vielschichtiger. Die Frauen zweier sehr guter Freunde von mir sind beide Lehrerinnen. Eine in einem Gymnasium in Pankow und die andere an einer Gesamtschule in Neukölln. Ich sage Dir, das Leben könne auf zwei weit entfernten Planeten nicht unterschiedlicher sein. Und wenn ich immer nur hier in meinem 'heilen' Müggelheim wäre, würde ich Deine offenbare Sicht der Dinge evtl. auch teilen. Bin ich aber nicht. Und die Augen vor Tatsachen zu verschließen, bringt nichts.

Jetzt hier im Lob und Tadel diese Diskussion wieder anzufachen bringt garnichts.
Ja, das ist sicher blöd gelaufen. Einer schaut mal nicht genau, in welchem Unterforum der Fred gerade ist und wähnt sich im Stammtisch, und schon geht es den folgenden ebenso. Ja, ist mir hier auch passiert, gebe ich unumwunden zu.

Nur wenn es unter die Gürtellinie geht und Politiker mit Namen dann Bezeichnungen aus dem Rotlichmilieu bekommen, dann finde ich es absolut richtig, dass man dem EInhalt gebietet.

Dies geschieht einmal, um unnötigen Ärger zu vermeiden und vor allem ein gewisses Niveau zu halten. Jedem kann mal sowas aus der Feder rutschen, aber stehenbleiben muß es nicht.

Ja, da stimme ich Dir natürlich völlig zu. Wir haben genügend Ärger hier drinnen. Da können wir welchen von aussen, der dann auch schnell richtig Kohle kostet, nun wirklich nicht brauchen.

Ja, das ist wohl leider so. Es allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ...

Aber im Schnitt klappt der Spagat, den ihr da hinlegt, ja eigentlich doch recht gut.

• Mitglied
Deinen letzten Satz nehme ich für uns Moderatoren als ein Lob an…:smile:

Nicht geschimpft ist Lob genug!

Oder so. :biggrin:

Wenn man auch mal in anderen Foren mitliest ist das hier schon wirklich angenehm.

Deinen letzten Satz nehme ich für uns Moderatoren als ein Lob an…:smile:
Da nimmst Du richtig (an).

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man auch mal in anderen Foren mitliest ist das hier schon wirklich angenehm.
Ich sage mal, je technischer das Forum, um so entspannter ist es.

Im dt. VMware-Forum z.B. bin ich beim Stöbern noch nie auf irgendwelche 'komischen' Dinge gestoßen. Aber ok, auch ich poste dort natürlich deutlich weniger ... :tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.