Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

BtW: Was ist ein 2.0 t S für ein Modell und auf/für welchen Markt wurde es produziert?

 

Softturbo mit einfacher Ausstattung (kein SE). Produziert u.a. für den deutschen Markt.

 

Und in 2001 gab es den Anni noch nicht.

  • Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Genau! Und daher auch die Turbo-Prägung in den Sitzlehnen. Und das A-Brett und die Ledereinsätze in den Türen. Sollte also ein Anni sein! Ist aber keiner? Oder wie jetzt? Kann da also mal einer hinfahren und uns alle aufklären! :-) Ist ja weiterhin ein schickes Auto...
....Sollte also ein Anni sein!.....Oder wie jetzt? .....

 

http://www.mobilverzeichnis.de/saab/2672-saab-modelluebersicht-typenuebersicht

 

....allerdings ist der Heu....id nicht so fehlerfrei wie in der Anzeioge dargestellt.

Die Carbonfolie sitzt nicht an allen Stellen fest - im Lüftungsbereich fehlt sie schon - Dispayfehler im Lüftungsdisplay .....und u.a. eine gelackte Motorhaube.....wie lange hält es :rolleyes:

Bearbeitet von icesaab

Ok, danke, geile Liste!

Zurück zu den Fakten: Auf den Fotos ist ein (so wird es angenommen) "Anni" zu sehen - Brett, Sitzlehnen, Felgen, usw. - also KEIN 2.0 t S!

Zudem wird mit den "Heuschmid"-Zeugs geworben und ich möchte doch nur wissen, ob die Karre die 435 Km wert ist, die ich selbst als Anreise hätte.

Die Carbonfolie sitzt nicht an allen Stellen fest - im Lüftungsbereich fehlt sie schon

 

Das ist beim Anni echtes Carbon, glänzend - keine Folie. Könnte evtl. eine Reflexion sein.

[mention=10286]MY 93 1[/mention], darum geht es mir auch....aber Kauf mir den nicht vor der Nase weg:eek:

Es handelt sich um einen Anny, die wurden auch schon 2001 gebaut, Modell 2002.

Das Carbon ist in Ordnung, nur Lichtreflexe. Pixelfehler sind nicht tragisch, es ist kein Neuwagen.

Wenn ich ein perfektes Auto haben möchte, kaufe ich einen Neuwagen.(Habe ich schon)

Ich möchte bloß keine Rostlaube erwerben, das ist alles:ciao:

 

Nun weiter mit meiner bitte, wohnt jemand um die Ecke:top:

Mhhhh.....Erstzulassung 03/2001, kann ja dann kein Modell 2002 sein:confused:

Die 9-3 Annis gab es doch nur im Modelljahr 2002....oder:confused::confused::confused:

Wer kann helfen, nicht das die Firma Heu....id den Wagen nur aufgepimt har:rolleyes:

Die Bezeichnung S deutet ja auf einen Buchhalter hin. Die Aussage in der Beschreibung "viele Neuteile" interpretiere ich mal als Umbau aus einem Anni Schlachter.

Bearbeitet von KSR9519

Die Bezeichnung S deutet ja auf einen Buchhalter hin. ......

 

Ja - aber in der Anzeigen-Überschrift hat man vermutlich nur das "E" vergessen - dann passt es.

Alles sehr ominös :eek:

Ich glaube, da bin ich raus......Aber auf den Kotfügeln steht "SE"

 

Danke:top:

Auf den Fotos ist doch das "SE" zu sehen. Vielleicht hat er ja im Laufe seines Lebens eine Ani-Ausstattung bekommen. Das Carbon scheint doch okay zu sein, denn im vorletzten Bild sieht man, dass das defekt aussehende Carbon oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen doch in gutem Zustand ist.
Aber auf den Kotfügeln steht "SE"

www.saab-parts.eu/EMBLEME_1

 

Der SE hatte eine Lederausstattung. Warum sollte man Leder gegen Leder tauschen?

Anni, SE oder S....ja oder nein oder ggf. umgebaut ist doch eigentlich wurscht ...der Zustand und stimmige Gesamteindruck wäre mir wichtiger. Bei >17 Jahren Alter darf auch mal was sinnvoll erneuert oder umgebaut sein.Das Coupe ist ja offensichtlich bisher kein Sammelobjekt mit Originalitätsanspruch gewesen sondern als fahraktives Fahrzeug umgebaut, genutzt und dafür - soweit erkennbar bzw. lesbar- sehr gepflegt und ständig gewartet worden...was will man mehr erwarten?
[mention=1664]guido n[/mention] ging es wohl um die Originalität eines Anni. Darum diese Ausführlichkeit. Ansonsten sehe ich es genauso. Wenn die Wartungshistorie stimmt sicher kein schlechter Kauf.
Ok, danke, geile Liste!

Zurück zu den Fakten: Auf den Fotos ist ein (so wird es angenommen) "Anni" zu sehen - Brett, Sitzlehnen, Felgen, usw. - also KEIN 2.0 t S!

Zudem wird mit den "Heuschmid"-Zeugs geworben und ich möchte doch nur wissen, ob die Karre die 435 Km wert ist, die ich selbst als Anreise hätte.

 

Damit wirbt der Händler doch nur, weil er das Service-Heft gelesen hat. An dem Wagen klebt doch ein Hirsch-Logo. Wenn das bei Heu.... gemacht worden ist, ist es im Service-Heft vermerkt, ist bei meinem Ex-Heuschmid auch so

 

Auf den Fotos ist doch das "SE" zu sehen. Vielleicht hat er ja im Laufe seines Lebens eine Ani-Ausstattung bekommen. Das Carbon scheint doch okay zu sein, denn im vorletzten Bild sieht man, dass das defekt aussehende Carbon oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen doch in gutem Zustand ist.

saab-modelle.JPG.e4f97f7ca35a286832e887ead12754fa.JPG

 

Wenn es kein Anni ist, ist es ein SE mit Anni-Sitzen. Jedenfalls sehen die Sitze bei dem angebotenen Fahrzeug original wie meine SE-Sitze aus, bis auf den Schriftzug.

Mein Coupé hat die SE-Ausstattung und das angebotenen Fahrzeug hat mehr Extras wie den z.B. Heckspoiler, Schweller und die Sitzheizung.

Wenn ich ein Auto suchen würde, ich würde ihn mir anschauen :smile:

Anni-Sitze sind "SE"-Sitze mit Turbo-Logo.

Und die Liste, die Ihr hier verlinkt und die da oben eingefügt ist, ist unvollständig und in den genannten EZ irreführend, weil falsch.

Die Seitenteile mit dem zweifarbigen Leder sind auch aus der Anni Edition. Genau wie die auf dem Foto montierten Felgen.

 

Hinfahren, anschauen und wenn er einigermaßen den Erwartungen entspricht kaufen.

[mention=4477]KSR9519[/mention].....Richtig, mir geht es um einen original "Anniversary" Ich habe genug Autos zum fahren.

Würde mir gerne einen Anny oder einen Aero zulegen. Dieser sollten dann auch bitte original sein.:top:

Gerne mit Hirsch-tuning, da Hauseigener Tuner:biggrin:

 

Alle Anderen Aussagen sind natürlich richtig, wenn ich einen zuverlässigen Wagen zum Fahren suchen würde:ciao:

Hallo zusammen,

 

hat sich jemand jetzt das besagte Fahrzeug angeschaut und möchte uns unbedingt darüber berichten?

Nein, nicht angeschaut!

Habe es nicht geschafft, der Verkehr war dagegen:redface:

Mittlerweile ist der Preis auf 3700,- gefallen. Bei 4098,- war die Aussage der Verkäuferin, das sei das Ende der Fahnenstange:confused:

Alles sehr merkwürdig! Nach jetzigem Stand der Diskussion dürfte es ein gehirschter Anni sein, der einen guten ersten Eindruck macht, zudem noch ein Coupe ist. Gibt es denn dafür keinen Markt mehr? Oder gibt es einen anderen Grund für den sehr übersichtlichen Preis?

Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich da hin und mir einen Zweit-Saab gönnen, wenn sich der erste Eindruck verfestigen sollte.

Es ist eben kein Anni, die wurden Anfang 2001 noch nicht gebaut, das ist ja für mich das Problem.

Ich würde einen original Anni in dem Zustand sofort kaufen für den Preis. Aber mir ist die Karre nicht ganz grün:redface:

Ich will keine Bastelbude, stehe bei meinen Saab's auf originalität

Hast Du Dir mal den Fahrzeugschein senden lassen? Oder anders, wer gibt sich so viel Mühe alle Teile umzubauen die einen Anni ausmachen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.