Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die Mystifizierung einzelner Personen, Werkstätten oder Teilehändler ist mir eh irgendwie fremd.

...kann ich nachvollziehen und sehe ich ähnlich, aber für mich stimmt in St. Augustin das "Gesamtpaket" einfach.

Moin. Gestern TÜV . Ohne Mangel . Heute huckepack mit dem ADAC :(
Es gibt kein bis wenig Zusammenhang zwischen der HU und der Zuverlässigkeit...

- - - Aktualisiert - - -

Ich darf nicht vergessen für die nächste HU die extra bestellte Batteriepolkappe draufzustecken...

• Autor
aber für mich stimmt in St. Augustin das "Gesamtpaket" einfach.

Warum auch nicht, ist von deinem Ort sicher die nächstgelegenste kompetente Saabreparaturmöglichkeit. Würde ich dann sicher auch so machen.

....Ich darf nicht vergessen für die nächste HU die extra bestellte Batteriepolkappe draufzustecken...

Das berühmte Steckenpferd so mancher Prüfer......

sowas beklopptes.... :) was soll die eigentlich bringen ?

Einen Kurzschluss/Brand verhindern, falls mal das Massekabel karosserieseitig abfällt und zufällig auf den Pluspol fällt ?

Denn was anderes fällt mir da gerade nicht ein..

beim 900er geht das ja noch, wenn man sich die aktuellen Fahrzeuge anschaut, dann hat man vor lauter Abdeckung kaum noch eine Chance z.B. für Fremdstarthilfe an den Batteriepol zu kommen.

Der Witz ist, dass die das an Fahrzeugen bemängeln, bei denen das damals garnicht existierte.....

Aber es reicht ja eine Polabdeckung für mehrere Autos :biggrin: Vor dem TÜV raufmachen, danach abmachen und ins Regal legen....

was soll die eigentlich bringen ?

...

Denn was anderes fällt mir da gerade nicht ein.

Oooch, mir schon....... große Delle in der Motorhaube, z.B. ............... :redface:

Ob das aber jemand mit seinem super gepflegten Lieblingsauto veranstaltet, wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:

Vor dem TÜV raufmachen, danach abmachen und ins Regal legen....
Und wieso das - die stört doch nun wirklich nicht, wenn man sie nun schon mal besorgen musste?!
Warum auch nicht, ist von deinem Ort sicher die nächstgelegenste kompetente Saabreparaturmöglichkeit. Würde ich dann sicher auch so machen.

...kann ich sogar mit dem Fahrrad erreichen......:bike:

Fahrräder macht er nich.

Und Gratulation: Ein Post ohne Hinweis auf den Stammtisch :smile:

Oooch, mir schon....... große Delle in der Motorhaube, z.B. ............... :redface:
Wie meinen ?
Hast Du Deine Batterie gesprengt ?
Nein, nein, hat zwar gefunkt und geknistert, aber der Batterie geht's gut! Ist auch sonst nix passiert. Außer der Delle halt... Ist auch schon lange her - da hatte ich noch gar keinen Saab!
Fahrräder macht er nich.

Und Gratulation: Ein Post ohne Hinweis auf den Stammtisch :smile:

Ich bringe Dir einen Flyer mit nach Kassel, damit Du das Asado auch findest.....:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.