Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

und?! gibs ein happy end in diesem schrauberkrimi???

;)

• Antworten 90
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

siehste!
  • Autor
Wollen wirs hoffen :)

happy end?-auf jeden Fall!-wenn nicht heute dann am Freitag!

(wollen wir den Frank mal was unter Druck setzen,hehe)

bitte dann um aufklärung *g*

Icon Zwink -Die Sau- Icon Zwink

Ich glaub`s ja nicht-wer,sagst Du hat sich verschaltet?-uns wer meinst Du ist die .......

• Autor

Das ist in diesem Fall Augenzwinkernd gemeint. ;)

Ausserdem hab ich die Sig schon länger:)

• Autor
Frank Ich danke dir!

Wenns noch aktuell ist: Zündpistole und Kompritester liegen bei mir im Kofferraum.

Ansonsten sach ich mal bis Freitag...

• Autor

Freitag wird wieder nix....

Ich hab die tolle Aufgabe auf meinen Bruder aufzupassen weil meine Eltern den Abend weg sind. Sollten sie früh genug heimkommen, werd ich auf alle Fälle nachkommen, aber ich befürchte das wird wieder nix. Ich hab langsam so nen Hass. Nächstes Mal bin ich aber 100% dabei, ohne Kompromisse! Basta!

Zum Auto: Kerzen waren fertig, ich muss morgen ne neue Verteilerkappe und nen Verteilerfinger kaufen. Am Abend fahr ich dann zum Frank der mir dann noch den ZZP einstellt (Steht bei 10°.....)

Danach soll er weniger brauchen und besser gehen. Ich bin glücklich!

Och menno! Wenn du nich kommst, komm ich auch nich. . .

Aber echt, München müsste doch voller billiger und williger Kindersitter sein (auch genannt: Studenten).

• Autor

Sollte man meinen. Aber irgendwie.... Ne, meinen Bruder vertrau ich nur wenigen an. Da bin ich eigen.

Trotzdem kotzts mich langsam echt an! Das ist jetzt der 3. Stammtisch den ich verpasse - oder der 4.?

Grrr....! :(

irgendwie schon witzig auch. . naja, wenn der Saab wieder geht, hast du ja eingentlich global keinen Anlass mehr zur Sorge! hm, vielleicht möchte hft trotzdem noch wissen, an was es gelegen hat.
  • Autor

So ganz sauber ist er immer noch nicht. Gestern bin ich nochmal liegen geblieben aber das wird wohl am Verteilerfinger liegen. Den bekomme ich morgen.

Trotzdem geht Dank nochmals an Frank , dass er sich die Zeit genommen hat mir zu helfen :)

wat is, seid ihr eigentlich am Samstag dabei?
  • Autor
Samstag?

Pimp my drink!

Wie ist das Liegenbleiben passiert?

Martin, Teile sind geordert.

@Frank/Martin:

Nachdem dieser Beitrag schon recht lang wurde,

würde mich die genaue Diagnose am Objekt nun doch noch interessieren.

Also,

angekommen, Begrüssung, Kiste umsetzen, springt nicht an.

Kerzen ´raus, endfertig.Neue Kerzen, springt nicht an.Kappe demontiert, der Kohlestift war zerbrochen.Da ich keine Kappe in der Tasche hatte, hab ich die Feder gelängt.Kiste springt an.Angeblitzt, 10° v.OT.Auspuffheizung.

Dummerweise hatte ich Penner den 13er Facom in Dießen.Und der 13er aus meiner kleinen Box war in Pullach bei meiner Freundin wegen eines Bühnenbildes.Nach Versuchen mit diversen anderen Schlüsseln haben wir abgebrochen und Alex ist am nächsten Abend zu mir heim(mit neuer Kappe) und dort hat er seine 16° bekommen.Danach Leistung satt.Der Finger war grenzwertig, aber soll jetzt wohl kommen.Insgesamt eher ein Fall für eine grössere Durchsicht.Warum er jetzt liegenblieben ist, weiss ich nicht, da ich höchstens an ihn denken kann, aber röntgen geht nicht.

Danke Dir, Frank :-)

Puh, ich dachte Freitag noch, "schitt! Münchner Stammtisch! schon wieder verpennt!" aber nee, war ja noch nicht der achte. Also bis DOnnerstag müsste ich klüger sein, momentan üble Probz, weil Auto komplett verloren (nicht lachen! ich hab ihn irgendwo in Ottakring abgestellt, um mal schnell in einem Inetcafé was nachzuschauen, und bin dann wieder rauskommend in die völlig falsche Richtung weggelaufen. In der Dunkelheit plötzlich überhaupt keine Orientierung mehr, nach viel Gerenne zufällig noch ne Herberge gefunden, mit Mietauto soll jetzt die Suche weiter gehen, weil meine Füße total fertig sind. Wie verplant kann man eigentlich sein??? Mannometer, dass mir das ne Lehre ist. . .)!

Freitag und Samstag kann ich hoffentlich kommen, wird ja auch mal Zeit.

...und wer verleiht mir jetzt den (N)orden des Ferndiagnostikers... *schmoll*

Im Ernst: wolln hoffen, dass es nur DAS war. Gute Fahrt...

• Autor

Von mir bekommst du alle Orden die du willst ;-)

@ Frank

Ich bin nachdem ich bei dir war noch zu nem Freund, auf der Autobahn hat es dann wieder angefangen zu rucken also bin ich vom Gas. In niedrigen Drehzahlen kein Them, bei höheren mag er nicht so recht.

Als ich dann um 5 in der Früh ins Auto gestiegen bin bin ich auf der Fahrt nach Hause (Tudering - Zorneding) 3mal liegengeblieben (Motor ausgegangen,Kopf extrem heiss, das alte Spiel halt.) Dann warten anlassen und weiter gings.

Heute war wieder alles normal. Morgen bekomm ich nen neuen Verteilerfinger (Die Deppen haben einen für irgend nen Skoda besorgt der hinten und vorne nicht gepasst hat) und dann berichte ich weiter. Das nächste was ich tausche sind die Zündkabel, müsste man ja eigentlich beim Stahlgruber bekommen können oder?

Der Finger ist auf jeden Fall am Ende. Das mit dem "der hält noch 10,000" kann der gute Mensch sonstwem erzählen.

Ich hoffe INSTÄNDIGST dass es nur das war. Aber was sollte es auch sonst noch sein? Respektive was könnte es sein? Ich hab KEIN Check Engine, Lambdasonde schließe ich also mal aus, (Wird ausserdem Zeit das ich zur ASU komm)

Vieleicht bekommst Du beim Stahlgruber irgendwelche Zündkabel.

Aber es sollten zumindest die "Originalen " von BOUGICORD sein, keine von Bosch, Beru oder ähnliche.

Darüber hinaus schlage ich vor, die Tipps die Du hier und in anderen Foren abruftst auch irgendwie umzusetzen :

Die Hinweise auf Zündzeitpunkt, Kerzen , Verteilerfinger-und Kappe sind schon mind. 3 Wochen alt.

hi Coach, ohne dass ich dir hier alle horrormäßigen Möglichkeiten aufzählen will, solltest du dringend einen Kompressionstest durchführen lassen (Kann eigentlich jede Werkstatt). Ich weiß nicht, welche Drehzahl du deinem Liebling kurzfristig zugemutet hast, aber es ist, was wir nicht hoffen wollen, durchaus möglich, dass sich deine Kolben verformt haben, und vs. oder netter Weise "oben angeklopft" haben. Kompressionstest gibt Aufschluss.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.