Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 3,4k
  • Ansichten 334,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

"...has a black bra on the hood." :cool:

30mm ist nicht wirklich viel härter als Serie, vergleichbar mit einem neuen Model aus dem VAG-Laden und sooo Tief ist das auch nicht.

DSCN7123-1.thumb.jpg.20e602b43f59d0c37c87310335577df8.jpg

lecker teil, leider 2türen zu viel, jedoch am richtigen ende angefangen.......2,3 leeeecker

VIN: YS3DF58K022017819

Model: Saab 9-3 (9400)

Model Year: 2002

Body type: 5-door (5D)

Engine: B205R 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B205 R)

Gearbox: 4-speed automatic

Plant: Trollhattan, Sweden, line B (900 / 9-3)

Market: Model series III, Driver and passenger airbags

Serial number: 017819

VIN Checksum: Valid

Wie bekommt man die Türbereiche da so sauber? Und bei den Bremsen hat Gevatter Silberspray ordentlich nachgeholfen. Aber eine sehr interessante Farbe.

Mal den Tacho anschauen, hatte der Fahren starken Schnupfen oder wie geht das?:puke:

Bearbeitet von saabolus

lecker teil, leider 2türen zu viel, jedoch am richtigen ende angefangen..

Stimmt, als Coupé wäre der klasse, hat was.

Der Motorumbau hat seinen Reiz, aber der Innenraum stört mich. Die Lederfarbe der neu bezogenen/gepolterten Sitze hebt sich deutlich von der der Kunststoffteile ab. Hier und da sind auch Wellen drin, wo sie nicht unbedingt sein sollten (Nähe Nähte). - Hinzu kommt die Tatsache, dass ich mit der Farbkombination weiß (außen) und beige (innen) bisher nicht warm geworden bin.
Wie bekommt man die Türbereiche da so sauber?
Mit Handarbeit, Fleiß und Zeit... Einmal gemacht und versiegelt sind sie anschließend einfach sauberzuhalten.
30mm ist nicht wirklich viel härter als Serie, vergleichbar mit einem neuen Model aus dem VAG-Laden und sooo Tief ist das auch nicht.

[ATTACH]86658[/ATTACH]

Welche Dämpfer-/Federkombi ist denn das?

Es grüßt der

manicstreet

lecker teil, leider 2türen zu viel, jedoch am richtigen ende angefangen.......2,3 leeeecker

Gerade das macht m.E. den wahren Wolf im Schafspelz aus...und dann noch weiß mit beigem Leder...einfach ein extraordinärer und cooler Zwitter aus Altherrenwagen und Powerlimo!!!

Der Motorumbau hat seinen Reiz, aber der Innenraum stört mich. Die Lederfarbe der neu bezogenen/gepolterten Sitze hebt sich deutlich von der der Kunststoffteile ab.
Ist doch OK. Schlimmer wäre für mich, wenn er sich nicht abheben aber dann doch sichtbar nicht übereinstimmen würde.

Wie meinen? - Dieses Beige ist besser als bspw. Schwarz oder Grün? Das versteht sich für mich von selbst.

Ganz schlecht ist die Neu-Belederung ja nicht gemacht; nur eben auch nicht so, dass ich mich damit anfreunden könnte. Hinzu kommt die Kombination mit dem Außenlack...

Welche Dämpfer-/Federkombi ist denn das?

Es grüßt der

manicstreet

ich sehe gelb...Koni...und schmecke Eibach ;-) ...richtig?

ich sehe gelb...Koni...und schmecke Eibach ;-) ...richtig?

Augen und Geschmacksnerven scheinen bei dir sehr gut zu funktionieren :top: Koni Gelb auf ganz weich (Standarteinstellung) und 30mm Eibach. Vor kurzem war mal einer aus diesem Forum zu Besuch bei mir, er hatte immer Bedenken das die Kisten dadurch zu hart werden. Bis er mal eine Runde mitfahren durfte.

Falls noch wer einen seltenen Eisvogel aus 1. Hand sucht !
Falls noch wer einen seltenen Eisvogel aus 1. Hand sucht !

du kannst mich buffen, aus der hüfte würde ich behaupten das auto schon einmal gesehen zu haben ?..........lassen wir 2013 weiter ruhen...:tongue:

Stimmt, der ist schon ewig eingestellt...

liegt wohl am Preis...Ich würde für das Auto max zwischen 6 und 7k ausgeben, wenn alles passt. (wobei ich durchaus der Ansicht bin, dass dies ein guter Viggen sein kann...)

Aber alles über 10k ist meiner Meinung nach für nen Viggen zu viel wenn es kein besonderes Stück ist. (sprich Hirsch bzw weniger Km usw.)

Das Auto steht soweit ich weiß, aber bei einem ehemaligen Saab Händler, der den Preis halt recht hoch ansetzt.

Naja es ist auch schwer für die Viggen einen Durchschnittspreis anzugeben, weil es zu wenige auf dem Markt gibt und der jeweilige Zustand entscheidend ist.

liegt wohl am Preis...Ich würde für das Auto max zwischen 6 und 7k ausgeben, wenn alles passt. (wobei ich durchaus der Ansicht bin, dass dies ein guter Viggen sein kann...)

Aber alles über 10k ist meiner Meinung nach für nen Viggen zu viel wenn es kein besonderes Stück ist. (sprich Hirsch bzw weniger Km usw.)

Das Auto steht soweit ich weiß, aber bei einem ehemaligen Saab Händler, der den Preis halt recht hoch ansetzt.

Naja es ist auch schwer für die Viggen einen Durchschnittspreis anzugeben, weil es zu wenige auf dem Markt gibt und der jeweilige Zustand entscheidend ist.

Wunschdenken momentan, da diese Modelle nicht mehr nachwachsen und sich eigentlich kaum einer davon trennt !

Selbst lange gesucht und spreche aus Erfahrung.

1. Hand, durchgehend gewartet, selten - durchsehen, Check auf der Hebebühne, Verhandeln und ein wenig Investieren, schon kann ein schöner und seltener Eisvogel in der Garage stehen.

Wäre ich nicht bedient, würde ich sofort dort nachfragen !

du kannst mich buffen, aus der hüfte würde ich behaupten das auto schon einmal gesehen zu haben ?..........lassen wir 2013 weiter ruhen...:tongue:

Keine Ahnung ob der schon länger kursiert, macht aber dennoch nen guten ersten Eindruck.

Mein Beuteschema ist es zur Zeit nicht aber es hört sich alles gut an.

• Autor

Warte lieber anstatt soviel Geld für einen Saapel auszugeben.

Gibt manchmal auch gute Angebote z.B. das Viggen Cabrio das Vinario sich gekauft hat.. stand für 9.500€ zum verkauf und war wohl sehr gut vom Zustand her.

War nur leider etwas zu langsam :rolleyes:

Ah noch ne Frage. hat jemand von euch vor ca. einem Jahr mir ein schwarzes auf 280 Ps gehirschtes Viggen Cabrio mit Getriebeschaden weggeschnappt?
Ah noch ne Frage. hat jemand von euch vor ca. einem Jahr mir ein schwarzes auf 280 Ps gehirschtes Viggen Cabrio mit Getriebeschaden weggeschnappt?

Was soll die Erkenntnis denn bringen, wenn Du den Namen kennst ?!

Mir bringt es nichts...nur weis ich dann evtl. dass das Auto zumindest in gute Hände gekommen ist ;)

war reine Neugier ohne höheren Sinn.

Mir bringt es nichts...nur weis ich dann evtl. dass das Auto zumindest in gute Hände gekommen ist ;)

war reine Neugier ohne höheren Sinn.

Ist es - ich war es aber nicht. Kenne aber den Besitzer!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.