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Mit ABE?
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Cool. Muß ich mich wohl auch mal umtun, hab auch lange Knochen.
Sind nicht so häufig und teuer. Und meine als NOS teuer gekaufte erwies sich als bereits gebraucht und nicht komplett (zugesichert war auch noch der Hupenstift. Von einem Saab-Enthusiast) Ist mir noch bis dato noch nie passiert. Habe mir heute aber nochmals einen 25mm Spacer bestellt. Das wäre auch die kostengünstigere und immer frei verfügbare Lösung bi shin zu 75mm und mehr. Aber keine ABE (vielleicht braucht man dafür auch keine)
  • 1 Jahr später...
Du musst die Klebung an der Naht schräg/parallel zum Leder einschneiden, nicht senkrecht. Dann kann man das nach der Reparatur wieder haargenau überlappen zusammen kleben.

 

Drinnen findest Du entweder:

Kabel / Lötung abgebrochen

Die Kontaktlaschen verbogen (müssen senkrecht sein)

Abstandshalter (Gummi) total hart und zerbröselt...da muss man dann improvisieren.

 

Ich habe mich hier jetzt für Moosgummi entschieden und lediglich den rechten Knopf repariert. 5mm Dicke beim Moosgummi war etwas knapp, 6-7 mm dicke funktioniert erstmal ganz gut. Mal sehen ob der Moosgummi stabil bleibt, oder ob ich irgendwann mit Dauerhupe durch die Gegend fahre.

 

Ohne das Leder zu erneuern, sondern lange zu fetten, dann aber nur zu schleifen und neu einzufärben, sieht das Lenkrad jetzt so aus.

Für 100 Euro ein gutes Bumerang, finde ich. Auch wenn natürlich die original Lederperforation am Ring wunderschön wäre...

 

p.s.: des fehlende Teil an der rechten Hupe haben wir jetzt 3D gedruckt. Ich muss es noch mit Leder beziehen, falls es passt, kann man es gerne bei mir ordern.

bumerang.thumb.jpg.ae0d4e1e6e8fee2df94fb5d6d0ceec17.jpg

Noch ein Update:

Ich habe versucht das Leder an der Prallplatte zu lösen, um an den anderen Knopf zu kommen.

An sich schien es auch ganz gut zu gehen, nur hat sich vom Übergang Seite zur großen Fläche ein Loch beim Ablösen gebildet.

 

Ich konnte es glücklicherweise mit einigen Schichten Lederfarbe so flicken, dass nicht sichtbar ist. Eigtl. wollte ich von Beginn an nur den rechten Knopf reparieren, da der Linke zu heikel schien. Irgendwie will man natürlich, dass das Lenkrad nach der Überarbeitung 100% funktioniert.

Man kann sich aber sehr schnelle große Probleme schaffen, ich hab echt großes Glück, dass nochmal hinpfuschen konnte.

 

Hat jemand die Prallplatte von unten aufgeschnitten um an den Knopf zu kommen?

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