Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

hin fahren anschauen,fahren, sagt der bauch ja, nehmen.

zu überprüfen: checkheft, wartung? ölzettel fehlt, Zusatzräder überprüfen, ich meine sie dürften nicht zum auto passen (ABE.?)

ein Aero ist es nicht, daher PS Angabe hinterfragen.

Öleinfüllbereich stark verdreckt/verschmiert.....macht nachdenklich wenn Inspektion erst 8000km zurück liegt.

davon ab, würde mich die Angabe von neuen Bremsen in verbindung mit einem Stückchen Auspuff, nicht wirklich bei einem Festpreis bewegen.

pps und 1.HD....bei der Laufleistung wirft bei mir immer die Frage auf "ab wann gesparrt wurde......

 

nicht's geht über eine pers. Besichtigung und dem eigenen Gefühl....will haben....wenn es aufkommt.

  • Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ist zwar richtig, dass ein Aero 205 PS hat, aber nicht jeder 9-3 mit 205 PS ist ein Aero.

Schönen Sonntag

Ist zwar richtig, dass ein Aero 205 PS hat, aber nicht jeder 9-3 mit 205 PS ist ein Aero.

Schönen Sonntag

 

Ist mir auch neu.

Ich dachte auch dass 205 Ps nur im Aero verbaut wurden..

Dieser ist definitiv ja kein Aero...

Nö, Aero ist eine Ausstattungsvariante gekoppelt mit 205PS. Den 205 PS Motor gab es auch mit den anderen Ausstattungsvarianten - jedoch ist die Aero Variante die mit Abstand häufigste. Im Netz gibt es einige SE mit 205 PS - derzeit meistens Cabrios.

Schönen Abend

Ist zwar richtig, dass ein Aero 205 PS hat, aber nicht jeder 9-3 mit 205 PS ist ein Aero.

Schönen Sonntag

aber nicht mehr 2002, ich denke das es ab 99/2000 damit vorbei war.

Nö, dies ist durchgängig. Es finden sich zu allen Jahren SE's mit 205 PS:

2000er Coupe - mit Stoffsitzen

2001er Cabrio

2002er Cabrio

2003er Coupe

allesamt zur Zeit in Mobile.de

allesamt zur Zeit in Mobile.de

 

na wenn es in mobile.de steht....;-)

Zweifel ändert nichts an Tatsachen - wo Aero draufsteht sind 205 drin, wo 205 drin sind ist nicht zwingend Aero.
  • Autor
Im Saab Prospekt Stand 08/2002 stehen SE und Aero mit 205PS drin

Bearbeitet von Kon Kalle

  • 2 Wochen später...
Zweifel ändert nichts an Tatsachen - wo Aero draufsteht sind 205 drin, wo 205 drin sind ist nicht zwingend Aero.

 

Stimmt

 

Aero war bei 9-3I nur eine Ausstattungslinie

 

So haben die verkaufs manager in Detroit entschieden, die selbe die GM pleite gemacht haben

ein Aero ist es nicht, daher PS Angabe hinterfragen.

echt fett was ihr hier für ein fass wegen diesem satz auf macht!!

 

ich habe schon 99modelle gesehen, in Buchhalter u 205 T7 Ps.....;-) nicht nur gesehen...:ciao:

 

was ist falsch wenn der Tipp mit auf die Reise geht " zu hinterfragen"

lieblos gesetzter klick beim aufgeben einer annonce kann aus einem buchhalter ein viggen machen.

ähnlich dem 150ps sauger od Turbo!

 

+++Zwischenverkauf und Eingabefehler bleiben vorbehalten+++

 

ich habe schon 99modelle gesehen, in Buchhalter u 205 T7 Ps.....;-) nicht nur gesehen...:ciao:

 

Ja, ja ............. was du alles gesehen willst

 

3.0TiD mit Hirsch 331mm Bremsen vo und hinten

 

jetzt 205 T7 aus 99 in Buchhalteraussatttung

 

 

:laugh::laugh::laugh:

 

 

Aber mann vergisst ja, kommt mit dem Alter

 

Mein Opa meinte Ostern war schon mal in Donnerstag

Ja, ja ............. was du alles gesehen willst

 

3.0TiD mit Hirsch 331mm Bremsen vo und hinten

 

jetzt 205 T7 aus 99 in Buchhalteraussatttung

 

 

:laugh::laugh::laugh:

 

 

Aber mann vergisst ja, kommt mit dem Alter

 

Mein Opa meinte Ostern war schon mal in Donnerstag

 

und hinten hast du dazu gedichtet, du kl........!

und was sprich gegen 12/99 T7 in Buchhalter?

 

geh wo du wohnst!!

Bearbeitet von majoja02

ab MJ2000 gab es 205PS T7, also ab 1999.

Aye aye Captain :)

Ich gehe mal davon aus, daß auch die gemeine Stubenfliege lesen kann:

 

9-3S 2.0 Turbo Ecopower 205PS ab 22.Juni 1999, war kurz vor dem Tag an dem es dann nicht mehr so lange hell war

 

S bedeutet, Klima manuell, Polster Luxusverlours, kein Holz, keine Mittelarmlehne, kein! Lederlenkrad und Schaltknauf, kein Kosmetikspiegel in Sonnenblende, kein Audiosystem um nur das Wichtigste zu nennen.

 

upload_2015-6-22_22-34-16.thumb.png.aa2f5de4f27e2e15249ee57ab42b55c4.png

 

Und noch etwas zu Deinen Wahrheiten:

 

Es gibt keinen Osterhasen und Valentinstag ist nicht am Dienstag!:biggrin:

 

FaktenFaktenFakten, der Einwand oben ist berechtigt:top:

 

in diesem Sinne

 

Joschy

Preisliste Juni99.pdf

Moin, moin,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele meinem BMW e30 Cabrio untreu zu werden und zu einem Saab Cabrio zu wechseln, man wird halt nicht jünger. Nun wollte ich mal fragen, ob sich schon jemand aus diesem Forum diesen Wagen hier angesehen hat:

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/272157311?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

 

Ich komme aus Schleswig-Holstein und nur zum Schauen steht der mir zu weit weg.

 

Viele Grüße und vielen Dank von einem "Neuen",

RichardH

Hallo Richard

 

ich habe ihn zwar nicht live angesehen, mir ist aber beim Durchschauen der Anzeige aufgefallen daß er offenbar keine Sitzheizung hat (->Schalter unter Klima unbelegt) was hier in D m.W. beim Aero eigentlich Serie war - spricht ggf. für ein Importmodell woher auch immer - könnte man hinterfragen. Sonst sieht das alles lt. Bildern/Beschreibung gut gepflegt aus, aber ohne selber anschauen und vor allem Fahren wird es nicht gehen...vielleicht erstmal einen vergleichbares Saab Cabrio in der Nähe Probefahren ob der Typ bzw. das Fahrgefühl überhaupt in Frage kommt...das ist schon ganz anders als BMW.

 

P.S. ESP hat er natürlich auch nicht nur eine Antischlupfregelung (TCS)

PP.S. Ein original erhaltenes E30 Cabrio würde ich jetzt nicht mehr abgeben, die Verdoppeln ja gerade fast jedes Jahr ihren Wert ;-) ...

Danke 93SaabCabrioHirsch,

 

deswegen mag ich die Markenforen, das mit der "fehlenden" Sitzheizung wäre mir mit Sicherheit nicht aufgefallen. Nicht das No-Go aber zumindest diskutierbar.Vielleicht meldet sich ja noch Jemand, der den Wagen kennt/sich angeschaut hat.

 

Wenn ich mir den Technikbereich so durchlese, habe ich das Gefühl, ich sollte eher nach einem gepflegten Wagen mit mehr Kilometern schauen, als nach einem Wenigläufer. Es scheint, beim Saab sterben nicht die Guten jung oder täusche ich mich da?

 

@BMW E30: Klar ist ein Hecktriebler Klasse (meine subjektive Meinung), aber ich bin es langsam Leid, mich um zwei alte Autos kümmern zu müssen.

Zur Wertsteigerung: Der Wagen kommt zwar aus sehr seriösem Vorbesitz, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Technisch ist er Tipp-Topp, die Inneneinrichtung ist gut bis sehr gut, das Dach ist auch noch gut. ABER:

- Anzahl der Vorbesitzer unbekannt, also keine Historie

- Stand schon beim Kiesplatz Fähnchen-Händler

- hat schon mal eine "Verkaufsdusche" gehabt und das entsprechend nicht gut

- es ist nur der Vierzylinder

 

So jetzt aber genug Off-Topic.

 

Für jede Anregung / Hinweis dankbar, viele Grüße,

RichardH

  • Autor

Unterschiedlich... kommt immer auf den Pflegezustand an, lieber einen mit höherer Laufleistung und Historie, als wenig Laufleistung und keine Historie.

Kommt halt drauf an was du haben willst.. bei Aero/Viggen mit geringer Laufleistung und Historie wirst du lange suchen müssen

 

Bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich den passenden gefunden habe.. :top:

Hallo,

 

aber um hier einigen Mythen zuvorzukommen.

 

Ein Saab ist auch nur ein Auto, und nein, es wird durch mehr Kilometer auf der Uhr weder besser noch wertvoller :-)

 

Wenig Laufleistung ist immer gut. Sofern sie nachweisbar ist.

 

Fakt ist aber, dass das kaum zu finden ist.

Also ist dann der Wartungszustand, und was schon getauscht ist, doch wieder spannend ...

 

Grüße!

man kann ja aus der ferne immer meckern u eine glaskugel haben.

 

somit mecker ich, kofferraumdeckel schließt merkwürdig ab, rückleuchten segment steht über, könnte täuschen und somit wären wir bei der nachfrage um bessere bilder mit dem gewissen....

 

Motor: Motor & Turbolader wurden 2010/2011 beim Saab-Vertragshändler in Wiesbaden bei 140.000 km erneuert, Karosserie 170.000 km, difference 30.000km...okay kann gerundet sein!

 

 

"Austauschmotor mit 28.000 km, Turbo neu, alle wichtigen Verschleißteile (Bremsen, Reifen, Handbremsseil, Radlager komplett, Auspuffanlage etc.) 08/2014"

wenn gerundet, passt es mit den 28000km, wenn es nicht so gemeint ist, hat nun der AT Motor bei umbau schon 28tsd gelaufen, würde eventuell zum schwarzen Ventildeckel passen.

da neu(ere) motoren den Alu-farbenden-Deckel haben. kann natürlich umgebaut wurden sein, dann passen auch wieder die Farbabplatzungen.

Kappe Schwellerverkleidung fehlt u der Schalthebel hat eine merkwürdige Position.

 

Es geht nichts über eine Probefahrt, anfassen, fühlen!

sagt der Bauch ja.........nehmen.

 

Hallo,

Also ist dann der Wartungszustand, und was schon getauscht ist, doch wieder spannend ...

 

:top:

Zitat in der Anzeige: "Zahnriemen gewechselt bei 140000 KM"

Nicht verwirren lassen: Das Auto hat eine wartungsfreie Steuerkette.

Hat der AT-Motor dann evtl. eine neue Kette bekommen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.