Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ein Bekannter, 72jähriger Inhaber einer Spedition, kaufte sich 1978 seinen 1. und einzigen Neuwagen, einen Mercedes W116 280 SE. Den hat er immer noch, mit mittlerweile 880.000 km. Der Wagen bekommt viel Zuwendung, Pflege und umfangreiche Instandhaltung. Die Million wird er aber wohl erst in mehreren Jahren knacken.
  • Antworten 66
  • Ansichten 6,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hmm, also 11:46, 11:55 und 13:25 gehören dann ja sicher auch mit dort rüber.

(der hier kann dann ganz in die Tonne)

Schade ... es ist schon sehr, sehr beschämend für uns alle, was hier im Forum nach draußen für ein Bild abgegeben wird.

Da kommt ein aussenstehender Journalist in unser schöes Forum und stellt eine ganz simple Frage nach einem hier bekannten KM-Milionär und was hier dann passiert ist nur noch peinlich. Bei allem nötigem Respekt, aber warum mischen sich die/der jenige(n) überhaupt zu einem Thema ein, welches sie/ihn ohnehin nicht interessiert und zudem noch die Plattform auf dem dieses Thema später evtl. presentiert werden soll, generell meiden/meidet.

Es handelt sich hier doch um ein Saab-Forum, in dem doch gerne alle Fragen, Tips, Themen, Aufrufe und ja, auch gerne eine postive Marken/- Imagewerbung auf einem Privatsender über unsere Liebslingsmarke platziert werden sollen. Und wenn 3sat oder arte hier einen ähnlichen Aufruf gestartet hätten, hätte es die selben Kommentare von einigen hier gegeben, da bin ich mir sehr sicher.

Ich pers. würde mich daher auch sehr freuen, wenn wir auch bei dem Thema blieben und ich freue mich auf eure kontruktive Beiträge, um dem Motormagazin "Grip" einen passenden Kandidaten zu presentieren.

Ich würde mich freuen!:top:

Ich find das ne tolle Sache. Vor Allem sehr Ehrenwert, dass die Grip-Redaktion bei hohen Kilometer-Laufleistungen an unsere Marke SAAB denkt :-)

Leider kenne ich niemanden. Aber ich habe beim SAAB-Festival einen Schweden mit seinem 9-5 gesehen, der weit über 1.000.000 km gelaufen hat.

Ich find das ne tolle Sache. Vor Allem sehr Ehrenwert, dass die Grip-Redaktion bei hohen Kilometer-Laufleistungen an unsere Marke SAAB denkt :-)

Leider kenne ich niemanden. Aber ich habe beim SAAB-Festival einen Schweden mit seinem 9-5 gesehen, der weit über 1.000.000 km gelaufen hat.

Ich war mir nicht mehr sicher ob es ein Schwede oder ein Holländer war... war ein silberner 9-5, oder? Finde im Netz aber auch nichts dazu... :-(

Ich war mir nicht mehr sicher ob es ein Schwede oder ein Holländer war... war ein silberner 9-5, oder? Finde im Netz aber auch nichts dazu... :-(

Holländer - war sowohl in Belgien als auch in Schweden. Hier ein paar wenige Infos (bisschen runter scrollen):

http://saabblog.net/2012/08/20/saab-blogger-im-urlaub-ruckblick-auf-saab-ereignisse-12/

[ATTACH]73528.vB[/ATTACH]

[ATTACH]73529.vB[/ATTACH]

[ATTACH]73530.vB[/ATTACH]

1-Million-Kilometer-im-Saab-9-5.jpg.5e8eb71b9b9530d23880d45aaff57d7d.jpg

1-Million-Kilometer-Saab-9-5.jpg.bb46299e97983fe6998b7630c6a2551d.jpg

1-Million-Kilometer-im-Saab-9-5-Beweisfoto.jpg.cbf16c3fd1e0ea8131fadb7b2107c3ae.jpg

Na, das wäre doch schon mal ein brauchbarer Hinweis :smile:
Holländer - war sowohl in Belgien als auch in Schweden.
Jou, habe ihn in Spa auch stehen sehen.
  • 2 Wochen später...

Hatten wir das schon ?

High Mileage Leaders (Total Miles 3,210,808)

An average of 321,081 miles per car.

→Miles | Kilometers

[TABLE=class: cms_table]

[TR]

[TH]#[/TH]

[TH]Owner[/TH]

[TH]Country[/TH]

[TH]Miles[/TH]

[TH]Model Year[/TH]

[/TR]

[TR]

[TD]1[/TD]

[TD]Jeff Henderson[/TD]

[TD]United States[/TD]

[TD]510,000[/TD]

[TD]1978[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]2[/TD]

[TD]Nick Winterhalter[/TD]

[TD][/TD]

[TD]400,000[/TD]

[TD]1978[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]3[/TD]

[TD]Jukka Aromaa[/TD]

[TD]Finland[/TD]

[TD]340,000[/TD]

[TD]1980[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]4[/TD]

[TD]Daniel Friman[/TD]

[TD]Sweden[/TD]

[TD]298%2

Saab 99 mit 800.000km. Hier im Forum unterwegs. Fährt immer noch. Am Samstag bei B in K gesehen.
Ich will überhaupt keine Karre mit dieser Kilometerleistung. Genau so wenig wie Frauen mit ähnlicher "Laufleistung'". Da kann man doch nicht stolz sein. Boah, geht gar nicht. Gerne, immer jung!

Harry...

Am Thema vorbei würde ich mal sagen... *THUMBDOWN

Aber ziemlich vorbei…

Klar, wie immer.

Nicht wie immer…in diesem Falle aber ja…

O.k., aber meine Meinung! Auch,

wenn ich Euch schätze!

Der Gunther Sachs für Arme braucht Publikum...........:cool:
Ich will überhaupt keine Karre mit dieser Kilometerleistung. Genau so wenig wie Frauen mit ähnlicher "Laufleistung'". Da kann man doch nicht stolz sein. Boah, geht gar nicht. Gerne, immer jung!

Stehenlassen kann jeder, Laufleistung erreichen will gelernt sein. :smile:

Der Gunther Sachs für Arme braucht Publikum...........:cool:

beati sund pauperes in spiritu... aber das kennen wir ja von Dir...

Der "Sa

abotör" ist einfach der Editor mit den wenigsten kooperativen Beiträgen. Nun ja, man sollte auch die Plebs existieren lassen...

beati sund pauperes in spiritu... aber das kennen wir ja von Dir...

Der "Sa

abotör" ist einfach der Editor mit den wenigsten kooperativen Beiträgen. Nun ja, man sollte auch die Plebs existieren lassen...

Da hab ich den Nerv ja voll getroffen :biggrin:

beati sund pauperes in spiritu...

sollte wohl "sunt" heißen ?! - kann ja mal passieren - auch der Adel macht Fehler :rolleyes:

müsste es ganz korrekt nicht "Beati pauperes spiritu" heißen? Wenn wir schon Asterix (oder Matthäus, 5,3) zitieren, dann aber richtig :smile:
müsste es ganz korrekt nicht "Beati pauperes spiritu" heißen? Wenn wir schon Asterix (oder Matthäus, 5,3) zitieren, dann aber richtig :smile:

Ich glaube, dass ist die Kurzform. Ähnlich wie bei In vino veritas, das müsste auch in vino veritas est heißen, wenn mich mein Halbjahr Latein in der Schule nicht täuscht:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.