Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Meine Meinung: Für einen Fahranfänger ist ein Saab ideal, weil er nicht aggressiv fährt. Man genießt das Gleiten, natürlich auch die Beschleunigung des Turbos - doch Rasen? Eher nicht; seit Saab werde ich wesentlich seltener geblitzt ;-) Relaxed geht es los ;--)
  • Antworten 122
  • Ansichten 14,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich habe mit einen 900II mehr oder weniger genügsamen Sauger angefangen und musste so gesehen eigentlich nur extrem wenig an Reparaturen investieren. Der Rest war optik und sonstige Zusätze wie Radio etc.

Genügsam aber auch nicht so wirklich, der hat auch genügend Benzin geschluckt das es kracht. Bei knapper Kasse immer ein Kriterium ob man 4zyl 2L (geschweige denn aufgeladen) fährt oder 4zyl ~1,2L... Berge kommt man auch mit letzteren hoch.

Ob das Fahrschulauto gar 140 Diesel PS hatte oder nicht (anfänger behilflich), naja das Fahren neben dem Lehrer ist ein KOMPLETT anderes, als das Fahren alleine. :biggrin:

Bin damit aber auch nicht täglich zur Arbeit gefahren. Immer mal zur Berufsschule und sonstige Spazierfahrten..

Mit 185/205PS würde ich raten nicht anzufangen, aber das muss jeder für sich selbst wissen (und am Fahrstil/Können (bewertet von anderen)/Selbstsicherheit etc festmachen..). Manchmal sind PS aber auch sinnvoll. Oder wie erwähnt eine Klinge...eine zweischneidige.

Mein Nachbar hat damals mit einem V6 oder war es V8 mit irgendwas 250-300+PS angefangen. Er fand das okay. :biggrin: Für seinen Sohn aber will er das nicht.:confused: Er wird wissen warum! (ein Saab 900II 185PS Talladega stand für ihn in Frage. Teilweise habe ich schon meine Einwände an ihn gesprochen. Je nachdem wie man damit umgeht kann der abgehen wie eine Rakete.. inklu Torque Steer vom feinsten.)

Die Kosten bei Fahrzeugen mit Turboladertechnik liegen automatisch in allen Belangen einfach höher, das braucht man gar nicht abstreiten.

Wer Leistung und das zugehörige handling will, zahlt. Fängt bei Banalitäten wie dem erhöhten Verschleiß der Reifen an, geht beim Benzinverbrauch weiter. (man kann ja so sparsam wie möglich fahren um blos nicht zu viel zu bezahlen, dann braucht man aber auch keinen Lader für das Plus an Leistungsabgabe.)

Die Technik ist komplizierter, anfälliger, verschleißintensiver, aufwändiger...

Ich finde vieles ist einfach eine Frage des Kontostandes und künftigen Einkommens. :biggrin:

Steht vielleicht 10-15km von mir entfernt.. Falls ich da mal vorbeifahren soll... Hört sich echt passend an, mit genügend Geldpuffer :smile:

(Wobei der Auspuff für mich wie der eines 2.3i aussieht.)

leute Bj 94...........

egal ob es jemand aus dem forum ist, ihr wollt räder und tieferlegungen eintragen?.....................hier scheint doch alles da zu sein...:eek:

ich möchte mal aus dem bauch herraus..............abraten..........diese räder,diese tieferlegung,das ding scheint knüppelhart mit bestimmt fehlenden eintragungen.

ausserdem hat das erste bj-dach, nicht viel freude gemacht!

zweites betrachten: stoßstange vorn nicht orig. farbe blättert ab ex blau, scheinbar unfall,da wischer incl motoren fehlen, dellen ohne ende fahrerseitig, dach nicht das erste (vielleicht zum vorteil)

Achim, was bist Du denn so pessimistisch?? Klar, beim Verdeck kann man die Verstärkung mal einkalkulieren.

Finde aber die aufgeführten Investitionen, sofern nachweisbar, echt charmant, Kupplung ist ein aufwändiger Posten. Beim Auspuff wird es wohl ein Aftermarket-Teil sein, da fehlt dann ein schönes Endrohr, die Teile sehen so aus oder man schweißt das alte Endstück halt dran...

Wem die Alu36 zu hart sind, kann sie ja verkaufen. Mit neuen Reifen ist das allein schon ein großer Posten!

hab für den Fredersteller was schönes gefunden, liest sich gut!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-cabrio-turbo/140734483-216-1843?ref=search

was immer du auch liest? wenn alles so neu wie dieser (optisch) ältere, nicht gut montierte (non turbo) auspuff! na dann.

sorry! auch wenn es bestimmt ein liebevoll gepflegtes Forumsauto ist.

- - - Aktualisiert - - -

Achim, was bist Du denn so pessimistisch?? Klar, beim Verdeck kann man die Verstärkung mal einkalkulieren.

Finde aber die aufgeführten Investitionen, sofern nachweisbar, echt charmant, Kupplung ist ein aufwändiger Posten. Beim Auspuff wird es wohl ein Aftermarket-Teil sein, da fehlt dann ein schönes Endrohr, die Teile sehen so aus oder man schweißt das alte Endstück halt dran...

Wem die Alu36 zu hart sind, kann sie ja verkaufen. Mit neuen Reifen ist das allein schon ein großer Posten!

nein marten so nicht, nochmal fettes sorry,

Kaufberatung..........vielleicht sollte man diese splitten

denn auch du .........rechnest den scheinbaren wert eines autos in teilen auf!

nur was nützt es wenn du einen neuling auf einen restauto mit fraglichen erneuerungen ansetzt und das wirklich wichtige

wie zB fehlende angaben: motorraum,innenraum fotos,wieviel Tüv? kupplung neu ist ein großer verschleißteileposten da hast du recht

hier wird neu u erneuert vermengt

ansonsten einfach anschauen

und deine PN lesen

und noch einmal fettes sorry an den verkäufer.........meine reaktion ist aus dem bauch herraus....

was nicht mit dem unorig. zustand deines autos zu tuen hat

denn dieser ist altersgerecht...18-25j

bevor es nun losgeht.." ja auch ich bin älter und mag das optische erscheinungsbild von diesem KFZ"

Einem 18jährigen Buben ein 94er Cabrio empfehlen ... :rolleyes: http://www.dwdl.de/images/1177573053.jpg

Anscheinend geht es um diesen hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234310223&asrc=st|sr

Leider habe ich diese Woche keine Zeit, nächste Woche könnte ich mal hin. Die Bilder machen einen gepfegten Eindruck, von Innen oder Motorraum leider keine Bilder! Warum? Scheint ja ein Händler zu sein, der müsste wissen dass diese Aufnahmen dazugehören sollten. Immerhin hast Du so einen Gewährleistungsanspruch, wenn der Händler lange genug noch da ist (Möchte nichts beschreien, kenne den Händler überhaupt nicht).

Gruß,

toylinus

• Moderator

Ich war eben dort und habe mir das Auto angesehen, Jack 01 hat Info............

Gruß, Thomas

Ich war eben dort und habe mir das Auto angesehen, Jack 01 hat Info............

warum so Geheimnisvoll, hätte mich auch interessiert, auch wenn ich nicht an dem Wagen interessiert bin.................

Der auf dem Marktplatz angebotene Mellow Yellow könnte auch interessant sein, liest sich soweit ganz nett und passt auch preislich, evtl wär das ja was ;-) (habe nichts mit dem Verkäufer zutun aber liest sich gut).
  • Autor

Hallo allesamt,

Ja Thomas hat mir das Auto angeschaut (nochmal riesen Dank).

Werd jetzt mal schaun dass ich da hin komm und mir selbst ein Bild mache.

Lg.

Jack

Man kann den Herrn brose nicht oft genug loben wie schnell er sich um alles kümmert! Ach noch was wir fahren schon länger einen 931 Cab mit 131Ps und Automat und wo wir mit wollten kamen wir immer mit! :rolleyes:

zweites betrachten: stoßstange vorn nicht orig. farbe blättert ab ex blau, scheinbar unfall,da wischer incl motoren fehlen,

Das ist nur die Reflektion vom Himmel am Horizont über den Hausdächern. Demnach fehlen die Wischer höchstwahrscheinlich aus tuninggründen oder waren defekt.

diese räder' date='diese tieferlegung,das ding scheint knüppelhart[/quote']

Das stimmt aber bestimmt.

Naja wenn man noch jung ist gehts ja...(Testfahrt machen und auf Geräusche achten). Das alles ist nicht gerade gut fürs Material.

(besser nicht durch Städte wie Stuttgart fahren, das wäre absolut nicht auszuhalten..:puke:)

Das Baujahr schreckt schon ein wenig ab aber der Vorbesitzer hat das Auto GANZ offensichtlich nicht bis zum letztmöglichen Kilometer runtergeranzt. Trotzdem kann dann unvorhergesehenes passieren, oder es passt. :tongue: Der verkauft es vieleicht nur weil er Platz braucht und etwas neues anstrebt.:frown:

Für den Preis und rundrum Funktionalität ist der Wagen aber echt schick. Hallo, das ist ein TOP Turbo Cabrio mit (meiner Meinung nach) extrem fetzigen Aussehen zu Tiefkühlpreis!!!!!! Schnappen. :wink:

Das ist nur die Reflektion vom Himmel am Horizont über den Hausdächern. Demnach fehlen die Wischer höchstwahrscheinlich aus tuninggründen

. :wink:

jetzt wo du das sagst u ich brille auf hab...............ist sicherlich auch der nebler weggetunt und die 97zig stoßstange ohne nebler gewesen..;-)..getunte bremsbelüftung?:tongue:

Das schwarze Cabrio aus Köln ist auf alle Fälle eine "Sports Edition" in Originalzustand. [ATTACH]74714.vB[/ATTACH]

limited.JPG.78b774183ee2b54111891a5487975c2d.JPG

• Autor

Hey,

Ich war heut also in Köln, hab das Auto angeschaut und mitgenommen. Ist die Strecke Köln - Göppingen problemlos gelaufen. Nur hat sich jetzt ne Pfütze unterm Auto gesammelt, muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Naja morgen bekommt er erstmal eine ordentliche Wäsche.

Danke noch mal an Thomas, du hat mir wirklich sehr geholfen.

Grüße,

Jack

Wenn es nicht ölig zwischen den Fingern ist, dann probierst Du mit der Zunge. Im Idealfall ist es das Kondenswasser der Klimaanlage (neutral). Süßlich ist doof, denn das ist Kühlerfrostschutz.

...ich hab doch gesagt, dass Saab-Fahrer bekloppt sind: sie lecken sogar an den Ausflüssen ihrer Autos.....so, ich gehe jetzt mal Seife fressen....

Herzlich Glückwunsch zur neuen Lebensgefährtin :smile:

Glückwunsch! Direkt Nägel mit Köpfen gemacht, hehe. Gute Fahrt & viel Spaß!
Das schwarze Cabrio aus Köln ist auf alle Fälle eine "Sports Edition" in Originalzustand. http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/125578-saab-9-3-cabrio-ja-oder-nein-limited.jpg

boah erschreckend wie die zeit vergeht.....dieses neue auto...ist noch in DM angaben...;-)

• Moderator

Danke noch mal an Thomas, du hat mir wirklich sehr geholfen.

Grüße,

Jack

@Jack01: Freut mich das ich Dir helfen konnte…

Gruß, Thomas

Nur hat sich jetzt ne Pfütze unterm Auto gesammelt, muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Jack

Kontrolliere die Hydraulikschläuche. Vor allem den, der vom Vorratsbehälter zum Lenkgetriebe führt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.